HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht für beste Freundin, der es schlecht geht

Gedicht für beste Freundin, der es schlecht geht

Katja76am 24.08.2008 um 21:56 Uhr

Mädels, meiner besten Freundin geht es gerade nicht so gut und ich wollte ihr einen Brief schreiben und darin auch ein Gedicht schreiben, über Freundschaft. Kennt ihr dazu ein Gedicht, das auch zeigt, das sie mir wichtig ist und ich immer für sie da bin?

Nutzer­antworten



  • von engelchen am 24.08.2008 um 22:34 Uhr

    Die beiden Gedichte sind wirklich schön. Hab leider keins mehr gefunden, das gut ausdrückt, das du immer für sie da bist. Eher so normale witzige. Glaube das passt nicht für deine Zwecke.

  • von docojanne am 24.08.2008 um 22:19 Uhr

    Eine schöne Idee ihr damit eine Freude zu machen und sie aufzumuntern. Dann möchte ich auch mal was dazu beitragen

    Freundschaft

    Freundschaft ist ein großes Wort,
    wie kann man das erklären?
    Ein Gefühl, so wunderbar,
    durch niemanden zu zerstören.

    Mit F am Anfang steht für mich
    das Füreinander streben.
    Das R heißt jederzeit Respekt
    dem anderen zu geben.

    Und E-das steht für Ehrlichkeit,
    hat einen großen Wert.
    Soll U-wie unbedingt bestehen,
    weil es den Menschen ehrt.

    Fast mittendrin im Wort
    hat man das N geschrieben.
    Es sollte immer dafür stehn,
    sich niemals zu belügen.

    Ein D-so groß wie Dankbarkeit
    muss eine Rolle spielen.
    Auch S-wie Schutz und Sicherheit
    soll ein jeder fühlen.

    Das C-das heißt Charakterstark,
    ist´s auch nicht immer leicht.
    Ist man mit H-wie Herz dabei,
    dann hat man was erreicht.

    Das A-das fast am Ende steht
    will ich für Achtung setzen.
    Und F-wie fair und recht zu sein,
    den anderen zu schätzen.

    T-wie Treue nun am Schluss
    und das Gefühl auch zu geben,
    heißt Freundschaft,Glück und Zuversicht
    für ein ganzes Leben.

  • von A_Schmidt am 24.08.2008 um 22:06 Uhr

    Probier mal das hier, das finde das ist ein total schönes Freundschaftsgedicht

    Freundschaft

    Gib mir deine Hand!
    Ich werde sie halten,
    wenn Du mich brauchst.
    Ich werde sie wärmen,
    wenn dir kalt ist.
    Ich wird sie streicheln,
    wenn Du traurig bist
    und Trost brauchst.
    Und ich werde sie loslassen,
    wenn Du frei sein willst.

    { Jennifer Burghardt }

Ähnliche Diskussionen

Gedicht über Kollegin Antwort

daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin 😉 Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht...

Gedicht für eine Beerdigung Antwort

tami_w am 23.08.2008 um 06:52 Uhr
Ihr Lieben, ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Die Tante einer Freundin von mir ist gestorben und ich bin in ein paar Tagen zur Beerdigung eingeladen. Ich kannte sie auch ganz gut... ich möchte gerne einen Blumenkranz...

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...