sasso

am 11.04.2009 um 15:44 Uhr

Gedicht

Du sagst:
,,Ich liebe die Blumen”
– aber du pflückst sie!
,,Ich liebe die Bäume”
– aber du fällst sie!
,,Ich liebe die Vögel”
– aber du sperrst sie ein!
,,Ich liebe die Tiere”
– aber du isst sie!
Nun habe ich Angst, du sagst zu mir:
,,Ich liebe dich”

Antworten



  • von GuardianAngel am 11.04.2009 um 18:14 Uhr

    ich kenn das nochmal anders:

    du sagst du liebt den regen
    doch wenn es regnet spannst du den schirm
    du sagst du liebst den wind
    doch wenn er weht schließt du das fenster
    du sagst du liebst die sonne
    doch wenn sie schein suchst du den schatten
    verstehst du meine angst
    wenn du sagst dass du mich liebst?

  • von Tabbiiy am 11.04.2009 um 15:48 Uhr

    ich kenn das 🙂
    aber ich kenne das nur so:

    Du sagst Du magst den Regen
    doch wenn es regnet schließt du die Fenster
    Du sagst Du magst die Vögel
    doch Du sperrst sie ein!
    Du sagst Du magst die Menschen
    doch Du hasst die Schwarzen
    Du sagst Du magst die Natur
    doch du zerstörst sie selber
    Du sagst Du magst die Sonne
    Doch du stöhnst wenn es Dir zu warm ist
    Drum hab ich Angst vor dem Augenblick
    indem Du sagst:
    >Ich liebe Dich

Ähnliche Diskussionen

Wiedersehen-Gedicht Antwort

Susel am 25.08.2008 um 02:25 Uhr
Ich mag tragische Gedichte, das hier ist so traurig-schön, vor allem, wenn man gerade verlassen wurde oder meint ihr nicht? Dranmor (1823-1888) Wiedersehn, dich wiedersehn..."Wiedersehn, dich wiedersehn? So bin ich...

Gänsehaut Gedicht Antwort

Schnuppimaus am 16.06.2010 um 13:18 Uhr
In seinem Gedichtband "Heiter bis wolkig" lässt der Autor Dieter Ebels einen bei einer Ölpest getöteten Seevogel zu Wort kommen. Das Klagelied der toten Augen Du hast es wieder mal geschafft, Du, Mensch, Du...

Königskinder Gedicht Antwort

tami_w am 25.08.2008 um 15:12 Uhr
Eines meiner liebsten Gedichte, so was wie eine Volksweisheit. Total traurig, aber irgendwie total schön und ich glaube das kennen total viele oder? Wie findet ihr das Königskindergedicht? Es waren zwei...

Witziges Erlkönig Gedicht Antwort

mona80 am 26.08.2008 um 11:16 Uhr
Hey Mädels, ich stehe total auf das Erlkönig Gedicht. Davon gibt es mittlerweile aber schon so viele Parodien und witzige Formen, dass ich dachte, wir könnten die hier mal sammeln.  Hab hier einmal das...