HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht über Freundschaft

Pupkinengel

am 19.12.2013 um 19:07 Uhr

Gedicht über Freundschaft

Hallöchen ihr Lieben,
ich hab gerade ein Gedicht gefunden, dass ich mit 14 in der Lyrikepoche geschrieben hab. Das Thema war Freundschaft und i-wie hat mich das gerade selbst überrascht ;D

freu mich auf Kommentare =)

Wahre Freundschaft

Noch nie war dein Blick gebrochen,
deine Sorgenfalten so tief
seit dich die Verzweiflung rief
hast du die Luft des Lebens nicht mehr gerochen?

Deine Schreie haben jede Stille unterbrochen
unfähig zur Ruhe, du wachst,
gequält von Ängsten, die ganze Nacht
und das – nicht erst seit Wochen

Der Schimmer ging in deinen Augen verloren,
deiner Seele fehlt die Hoffnung und das Licht
denn das Tunnelende ist nicht in Sicht.
Jede Liebe ist in deinem Herzen gefroren.

Komm zurück in unsere Welt –
die Zukunft verlangt das Vergessen
die Schuld darf dich nicht fressen,
denn ich bin was dich hält!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Janemaus89 am 19.12.2013 um 21:31 Uhr

    Respekt für so viel Tiefe in dem Alter, kannst du dich denn noch erinnern um welchen Freund es da bei dir ging? Der oder diejenige würde sich bestimmt freuen es auch nochmal zu lesen :-)

    0
  • von Pupkinengel am 19.12.2013 um 19:08 Uhr

    nach rief kommt n “.”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht über Australien? Antwort

Trinchen am 01.09.2009 um 14:15 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, eine gute Freundin von mir macht bald ein Jahr Work & Travel in Australien und ich gestalte ihr ein kleines Reisebüchlein zum Abschied. Dafür brauche ich noch ein Gedicht über Australien....

Gedicht über Kollegin Antwort

daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin ;) Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht...

Gedicht über Eifersucht! Antwort

Prachtmaedchen am 21.10.2008 um 15:26 Uhr
Kennt Ihr warscheinlich alle?! Die Eifersucht in einer Beziehung ist da..und lässt sich nicht mal ebenso ausschalten! Es fällt schwer den Menschen den man liebt zu teilen und der Gedanke ihn an einen anderen Menschen...

Lustiges Gedicht über das Küssen Antwort

Susel am 25.08.2008 um 11:29 Uhr
Wie findet ihr das kleine lustige Kussgedicht? Für alle Verliebten zum Schmunzeln: Ein kleines Kuss-Gedicht- Der Menschheit größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss. Er ist beliebt, er macht vergnügt, ob man...

Sprüche über Freundschaft Antwort

hotncold am 15.11.2009 um 20:11 Uhr
Hey ihr Lieben :-) Meiner besten Freundin möchte ich zu Weihnachten ein Fotoalbum schenken, mit Bildern von uns ;) Und jetzt suche ich noch ein paar Sprüche über Freundschaft und beste Freunde undso =)Und auch...