HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht für Hochzeit

A_Schmidt

am 24.08.2008 um 13:27 Uhr

Gedicht für Hochzeit

heyyy mädels, kennt ihr schöne gedichte zum thema glück? Suche ein schönes gedicht für eine hochzeitskarte…. meine beste freundin heiratet bald. Hab zwar schon was schönes gefunden von hermann hesse, aber das ist irgendwie eher allgemein über glück…. vielleicht ist sowas über liebe besser, was meint ihr? Das ist das gedicht, was ich vielleicht reinschreiben wollte: Solang du nach dem Glücke jagst, Bist du nicht reif zum glücklich sein Und währe alles Liebste dein. Solange du nach Verlorenem klagst Und Ziele hast und rastlos bist, Weißt du noch nicht, was Friede ist.  Erst wenn du jedem Wunsch entsagst, Nicht Ziele mehr, noch Begehren kennst, Das Glück nicht mehr mit Namen nennst, Dann reicht dir des Geschehens FlutNicht mehr ans Herz – und deine Seele ruht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stanzy am 24.08.2008 um 13:47 Uhr

    Huhu zusammen! Hmmm, ich finde jetzt beide voll schön. Da hast du ja die qual der wahl

    0
  • von Glamourgirl am 24.08.2008 um 13:41 Uhr

    ihr! Ich finde das Gedicht auch echt schön, kenne aber noch ein anderes, das auch gut zu hochzeit passt. Ist zwar nicht von hesse, aber das muss es ja auch nicht, oder?
    Eine Liebeserklärung an die Liebe
    Wenn zwei sich lieben, wenn zwei sich finden,
    wenn zwei bereit sind sich ewig zu binden,
    dann nennen die einen solch Liebe blind,
    weil sie selbst voller Zweifel und Misstrauen sind.

    Andere Menschen aber sehen darin
    Hingabe, Mut und Lebenssinn.
    Zu dieser Sorte gehört offenbar
    das vor uns stehende glückliche Paar.

    Ihr habt Euch entschieden, Ihr habt Euch vermählt,
    Ihr habt unter vielen einander erwählt.
    Ihr gabt Euch die Hand, Ihr gabt Euer Wort,
    Euer „Ja“ klingt noch nach wie ein schöner Akkord.

    Möge der Himmel, der heut voller
    Geigen
hängt, auch in Zukunft sich strahlend zeigen,
    möge das Leben gemeinsam gelingen,
    möge Euer Akkord noch lange erklingen!

    Renate Eggert-Schwarten

    0
  • von pumuckel am 24.08.2008 um 13:35 Uhr

    Na du! Also, ich finde das echt superschön, das würde ich nehmen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für Hochzeit gesucht Antwort

nougat85 am 21.03.2013 um 13:13 Uhr
Hi, meine beste Freundin heiratet und nun suche ich ein Gedicht, das ich an ihrer Hochzeit vorlesen kann. In "In den Schuhen meiner Schwester" war das so süß :-) Aber das Gedicht kennt schon jeder - zumindest jede...

suche gedicht für eine hochzeit Antwort

LaLou am 17.07.2012 um 14:25 Uhr
meine beste freudnin heiratet und ich würde gerne ein gedicht bei der feier vortragen. weiß jemand ein tolles liebesgedicht, das nicht zu schnulzelig...

Schönes Gedicht zur Hochzeit Antwort

GlamourGloria am 25.08.2008 um 21:07 Uhr
Liebste Erdbeermädels! Brauch eure Hilfe! Würde meinem besten Freund gern eine Freude machen, indem ich ihm zu seiner Hochzeit so eine Art Gedichte Sammlung machen. Da brauche ich ein paar gute Hochzeitsgedichte für....

Gedicht für einen Mann Antwort

oOJulianaOo am 19.09.2010 um 23:39 Uhr
Hey Mädels, bin neu hier und wollte jetzt auch mal was schreiben :) also, ich hab da so einen typen, der steht auf mich, er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt! Wir kenn uns schon länger... wegen ihm hab ich...

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...