HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenFreundschaftsgedicht für beste Freundin

Eva77

am 29.08.2008 um 21:43 Uhr

Freundschaftsgedicht für beste Freundin

Ich wollte meiner besten Freundin eine kleine Freude machen mit einem schönen Freundschaftsgedicht, habt ihr da ein paar schöne?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HolidayPerle am 09.09.2014 um 14:15 Uhr

    ich finde es eine schöne idee, die beste freundin mit gedichte zu überraschen: wie wärs damit? Ich bin ich und du bist du.
    Wenn ich rede, hörst du zu.
    Wenn du sprichst, dann bin ich still, weil ich dich verstehen will.
    Wenn du fällst, helf ich dir auf, und du fängst mich, wenn ich lauf.
    Wenn du kickst, steh ich im tor, pfeif ich Angriff, schießt du vor.
    Spielst du pong, dann spiel ich ping, und du trommelst, wenn ich sing.
    Allein kann keiner diese Sachen, zusammen können wir viel machen.
    Ich mit dir und du mit mir- das sind wir..!!! hab ich im internet gefunden

    0
  • von applepie77 am 12.04.2013 um 14:54 Uhr

    ein freundschaftsgedicht sollte was persönliches sein, versuche doch mal, selbst eins über euch beide zu schreiben

    0
  • von summerbreezer am 08.06.2012 um 11:07 Uhr

    “sunnygirl: sehr schön dein freundschaftsgedicht!”
    Dem kann ich nur zustimmen, tolles Freundschaftsgedicht

    0
  • von josy0815 am 25.05.2012 um 11:23 Uhr

    Ich finde mit einem schönen Freundschaftsgedicht oder -Spruch kann man ganz toll sagen, wie glücklich man über die Freundschaft ist. Finde das so irgendwie immer schwierig auszudrücken. Habe meiner besten Freundin deshalb auch shconmmal ein schönes Freundschaftsgedicht geschenkt

    0
  • von Wellnesstraube am 16.11.2011 um 12:44 Uhr

    Hm ein Freundschaftsgedicht….hast Du schonmal bei Songtexten nachgeguckt? Die passen manchmal auch ziemlich gut

    0
  • von babs71 am 16.11.2011 um 11:55 Uhr

    sunnygirl: sehr schön dein freundschaftsgedicht!

    0
  • von sunnygirl36 am 29.09.2009 um 18:12 Uhr

    Saß so lange hinter Mauern,
    war viel zu lang für alles blind.
    Heut´ entdecke ich die Farben,
    wohl einzig weil wir Freunde sind.

    Mit Dir entdeck ich neue Freuden,
    mit Dir vergesse ich das Leid.
    Mit Dir hat alles einen Sinn,
    vorbei die Zeit der Einsamkeit.

    Mit Dir zu reden, mit Dir zu lachen,
    es macht mir Spaß, das ist gewiss.
    Du glaubst nicht, wie dankbar ich Dir bin,
    einzig, weil Du bei mir bist.

    das hab ich mal meiner besten freundin geschrieben und das ist total gut angekommen:D

    0
  • von Aileen am 18.09.2008 um 13:00 Uhr

    Ich wünschte ich könnte auch so tolle Freundschaftsgedichte schreiben, gefällt mir wirklich gut.

    0
  • von rotschopf78 am 29.08.2008 um 22:27 Uhr

    Die sind ja total schön. Scheint als wenn die Frau gute Gedichte über die Freundschaft schreiben kann.

