HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht/Text/Lied für Jugendgruppe? –> Gerechtigkeit/Vorurteile/Friede

jollyjudy

am 08.03.2009 um 14:55 Uhr

Gedicht/Text/Lied für Jugendgruppe? –> Gerechtigkeit/Vorurteile/Friede

hey
ich bin in einer jugendgruppe und am ende stellt immer eine von uns einen text oder ein gedicht vor, der zum nachdenken anregen und/oder hoffnung geben, oder zum diskutieren einladen soll etc . ja und diese woche bin ich dran… ich würde gerne etwas zum thema vorurteile, friede oder gerechtigkeit machen, sowas in der art… hab auch schon dran gedacht, mal in dem buch freedom writers nach zustöbern oder vll einen liedtext zu nehmen.

Vielleicht habt ihr ja auch ideen, die mir weiter helfen könnten oder kennt irgendwelche dazupassenden gedichte/texte? Es kann auch zu einem anderen Thema sein und muss auch nicht unbedingt mit Gott zu tun haben… (wäre aber schön.)

Vielen Dank im vorraus!
eure jollyjudy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snow_Queen am 12.03.2009 um 17:18 Uhr

    “ein guter mensch am höllentor” von don pedro calderon – das hab ich mal im Ethikbuch gefunden und fands wirklich gut.

    0
  • von Puppipuppe am 12.03.2009 um 09:37 Uhr

    Du kannst bei Google auch Gedichte zu besonderen Anlässen finden – zum Thema Krieg, Einsamkeit etc. Die regen zum Nachdenken an

    0
  • von tanzmaus am 10.03.2009 um 11:21 Uhr

    Finde den Text sehr gut…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...

Gedicht für Silberhochzeit? Antwort

LaLou am 25.06.2013 um 18:01 Uhr
Hi Mädels, meine Eltern haben nächste Woche Silberhochzeit und da muss ich was vortragen. Kennt ihr ein Gedicht für ne Silberhochzeit? Für ein Lied bin ich einfach zu untalentiert ;-) Danke für alle Tipps!

Gedicht für meinen Freund =) Antwort

Mayna am 03.01.2009 um 12:03 Uhr
Hallooo! Also zuerst will ich was zu dem edicht und zu mir sagen! Ich dichte eigentlich nie... das war sozusagen eine Ausnahme... es schwirrte mir so im Kopf herum und ich wollte eientlich ein Lied daraus machen....

Gedicht für eine Beerdigung Antwort

tami_w am 23.08.2008 um 06:52 Uhr
Ihr Lieben, ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Die Tante einer Freundin von mir ist gestorben und ich bin in ein paar Tagen zur Beerdigung eingeladen. Ich kannte sie auch ganz gut... ich möchte gerne einen Blumenkranz...

gedicht für meine freundin Antwort

helrue am 25.08.2008 um 06:47 Uhr
hallo ihr lieben, meiner freundin ist etwas ganz schlimmes passiert. ihr opa ist vor ein paar tagen gestorben, an dem sie total hing. jetzt ist das für mich total schwer, ich weiß gar nicht richtig, wie ich sie...