HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenEinstein und die Liebe

Eva77

am 29.08.2008 um 14:08 Uhr

Einstein und die Liebe

Muss grade ein Referat über Einstein vorbereiten und hab gesehen, dass es auch Liebessprüche von ihm gibt, und dass er tolle Sachen über die Liebe gesagt hat. Aber war echt überrascht darüber, da sieht man mal, dass er am Schluss nur noch geforscht hat. Oder eigentlich sein Leben lang… Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FullMoon am 29.08.2008 um 14:38 Uhr

    Kommt immer drauf an, wie man`s interpretiert!

    0
  • von Cat81 am 29.08.2008 um 14:31 Uhr

    Also, ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ich finde den Spruch schön bzw. wahr! Am Anfang liebt man nur. Und man kann an nichts anderes mehr denken, als an die Liebe. Später macht man sich aber zuu viele Gedanken um alles und dann steht nicht mehr die Liebe im Vordergrund, sondern der Kopf. Traurig, aber leider oft wahr!

    0
  • von Anne82 am 29.08.2008 um 14:22 Uhr

    Habt ihr gewusst, daß Einstein aber ein ganz schönes A*** war? Der ist mit seinen Ehefrauen (ich glaub, zweimal war er verheiratet) ganz schön übel umgesprungen. Mit einer hatte er wohl einen vertrag, in dem geregelt war, was sie alles auf für aufgaben erledigen muss. Auf jeden fall war der echt frauenfeindlich! Denkt man ja gar nicht so! veielleicht ist er also nicht der richtige, um über die liebe zu sprechen….?!? man hat ja ein ziemlich verklärtes bild von einstein. LG

    0
  • von Frankengirl am 29.08.2008 um 14:15 Uhr

    Ganz schön eigenbrödlerisch, oder? Ich hoffe, ich werde später nicht so!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kampf um die Liebe Antwort

badgirl2501 am 12.11.2008 um 20:22 Uhr
(Jeder von uns hat schonmal um die Liebe gekämpft. Habe ein älteres Gedicht von mir ausgegraben, dass eigentlich ganz gut schildert , was in uns vorgehen könnte, wenn wir einfach nicht aufgeben wollen :) ) Ich...

Aus Sehnsucht und Liebe Antwort

ChinchillaLove am 07.08.2009 um 21:24 Uhr
So viele Jahre ist es her,aber warum leide ich immer noch so sehr? Qualen und Depressionen durchfluten meinen Körper und betäuben meine Sinne. Meine Gefühle tanzen herum,meine Kräfte lassen nach. Mit Dir wär ich...

Lustiges Gedicht über die Sprache und Anglizismus Antwort

elri am 24.08.2008 um 11:28 Uhr
Wollte mal ein Gedicht posten, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet. Ist ein kleines süßes lustiges Gedicht. Sprachverfremdung: Wer unbedacht ein Fremdwort wählt und deutsches Wort für ihn nicht zählt, wer happy...

Unerwiderte Liebe Antwort

badgirl2501 am 12.11.2008 um 20:32 Uhr
Die Liebe zu dir ist nicht unsterblich, weil sie schonmal gelebt hat. Sie kann wieder auferstehen... Die Liebe zu dir ist nicht schwach, denn sie schafft es, meinen ganzen Körper auf den Boden zu reißen - Vor Trauer....

STURM DER LIEBE Antwort

Beerenlinchen am 11.08.2011 um 16:43 Uhr
Ich hab gehört es gibt in dem Buch ,,Bittersüße Küsse´´das Rezept von Laura der süßen Küsse. Aber das Buch gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Kennnt jemand das Rezept? Ich würde das so gerne mal ausprobieren und weiß...