    0
  • von Kim am 29.08.2008 um 22:13 Uhr

    Von Renate Eggert-Schwarten kenn ich auch noch ein schönes Freundschaftsgedicht
    Wahre Freunde

    Ich rede gerne, zugegeben,
    und kam dazu doch selten,
    denn gerne wollt ich andrerseits
    zuhörend etwas gelten.
    Das eine schließt das andre aus,
    das hatte ich verstanden:
    mir kamen, wenn ich selber sprach,
    die Freunde schnell abhanden.
    So blieb ich danach lieber still
    und schluckte meine Sorgen
    und lauschte meiner Freunde Not
    am Mittag, Abend, Morgen
    und – wenn es hart kam – auch noch nachts.
    Man schätzte mich nun sehr,
    ich war beliebt wie nie zuvor
    und niemals später mehr.
    Denn kurz darauf schon nahm ich wahr,
    wie unfroh ich mich fühlte
    und dass beim liebevollen Lauschen
    manch wilder Wunsch tief in mir wühlte.
    Ich hätt am liebsten laut geschrieen
    oder – noch besser – zugeschlagen.
    Es kam so, wie es kommen musste-
    am Ende platzte mir der Kragen:
    Das Ganze wär mir längst schon über,
    ich hätt genug gehört
    und dass, verständnisvoll zu tun,
    mich schon seit langem stört.
    Ich bräuchte selber manches Mal
    ein zugewandtes Ohr
    und dass man bei mir Müll ablüde,
    käm nicht mehr länger vor!!!

    Jetzt sind nur noch ein paar um mich,
    doch sie sind mir viel wert.
    Es wird abwechselnd mal geredet,
    dann wieder zugehört.
    Sie nenn ich Freunde,
    und sie bleiben
    im Reden wie
    im Schweigen.

    Renate Eggert-Schwarten

    0
  • von Angi77 am 29.08.2008 um 21:54 Uhr

    Hey du, ich hab da ein ganz süßes Gedicht, vielleicht gefällt dir das ja für deine Freundin

    An meine beste Freundin

    Du bist so unverzichtbar
    für mich wie Schokolade,
    und ohne Schokolade
    zu leben wär’ echt schade.
    Du bist so unentbehrlich
    für mich wie Brot und Käse
    und wie ein gutes Buch,
    in dem ich gerne lese.
    Du bist wie klares Wasser
    für mich und so lebendig,
    uneingeschränkt erforderlich
    und absolut notwendig.
    Für eine solche Freundin
    würd mancher 7s geben….
    Ich hoff, Du bleibst für 7 Zeit
    ein Teil von meinem Leben!

    Renate Eggert-Schwarten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für beste Freundin, der es schlecht geht Antwort

Katja76 am 24.08.2008 um 21:56 Uhr
Mädels, meiner besten Freundin geht es gerade nicht so gut und ich wollte ihr einen Brief schreiben und darin auch ein Gedicht schreiben, über Freundschaft. Kennt ihr dazu ein Gedicht, das auch zeigt, das sie mir...

Beste Freundin Geburtstagsgedicht Antwort

Resy am 24.08.2008 um 10:57 Uhr
Also, meine beste Freundin hat bald Geburtstag und sie steht total auf Gedichte. Deshalb wollte ich ihr ein schönes Geburtstagsgedicht...

wenn eine beste freundin fehlt! Antwort

PapillonRouge am 12.02.2009 um 17:16 Uhr
hallo mädels, ich weiß nicht ob einige von euch das problem kennen, aber für mich ist das schon eine ziemliche belastung. ich habe zwar viele gute freunde aber zur zeit fehlt mir einfach eine beste freundin. nach dem...

gedicht für meine freundin Antwort

helrue am 25.08.2008 um 06:47 Uhr
hallo ihr lieben, meiner freundin ist etwas ganz schlimmes passiert. ihr opa ist vor ein paar tagen gestorben, an dem sie total hing. jetzt ist das für mich total schwer, ich weiß gar nicht richtig, wie ich sie...

Ist das ein gutes gedicht für eine tolle beste freundin der man sagen will das man sie mag?gebt mal eure meinung ab! ;) Antwort

danychen am 03.02.2009 um 19:40 Uhr
du bist mein kleiner hübscher vampier was machst du nur in meinem Leben hier? Es ging alles so schnell innerhalb von 5 Sekunden wurde unser Herz hell hell von Freundschaft und nun gibst du mir jeden Tag mit...