HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht zum geburtstag?

Carola74

am 26.08.2008 um 13:19 Uhr

Gedicht zum geburtstag?

Mädels! Mein Freund hat in einer Woche Geburtstag und ich hab echt nulllll Idee, was ich ihm schenken kann. Wir sind nämlich erst 2 Monate zusammen und irgenwie ist das voll schwer! Ich hab schon überlegt, ob ich ihm ein Foto von mir schenken soll, so eingerahmt und so und dann da drunter ein schönes Liebesgedicht. Hab da an das gedacht: Ich sehn’ mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit Ich glaub’, ich hab’s einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit  und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal,  dass alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei’s Sonnenstrahl, dass Regen, Schnee und jede Wolk, dass all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön Ich muss gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön’  ein’s jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd’ still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,  der all dies schuf und halten will. Ich glaube, das war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb’ bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit! Hermann Hesse
Oder is das zu kitschig?? Hab voll angst, dass er das dann lächerlich findet oder so…. help!!

Antworten



  • von Adrianne87 am 26.08.2008 um 13:47 Uhr

    Ja, also zumindest am Schluss das Weihnachten gegen was anderes Tauschen. Aber vielleicht findest du ja auch noch andere tolle Liebesgedichte. Was von Shakespeare vielleicht, oder Goethe, die sind nicht ganz so schwer.

  • von PowerWoman am 26.08.2008 um 13:38 Uhr

    Ich würde Dir auch eher abraten, ihm ein Gedicht zu schenken…. Schon allein, weil es ja ein weihnachtsgedicht ist, wie meine vorrednerin ja schon sagte! Und gerade, wenn ihr erst 2 monate zusammen seid. Macht doch lieber was schönes zusammen, was weiß ich, kino oder so!! Da kannst du dich auch nicht mit lächerlich machen. Das ist auf jeden fall nicht so verfänglich wie so ein gedicht…. Liebste grüße!

  • von whitebeauty am 26.08.2008 um 13:30 Uhr

    Äh, abgesehen davon…. Das ist ein Weihnachtsgedicht 😉 nur so nebenbei…..

  • von Reiky am 26.08.2008 um 13:24 Uhr

    Ein Hessegedicht zu verschenken ist natürlich ein sehr anspruchsvolles Geschenk. Hesse ist ein ernstzunehmender Schriftsteller und ich frage mich ob es nicht ein bisschen schwere Kost ist für ein Liebesgeständnis ist?!

Ähnliche Diskussionen

Gedicht zum 18. Geburtstag! Antwort

littlebaby92 am 16.08.2009 um 19:49 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Freundin hat bald den 18. Geburtstag. Wir schenken ihr ein Buch mit vielen Bildern von ihr und den besten Freunden. Dazu kommt dann von jedem eine Seite Text mit den Glückwünschen etc. Jetzt...

Schwiegermama hat geburtstag - Gedicht !!!! Antwort

Anna019 am 31.03.2010 um 22:46 Uhr
Hallo liebe leute.... ich bräuchte ganz dringend bis morgen ein KLEINES gedicht für meine schwiegermutti ( naja... es ist so das ich noch nicht mit meinem freund verheiratet bin... ich doch gerne so ein gedicht...

Gedicht zum malen Antwort

my_fairytale am 14.09.2010 um 21:31 Uhr
Hi mädels, für mein Studium brauche ich ein Gedicht, welches ich gut in malerei ausdrücken kann! ich kenne leider kaum gedichte. vielleicht habt ihr eine idee? lg fairy