HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht/Text/Lied für Jugendgruppe? –> Gerechtigkeit/Vorurteile/Friede

jollyjudy

am 08.03.2009 um 14:55 Uhr

Gedicht/Text/Lied für Jugendgruppe? –> Gerechtigkeit/Vorurteile/Friede

hey
ich bin in einer jugendgruppe und am ende stellt immer eine von uns einen text oder ein gedicht vor, der zum nachdenken anregen und/oder hoffnung geben, oder zum diskutieren einladen soll etc . ja und diese woche bin ich dran… ich würde gerne etwas zum thema vorurteile, friede oder gerechtigkeit machen, sowas in der art… hab auch schon dran gedacht, mal in dem buch freedom writers nach zustöbern oder vll einen liedtext zu nehmen.

Vielleicht habt ihr ja auch ideen, die mir weiter helfen könnten oder kennt irgendwelche dazupassenden gedichte/texte? Es kann auch zu einem anderen Thema sein und muss auch nicht unbedingt mit Gott zu tun haben… (wäre aber schön.)

Vielen Dank im vorraus!
eure jollyjudy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snow_Queen am 12.03.2009 um 17:18 Uhr

    “ein guter mensch am höllentor” von don pedro calderon – das hab ich mal im Ethikbuch gefunden und fands wirklich gut.

    0
  • von Puppipuppe am 12.03.2009 um 09:37 Uhr

    Du kannst bei Google auch Gedichte zu besonderen Anlässen finden – zum Thema Krieg, Einsamkeit etc. Die regen zum Nachdenken an

    0
  • von tanzmaus am 10.03.2009 um 11:21 Uhr

    Finde den Text sehr gut…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Liebes Gedicht für den Reliunterricht Antwort

Alesleinchen am 31.07.2009 um 20:26 Uhr
Wir musten für Religion ein Gedicht mit dem Thema Liebe schreiben. Da es bei uns jetzt zum ende des Schuljahres geht, haben wir alle unsere Plakate etc. abgehängt. Dabei bin ich auf mein Gedicht wieder gekommen, dass...

Gedicht für Hochzeit gesucht Antwort

nougat85 am 21.03.2013 um 13:13 Uhr
Hi, meine beste Freundin heiratet und nun suche ich ein Gedicht, das ich an ihrer Hochzeit vorlesen kann. In "In den Schuhen meiner Schwester" war das so süß 🙂 Aber das Gedicht kennt schon jeder - zumindest jede...

Gedicht für einen Mann Antwort

oOJulianaOo am 19.09.2010 um 23:39 Uhr
Hey Mädels, bin neu hier und wollte jetzt auch mal was schreiben 🙂 also, ich hab da so einen typen, der steht auf mich, er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt! Wir kenn uns schon länger... wegen ihm hab ich...