HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenEin Gedicht für meine neue Liebe.

amoureux05

am 16.12.2010 um 07:16 Uhr

Ein Gedicht für meine neue Liebe.

Hey alle Zusammen, ich wollte hier mal ein Gedicht posten, welches für meine neue Liebe geschrieben wurde (von mir natürlich). Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr davon haltet :). Ach, wie ihr sehen werdet, reimt es sich nicht, aber meine Gedichte reimen sich selten :):

Man nähert sich an,
ganz langsam setzt man einen Fuß vor den anderen,
Schritt für Schritt,
vorsichtig befreit man sich von der Angst des Vergangenen
und lebt im Jetzt…

Man vergisst ES…
ohne es zu wollen sind Gedanken,
die eben noch real waren,
irreal, als hätten sie nie existiert,
als hätten sie nie Narben des Schmerzes hinterlassen.

Man fühlt das Neue,
das Alte verschwimmt,
wird grau und ungreifbar.
Ein Drahtseilakt…
Wird man irgendwann voreinander stehen?
Oder verliert man die Balance?
Greifen die Füße das Seil?
Oder fällt man hinab in die Tiefe,
die einem schon so vertraut ist?

Man muss es versuchen,
um zu erkunden, ob man das Ende des Seils erreicht,
zufrieden…glücklich…
oder man in die Tiefe fällt,
um erhobenen Hauptes von Neuem zu beginnen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amoureux05 am 18.12.2010 um 13:30 Uhr

    Danke, es freut mich, dass es dir gefällt :)

    0
  • von amoureux05 am 18.12.2010 um 13:30 Uhr

    Danke, es freut mich, dass es dir gefällt :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue Liebe, ein Gedicht Antwort

Betty82 am 28.08.2008 um 02:09 Uhr
Für frisch Verliebte, finde ich dieses Gedicht total schön. Neue Liebe: "Herz, mein Herz, warum so fröhlich, so voll Unruh und zerstreut, als käm über Berge selig schon die schöne Frühlingszeit? Weil ein liebes...

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...

gedicht für meine freundin Antwort

helrue am 25.08.2008 um 06:47 Uhr
hallo ihr lieben, meiner freundin ist etwas ganz schlimmes passiert. ihr opa ist vor ein paar tagen gestorben, an dem sie total hing. jetzt ist das für mich total schwer, ich weiß gar nicht richtig, wie ich sie...

ein schönes gedicht für meinen freund ??? Antwort

GIRLY57 am 14.02.2010 um 18:48 Uhr
hii mädels könnt ihr mir was vorschlagen für ein gedicht für mein freund das ich ihm an unseren jahrestag schreiben könnte ??!!

ein Gedicht :) Antwort

Piixii am 03.01.2010 um 22:27 Uhr
Gefangen zwischen zwei Welten, welche beides nicht meine sind. Hin und Her gerissen Und einfach in der Mitte stehen geblieben. Nicht vorwärts, nicht rückwärts Nicht rechts, nicht links. Einfach unentschlossen,...