HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht für meinen Freund =)

Mayna

am 03.01.2009 um 12:03 Uhr

Gedicht für meinen Freund =)

Hallooo!
Also zuerst will ich was zu dem edicht und zu mir sagen!
Ich dichte eigentlich nie… das war sozusagen eine Ausnahme… es schwirrte mir so im Kopf herum und ich wollte eientlich ein Lied daraus machen. Aber das klang wie ein Schlager =P Also hab ich es als Gedicht gelassen.
Es ist für meinen Freund und ich hab es ihm geschenkt, als wir 2 Jahre zusammen waren =)
Ich wollte euch fragen, wie ihr es findet und hoffe auf einige Kommentare!

Ah – es hat keinen Titel *gg*

Mein Leben war so leer,
jeder Tag fiel mir schwer.
Lebte vor mich her,
sehnte mich so sehr,
nach Liebe und Geborgenheit,
doch war`s noch keine Zeit.

“Liebte” hier und “liebte” dort,
lief jedoch immer wieder fort.
War es nie die rechte Liebe,
gab es meinem zarten Herz nur Hiebe.

Ich hasste es allein zu sein,
lebte ohne wirklich zu sein.
dieses Leben ohne Sinn,
lebte ich einfach so dahin.

Es geschah
als ich dich sah,
deine Stimme hörte,
spürte wir gehörten
zusammen für immer,
trennen uns nimmer!

Werde dich nie vergessen,
mein Herz ist von dir besessen.
Und jeder Tag ohne dich
ist eine Qual für mich.
Kann schon nicht mehr ohne dich,
denn du bist alles für mich.
Wirst immer einen Platz in meinem Herzen besetzen,
Ich werde dich niemals vergessen.

Will für immer mit dir sein,
kann gar nicht mehr allein.
Du bist mein herz, meine Seele, mein Leben
um mit dir vereint zu bleiben würd` ich alles geben.
Ich will mit dir so viele Wunder erleben,
nach dem ewigen Glück mit dir streben!

Solltest du jemals von mir geh`n,
werden wir uns im Himmel seh`n.
Sekunden nach deinem Tod,
fliehe ich aus diesem Leben hinfort.
Für immer will ich mit dir zusammen sein,
uns kann nicht einmal der Tod entzwein!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotllips am 04.01.2009 um 12:04 Uhr

    das ist echt richtig schön..ich selbst schreibe auch und gar nicht mal so schlecht und dafür das das dein erstes war ist das echt toll geworden..die männers önnten sich meiner meinung nach auch mal sowas tolles für uns mädels einfallen lassen..das mit dem kind find ich auch übertrieben

    0
  • von Mayna am 03.01.2009 um 20:53 Uhr

    Danke für die Kommentare!
    Er hat sich total gefreut! Fand es richtig toll!

    Ja wie gesagt ich dichte sonst gar nicht – das war mein ERSTES Gedicht =) Ich weiß, dass aabb nicht das ideale ist und wollte es noch ummodeln in abab aber das ist ziemlich schwer gewesen
    Ehm…. naja aber es spiegelt meine wahren Gefühle wider und deswegen finde ich, dass deine Kritik etwas übertrieben ist von wegen “von einem Kind zusammengebrabbelt”

    0
  • von LongChamp am 03.01.2009 um 16:18 Uhr

    Ich finde es echt schlecht. Das Reimschema aabb hört sich an wie von einem Kind zusammengebrabbelt und die Hauptwörter, die sich reimen sollen tun dies nur selten. Üb doch lieber noch ein wenig.. Dann klappt es zum 3-jährigen auch 😉

    0
  • von Blueberry83 am 03.01.2009 um 12:17 Uhr

    Wow, das is traurig.. und schön zugleich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein kleines Gedicht für meinen Ex Freund... was er eeh nie bekommen wird=(( Antwort

e_LaDyxx am 24.11.2008 um 15:30 Uhr
Wenn ich dich sehe fängt mein Herz an weh zu tun, weil ich weiß ich darf dir nie wieder nah sein. Jede Minute ohne dich bringt ich um meinen Verstand, war es ein Fehler deine Hand damals zu berühren ... und...

ein schönes gedicht für meinen freund ??? Antwort

GIRLY57 am 14.02.2010 um 18:48 Uhr
hii mädels könnt ihr mir was vorschlagen für ein gedicht für mein freund das ich ihm an unseren jahrestag schreiben könnte ??!!

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...

Kennt Ihr ein schönes Gedicht für meinen Freund? Antwort

Baerchen am 15.09.2010 um 17:58 Uhr
Mein Freund hat bald Geburtstag und ich will ihm ein tolles Gedicht schreiben, brauche aber Inspiration. KennT Ihr ein romantisches, aber auch witziges Gedicht?

Gedicht für Hochzeit Antwort

A_Schmidt am 24.08.2008 um 13:27 Uhr
heyyy mädels, kennt ihr schöne gedichte zum thema glück? Suche ein schönes gedicht für eine hochzeitskarte.... meine beste freundin heiratet bald. Hab zwar schon was schönes gefunden von hermann hesse, aber das ist...