HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenEine tolle Geschichte für Heiligabend

Freakadelle

am 09.12.2009 um 14:41 Uhr

Eine tolle Geschichte für Heiligabend

Da ich an Heiligabend arbeiten muss (in einem Behindertenheim), möchte ich gerne vor der Bescherung eine Geschichte vorlesen. Nur hab ich bis jetzt keine gefunden die mir wirklich gefallen hat.
Habt ihr vielleicht Tipps wo ich was finden könnte oder wisst ihr eine?

Danke im Voraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Freakadelle am 09.12.2009 um 15:53 Uhr

    Zwischen 35-60 Jahre sind sie.

    0
  • von Nina3000 am 09.12.2009 um 15:43 Uhr

    hab noch ne schöne seite gefunden:) sind auf jedenfall viele geschichten dabei:)

    http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/klassische_Geschichten/Weihnachtsgeschichte_Wirt.htm

    0
  • von Nina3000 am 09.12.2009 um 15:36 Uhr

    http://www-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/index.htm

    Ist da vllt was dabei?also so schlecht hören die sich gar nicht an..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Namen für eine Geschichte. Antwort

Choqo89 am 27.03.2012 um 15:07 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hab vor, eine kleine Geschicht ezu schreiben und brauche dafür noch ein paar Namen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wo ich die Geschichte spielen lassen soll: Deutschland oder ein...

Inspiration für eine Geschichte? Antwort

Aicona am 18.02.2011 um 14:18 Uhr
Ich muss nächste Woche eine Geschichte abgeben, habe aber keine konkrete Idee. Hat jemand eine Idee, worüber ich schreiben könnte? Ganz grob? Oder woher ich Inspiration bekomme?

Idee für eine Geschichte (erweitern)? Antwort

Aicona am 12.02.2011 um 17:35 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich muss für die Schule eine selbstgeschriebene Geschichte abgeben, es gibt nur sehr wenig Kriterien. Es soll nur eine Erzählung sein, dessen Thematik wirklich deutlich wird und in dessen Verlauf...