littlebaby92

am 16.08.2009 um 19:49 Uhr

Gedicht zum 18. Geburtstag!

Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hat bald den 18. Geburtstag. Wir schenken ihr ein Buch mit vielen Bildern von ihr und den besten Freunden. Dazu kommt dann von jedem eine Seite Text mit den Glückwünschen etc.
Jetzt fehlt uns noch ein Gedicht, dass wir vorne ins Buch schreiben können.
Habt ihr vielleicht ein Geburtstagsgedicht oder eine Idee, wo ich ein solches finden könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GeckosGirl am 16.08.2009 um 19:59 Uhr

    Ich hätte das hier zu bieten ist eher aus der Elternsicht aber vielleicht könnt ihr das ja etwas umschreiben.
    Endlich nun ist es geschafft, du wurdest 18 eben
    stehst ja jetzt dem Alter nach, so richtig fest im Leben.
    Bist volljährig wie im Gesetz es wohl geschrieben steht,
    doch ob das reicht, ich hoff` es sehr, damit es gut dir geht.

    Du bist jetzt selber verantwortlich, für alle deine Taten,
    bedenk` sie gut, dann wirst du nie in Nöte mal geraten.
    Lass dich von deinem eignen Geiste, nicht von Freunden führen,
    nutze immer dein Verstand, dann kommst du durch alle Türen.

    Du flüchtest aus der Kindheit nun ins Abenteuer Leben,
    wir wünschen Glück und auch Triumph auf allen deinen Wegen,
    wünschen uns, dass du dran denkst, was wir dich einst gelehrt,
    wenn du an unsere Worte denkst, dann wären wir geehrt.

    Egal was dir die Zukunft bringt, gern steh`n wir dir zur Seite
    wir freu`n uns über deinen Erfolg und helfen bei `ner Pleite.
    Und haben wir mal übersehen, dir etwas beizubringen,
    so machen wir das eben heut`, auf dass es wird gelingen.

    Bei all dem Ernst da wollen wir den Spaß hier nicht vergessen,
    am heutigen Tag, da wird gelacht, getrunken und gegessen,
    18 lange Jahre heut`, hast du diesen Tag erwartet,
    die Rede wird beendet jetzt, deine Party wird gestartet.

    0
  • von melli4487 am 16.08.2009 um 19:55 Uhr

    Googel das doch mal wir haben da ner freundin zum 16. auch einiges gefunden und aus mehreren eins gemacht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedichte, die berühren/ unter die Haut gehen? Antwort

miawilllachen am 02.10.2011 um 00:47 Uhr
Hallo Mädels, ich suche Gedichte, gern ältere!! die berühren/ traurig sind.. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche KEINE Kitschgedichte oder Liebesgedichte ( wenn eben nur sehr alte!) Danke!

Gutes Buch für einen gemütlichen Leseabend gesucht Antwort

KeiraLara am 24.10.2011 um 12:24 Uhr
Hi Ihr, ich suche seit langem mal wieder ein gutes Buch für den gemütlichen Herbst/ Winter. Zum eingemummelt im Bett sitzen und zugucken, wenn es draussen eklig regnet oder schneit. Allerdings bin ich mit...

"Das Bernsteinamulett" - kennt ihr ähnliches??? Antwort

AngelsandDemons am 28.09.2011 um 16:50 Uhr
Hallo Leute! Zurzeit bin ich wieder viel am Lesen, bin aber sehr wählerisch was die Auswahl meiner Bücher angeht. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Bernsteinamueltt" von Peter Prange. Sowohl der geschichtliche...

mal ganz ehrlich ... :-) Antwort

Ikeastift11 am 09.09.2011 um 11:38 Uhr
womit verbringt ihr am meisten zeit? tv , internet oder lesen (egal was)? ich versuch immer mehr zu lesen, aber so recht will das nicht klappen...

die bibel Antwort

Ikeastift11 am 06.09.2011 um 14:13 Uhr
ich hab da mal ne etwas außergewöhnliche frage. was haltet ihr von der bibel als buch ? ist sie gut geschrieben? findet ihr die schreibstile angenehm? und glaubt ihr alles, was drin steht?

HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht zum 18. Geburtstag!