HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenFilme oder Bücher?

Lockenkopf

am 14.08.2009 um 11:11 Uhr

Filme oder Bücher?

Da es ja hier schon eine angeregte Diskussion gibt, ob die Twilight-Reihe oder Harry Potter besser ist, habe ich überlegt, ob ihr generell Bücher oder die Verfilmungen dazu besser findet? Also ich war ja bis jetzt immer von den Filmen enttäuscht, wenn ich vorher die Bücher gelesen haben (z.B. Harry Potter, Twilight, Illuminati, DavinciCode, etc.) Wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jaz1980 am 19.08.2009 um 17:30 Uhr

    Finde das die Bücher immer besser sind als die Verfilmungen.
    Wenn man ein Buch liest, kann man sich alles schön ausmalen Personen, Orte…..
    Schaut man dann wiederum später den Film an, ist man meistens entäuscht, da er nicht den Vorstellungen entspricht und die Hälfte fehlt.
    Wichtig ist, dass man immer erst das Buch liest bevor man den Film sieht, weil sonst die Vorstellungskraft sehr eingeschränkt ist und man nur noch die gesehenen Begebenheiten in seine Phantasie einbaut.

    0
  • von Kathy23 am 16.08.2009 um 21:09 Uhr

    die bücher sind besser bei den filmen fehlt immer einiges

    0
  • von Multimama am 15.08.2009 um 18:17 Uhr

    Eindeutig Bücher!!

    0
  • von chocolate_Angel am 15.08.2009 um 17:46 Uhr

    Definitiv Bücher…da kann man die eigene Phantasie spielen lassen.

    0
  • von Rhapsody_P am 14.08.2009 um 20:00 Uhr

    Ich find auch die Bücher besser, da bei einer Verfilmung viel aus dem Zusammenhang gerissen wird. Außerdem ist die eigene Fanasie doch immer noch die beste. Aber ich muss sagen, dass zumindest die Herr der Ringe Verfilmung recht gut gelungen ist!

    0
  • von ZitronenShampoo am 14.08.2009 um 12:45 Uhr

    Bücher, definitv. Ich mache mir wenn ich ein Buch lese immer Bilder im Kopf (wie die Leute aussehen, die Umgebung etc). Wenn ich den Film sehe, bin ich meist enttäuscht. Außerdem finde ich es praktisch, immer dann zu lesen wann ich mag. Bei nem Film ist es doof mittendrin aufzuhören^^. Ein gutes Beispiel ist die Serie “Bones”. Seit ich die Bücher gelesen habe, die als Vorlage dienen, find ich die Serie echt doof^^

    0
  • von LpBella am 14.08.2009 um 12:25 Uhr

    also die büche finde ich auch meistens besser… die sind halt spannender und viel mehr ausgeschmückt…
    gut ich muss auch sagen das mir die meisten verfilmungen auch gut gefallen haben und wie auch eben schon von rosenelf erwähnt kann man nicht alles mit in den film rein bringen… man muss sich bei verfilmungen halt einfach nicht ans buch halten dasnn sind die filme auch gut gelungen…
    aber ins gesamt finde ich auch dich bücher viel besser…

    0
  • von Rosenelf am 14.08.2009 um 11:15 Uhr

    Also dass man einige Dinge in den Filmen weglässt, lässt sich glaube ich nicht vermeiden, da der Film ja sonst 12 Stunden lang wär oder so ;). Aber wenn man ein paar Sachen so richtig krass verändert, find ichs auch blöd. Sonst fand ich aber bei Harry Potter zum Beispiel die Filme auch immer super!

    0
  • von Trinchen am 14.08.2009 um 11:13 Uhr

    Ja das finde ich auch, vor allem weil die in den Filmen einfach immer voll viel weglassen oder Sachen verändern.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tiefgründige Bücher - Kennt ihr welche? Antwort

smiliejesy am 27.08.2010 um 22:43 Uhr
Ach je, ich such momentan auch alles :D Also, kennt jemand von euch zufällig echt tiefgründigere Bücher? Nicht so durchschaubares Zeug wie "Twilight" (nichts gegen Twilight, ich hab die Bücher gelesen und find sie...

Bücher in E-Mail oder Brief format Antwort

CarolinBunny am 12.10.2010 um 22:24 Uhr
Hi na ihr Lieben, kennt jemand das Buch "Um die Ecke geküsst" von Meg Cabot?? Ich wollte fragen ob ihr noch so Bücher lennt die in E-Mail oder Brief Format geschrieben sind?? am Liebsten Liebes Romane oder halt...

Hat ihr eines der Bücher gelesen? Antwort

Fantasie_ am 20.04.2010 um 17:10 Uhr
Hallo an alle Mädels, die gerne Bücher lesen :) Es geht um drei Bücher, die für unsere Klasse zur Auswahl als Lektüre stehen.. Wir können uns nur nichtr wirklich entscheiden, welches wir nehmen sollen, weil uns alle...

Illuminati oder Sakrileg (Davinci Code)? Antwort

Melle am 02.09.2009 um 14:42 Uhr
Hey, wollte mal wissen, welches Buch von Dan Brown ihr besser findet: Illuminati (Angels & Demons) oder Sakrileg (Davinci Code)? Eigentlicht ist Illuminati ja der erste Teil, auch wenn es bei den Filmen andersrum...

Bücher, Bücher, Bücher... Antwort

nadhii am 23.09.2009 um 19:29 Uhr
So hab jetzt das Buch: "Tote mädchen lügen nicht" fertig gelesen und jetzt bin ich wieder auf der suche nach nem buch... schreibt eure empfehlungen einfach hin ( oder lieblingsbücher etc..) also ich kann...