HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenEure coolsten Poesiealbum-Sprüche

silbermond81

am 27.07.2009 um 18:20 Uhr

Eure coolsten Poesiealbum-Sprüche

Hi Mädels,
jeder kennt es, jeder hatte eins: das gute alte Poesiealbum. In der Grundschule war das wohl ein Muss für jedes anständige Mädel. Wenn man heute reinguckt: zum Schießen komisch die Sprüche. Welches sind eure besten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von turida am 11.04.2014 um 15:47 Uhr

    Ich kann mich noch ganz genau an viele Poesiealbum Sprüche erinnern, z. Bsp.: Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Oder: Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer… 😀 Schade, dass Poesiealbum Sprüche heutzutage eher out sind.

    0
  • von diejasmina am 25.07.2013 um 14:59 Uhr

    Jaaa ich hatte auch ein Freundschaftsbuch :-) da schau ich auch heute noch voll gern rein.. da stehen dann so Poesiealbumsprüche drin wie

    Das größte Glück auf dieser Welt
    ist nicht ein Konto mit viel Geld.
    Das schönste ist:
    ich wills dir nennen,
    das ist einen Menschen wie dich zu kennen.

    Find ich total schön

    0
  • von white_dragon am 02.08.2009 um 03:24 Uhr

    Den find ich eigentlich am besten, ist auch viel wahres dran:

    Lern die Menschen kennen,
    denn sie sind veränderlich,
    die dich heute Freundin nennen,
    reden morgen über dich.

    0
  • von Mikaya am 02.08.2009 um 02:16 Uhr

    Ja das waren schöne Zeiten, heut zu Tage ist es leider nicht mehr “normal” etwas zu Papier zu bringen….

    Aber meine Schwester hatte auch Ihren Lieblingsspruch, der wurde immer geschrieben:

    Ei ist ein hat kanns
    Ei das dummes zwei nicht
    Ei nicht Wesen Augen lesen

    0
  • von Sonne91 am 30.07.2009 um 14:52 Uhr

    Vor ungefähr x Jahren
    kam ein Baby angefahren
    ohne Söckchen. ohne Schuh
    liebe *** das warst du

    den hat mir meine Mutter mal reingeschrieben =) Und ist auch Prima, wenn man da Posiealbum jemanden zum Geburtstag schenkt

    0
  • von Korni09 am 28.07.2009 um 15:23 Uhr

    Sind wir dereinst alt und schwach,
    und ist`s mal ein milder Sommertag,
    so hink ich wohl aus meinem Haus,
    bis unter den Lindenbaum heraus,
    dort setz`ich mich im Sonnenschein,
    auf eine alte Bank aus Stein
    und schreib mit alter zittriger Hand
    (NAME)
    in den weißen Sand!

    0
  • von ginnli am 28.07.2009 um 12:30 Uhr

    wenn die flüsse aufwärts fliessen und die hasen jäger schiessen und die mäuse katzen fressen,dann erst werd ich dich vergessen. niedlich :))

    0
  • von ginnli am 28.07.2009 um 12:29 Uhr

    wenn die flüsse aufwärts fliessen und die hasen jäger schiessen und die mäuse katzen fressen,dann erst werd ich dich vergessen. niedlich :))

    0
  • von Supermona am 27.07.2009 um 20:29 Uhr

    Jeden Tag zur Schule gehn,
    find ich wirklich gar nicht schön.
    Doch dass wir uns beide wieder sehn,
    lässt mich trotzdem täglich gehn…
    Süß XD

    Was ich auch noch toll fande…

    Als ich mal im Garten lag und schlief,
    kam ein Engel und rief:
    Mona, Mona du musst dich beeilen
    und der *** ins Album schreiben…

    0
  • von Julle am 27.07.2009 um 20:25 Uhr

    ich fand dne gut, den muss man aber nach gaaaanz hinten schreiben:
    “ich shcreibe dir aufs letzte blatt, weil ich dich am liebsten hab`.
    wer dich lieber hat als ich , der schreibt sich bitte hinter mich”

    da das dann ja nicht geht, fand ich dne spruch imemr sehr witzig:D

    0
  • von emmaline am 27.07.2009 um 18:46 Uhr

    am geilsten fand ich ja immer den, den man selbst geschrieben hat:

    “liebe freunde, bitte reisst mir keine blätter raus, sonst ist es mit der freundschaft aus!” hach zum schiessen!! =)

    0
  • von Rosenelf am 27.07.2009 um 18:22 Uhr

    hihi, ja ich erinnere mich noch gut an die sprüche aus den poesiealben. mein bester:
    rosen, tulpen, nelken, alle blumen welken. nur die eine nicht, diese heißt: vergissmeinnicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sprüche Antwort

Seiko am 25.07.2009 um 14:40 Uhr
Hallo, kennt ihr schöne oder süße Sprüche? Also mein Lieblingsspruch ist folgender: Es gibt Menschen auf dieser verdammten Welt, die meinen in meinem Leben spazieren zu können, wann und wo sie wollen, ohne zu...

Eure schönsten Sprüche Antwort

Kalima am 24.08.2009 um 20:43 Uhr
Na Mädels, ich brauch n paar Ideen, ich würd gern eure schönsten Sprüche/Zitate hören :) Zeiten ändern sich, Zeiten ändern uns... Sowas z.b. :)

niedliche sprüche :) Antwort

musics_my_hero am 02.09.2010 um 11:04 Uhr
Heyy erdbeeren :) ich suche niedliche sprüche am besten auf englisch , können auch songtext-stellen sein :) vielen dank !!:)

Msn sprüche Antwort

MissSimpson am 16.06.2010 um 00:35 Uhr
kennt ihr ein parr gute sprüche fürn msn wo mann als nick benutzen kann oder für die status narischt hinschreiben kann...?? Schreibt mal welche hier reiinnnn :-)

Sprüche gesucht! Antwort

Fresa_Kiss am 07.01.2010 um 20:56 Uhr
Sprüche gesucht: zu Sehnsucht, Freiheit, Fernweh, Glück & das Leben allgemein..