HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenDas Lied: Leben ???

Danyathome

am 09.03.2010 um 19:14 Uhr

Das Lied: Leben ???

Irgendwas stört mich an ihm
An diesem Land, an dieser Stadt
An dieser Brücke, auf der ich oft stand!
Und der Wind durch meine Haare blies.
Der Regen wie aus einem Eimer gießt.

Ich weis noch, als ich jünger war,
Da stand ich da und dacht an ihn…
Nein nicht war!
Ich dachte an jemanden den ich brauchte.
Ich dachte an jemanden, an den ich glaubte.

Das wichtigste Gefühl im Leben ist die Liebe!
Die Liebe zu deinem Nächsten, so steht’s in der Bibel!
Doch man kann nicht einfach so alles aus der Bibel nehm!
Man muss zuerst den Sinn der Wörter versteh’n!

Erklärt mir bitte schön, wer mein Nächster ist?
Meine Nachbarn, meine Eltern oder dieser Buddhist?
Wenn du es nicht erklären kannst, hast du es nicht verstanden!
Wirst nie stehen in der Liste der Anerkannten!

Ich hab es auch nie verstanden
Sieh was aus mir geworden ist!
Ich dachte ich werd’s nicht gebrauchen
Dachte alles wär’ Mist!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Das Lied: Ich kann es nicht ertragen Antwort

Danyathome am 09.03.2010 um 19:10 Uhr
Ich kann es nicht ertragen! Ich kann es nicht sehn! Wie du diese diesen Fehler mach’s! Anstatt einfach weg zu gehen! In deiner Seele regnets! Du tust dir selber weh! Du denkst du kannst es retten! Doch es...

schönes lied das ihr euch anhören könntet Antwort

erdbeerpudding am 07.10.2008 um 17:39 Uhr
hey mädels. hör mir jetzt schon seit langer zeit ein lied an und finde es ist viel zu schön um anderen nicht dazu zu raten es anzuhören das ist die seite:...

Das Lied: Ich will nicht mehr Antwort

Danyathome am 09.03.2010 um 19:11 Uhr
Ich will nicht mehr leben! Ich will nicht mehr lachen! Ich will nicht mehr weinen! Ich will nicht mehr schrein! Ich will nicht mehr lieben! Ich will nicht mehr hassen! Ich weil nicht mehr leben! Ich will...

Das oder die Lied oder Lieder die im moment zu eurer Situation passen... Antwort

Linabunny am 30.04.2010 um 00:19 Uhr
Hey... Also Aufforderung steht oben... Meine: Cassandra Steen "Wie du lachst wie, wie du weinst wie du schaust wenn du traurig bist. Wie du leidest und liebst wenn du bei mir bist. Komm zu mir, komm zu mir, wo...

Cassandra steen Glaub ihnen kein wort ich find das lied so geil das wolllte ich mit euch teilen Antwort

Julia1292000 am 16.07.2009 um 08:58 Uhr
Auf einmal hab ich Dich da stehn` sehn` Diese Straße fahr` ich sonst nie lang Dein starrer Blick ging stumpf ins Leere Ich hab Dich kaum mehr erkannt Du wolltest alles Wolltest nichts verpassen Warst...