HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenEure Lieblings-Liebes-Gedichte?!

erdbeerqueen89

am 07.03.2013 um 17:49 Uhr

Eure Lieblings-Liebes-Gedichte?!

Hallo ihr Lieben! Ich finde, es gibt so tolle Liebesgedichte und mich würde interessieren, welches Eure Lieblings-Liebes-Gedichte bzw. Sprüche sind?!
:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CatyaSho am 05.06.2013 um 17:52 Uhr

    Mein Lieblings-Liebesgedicht ist Von Goethe “Willkommen und Abschied” 1771er Fassung. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz!

    Willkommen und Abschied

    Es schlug mein Herz, Geschwind, zu Pferde!
    Und fort, wild wie ein Held zur Schlacht.
    Der Abend wiegte schon die Erde,
    Und an den Bergen hing die Nacht;
    Schon stand im Nebelkleid die Eiche,
    Wie ein getürmter Riese, da,
    Wo Finsternis aus dem Gesträuche
    Mit hundert schwarzen Augen sah.

    Der Mond von einem Wolkenhügel
    Sah schläfrig aus dem Duft hervor,
    Die Winde schwangen leise Flügel,
    Umsausten schauerlich mein Ohr;
    Die Nacht schuf tausend Ungeheuer,
    Doch tausendfacher war mein Mut:
    Mein Geist war ein verzehrend Feuer,
    Mein ganzes Herz zerfloss in Glut.

    Ich sah dich, und die milde Freude
    Floß aus dem süßen Blick auf mich;
    Ganz war mein Herz an deiner Seite
    Und jeder Atemzug für dich.
    Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
    Lag auf dem lieblichen Gesicht,
    Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter!
    Ich hofft es, ich verdient es nicht!

    Der Abschied, wie bedrängt, wie trübe!
    Aus deinen Blicken sprach dein Herz.
    In deinen Küssen welche Liebe,
    O welche Wonne, welcher Schmerz!
    Du gingst, ich stund und sah zur Erden,
    Und sah dir nach mit nassem Blick:
    Und doch, welch Glück, geliebt zu werden!
    Und lieben, Götter, welch ein Glück!

    0
  • von erdbeerqueen89 am 12.03.2013 um 18:01 Uhr

    Hm, ich mache einfach mal selbst den Anfang. :) Einer meiner Lieblingssprüche zum Thema Liebe ist der Klassiker von den Beatles “All you need is love”… *sing*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...

Liebes gedichte oder so... Antwort

animalsarah am 03.09.2009 um 15:09 Uhr
kennt einer von euch ein paar schöne und süße gedichte (EGAL WAS.....!!!!!????

Tolle Gedichte Antwort

sweettyy am 21.10.2008 um 17:26 Uhr
Ich sehe immer öfter, dass Mädels hier ihre Gedichte veröffentlichen, die total schön sind. Wie wäre es, wenn man so en extra Abteil für selbstgeschriebene Sachen aufmacht. Also so wie ,,Beichte ablegen´´ oder so, wo...

Sprüche/Gedichte Antwort

Lockenkopf am 21.10.2008 um 11:13 Uhr
Ich liebe Sprüche und Gedichte... habe einen zum Thema Misstrauen, was jahrelang ein wichtiges Thema in der Beziehung zu meinem Freund war! Jetzt ist mir eins bewusst geworden : Allzu großes Mißtrauen ist ebenso...

Gedichte schreiben? Antwort

A_Schmidt am 24.08.2008 um 09:06 Uhr
Kennt ihr gute Bücher oder Internetseiten, wo erklärt wird, wie man Gedichte schreibt? Könnt ihr welche empfehlen, die ihr selbst gelesen / angeschaut habt und die wirklich geholfen haben, weil sie gut sind? Würde...