HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht über Eifersucht!

Prachtmaedchen

am 21.10.2008 um 15:26 Uhr

Gedicht über Eifersucht!

Kennt Ihr warscheinlich alle?! Die Eifersucht in einer Beziehung ist da..und lässt sich nicht mal ebenso ausschalten! Es fällt schwer den Menschen den man liebt zu teilen und der Gedanke ihn an einen anderen Menschen zu verlieren ist der Horror! Hier ist ein schönes Gedicht, als ich es gelesen habe ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

Da ist etwas in dir,

womit du die Menschen

verzauberst, sie anziehst,

wie ein Magnet.

Werde ich es auf Dauer

ertragen können, dich

ständig mit anderen teilen

zu müssen, auch wenn ich

genau weiß, dass dein Herz

nur mir allein gehört?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von yeLi am 21.10.2008 um 18:28 Uhr

    eifersucht ist fehlende selbstsicherheit..
    ein bisschen eifersucht ist das salz in der suppe. aber man kann bekanntlich eine suppe auch versalzen.

    0
  • von Girly84 am 21.10.2008 um 15:39 Uhr

    kenne ich nur zu gut! Verfolgt einen immer und immer wieder…hört warscheinlich auch niemals auf! schönes Gedicht!

    0
  • von Donaukoenigin am 21.10.2008 um 15:29 Uhr

    oh ja, eifersucht ist wirklich schlimm. ich hab da auch schon mal mit zu kämpfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht über Australien? Antwort

Trinchen am 01.09.2009 um 14:15 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, eine gute Freundin von mir macht bald ein Jahr Work & Travel in Australien und ich gestalte ihr ein kleines Reisebüchlein zum Abschied. Dafür brauche ich noch ein Gedicht über Australien....

Gedicht über Kollegin Antwort

daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin ;) Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht...

Gedicht über Freundschaft Antwort

Pupkinengel am 19.12.2013 um 19:07 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, ich hab gerade ein Gedicht gefunden, dass ich mit 14 in der Lyrikepoche geschrieben hab. Das Thema war Freundschaft und i-wie hat mich das gerade selbst überrascht ;D freu mich auf...

Lustiges Gedicht über das Küssen Antwort

Susel am 25.08.2008 um 11:29 Uhr
Wie findet ihr das kleine lustige Kussgedicht? Für alle Verliebten zum Schmunzeln: Ein kleines Kuss-Gedicht- Der Menschheit größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss. Er ist beliebt, er macht vergnügt, ob man...

Lustiges Gedicht über die Sprache und Anglizismus Antwort

elri am 24.08.2008 um 11:28 Uhr
Wollte mal ein Gedicht posten, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet. Ist ein kleines süßes lustiges Gedicht. Sprachverfremdung: Wer unbedacht ein Fremdwort wählt und deutsches Wort für ihn nicht zählt, wer happy...