HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGoethe auch mal lustig?

jaries

am 25.08.2008 um 13:11 Uhr

Goethe auch mal lustig?

Hab das bei Recherchen gefunden, und war erstaunt, dass Goethe auch mal Gedichte in Reimform geschrieben hat: Katechisation: Lehrer. Bedenk, o Kind! Woher sind diese Gaben? Du kannst nichts von dir selber haben. Kind. Ei! Alles hab ich vom Papa. Lehrer. Und der, woher hats der? Kind. Vom Großpapa. Lehrer. Nicht doch! Woher hats denn der Großpapa bekommen? Kind. Der hats genommen.

Antworten



  • von Pinky am 25.08.2008 um 13:38 Uhr

    Oh doch, ich schon. Ich hab mal gelesen, dass er es ganz schön faustdick hinter den Ohren gehabt haben soll!

  • von Nelelau am 25.08.2008 um 13:30 Uhr

    Ich kann mir Goethe auch gar nicht als lustigen Kauz vorstellen. …

  • von aerztefan am 25.08.2008 um 13:24 Uhr

    Ja, ich finde auch, dass Goethe eigentlich eher der biedere Typ gewesen sein muss, der vielleicht mal verliebt war, aber sonst…

  • von goldi am 25.08.2008 um 13:19 Uhr

    Hehe, das kenn ich ja noch gar nicht. War mir auch nicht bewusst, dass Goethe sowas mal gemacht hat.

Ähnliche Diskussionen

Einfach nur mal ein wunderschöner Spruch Antwort

cocorico41 am 28.10.2009 um 23:55 Uhr
Tausend Nächte und ein Liebestraum Tausend Nächte warten auf Euch und ein goldener Traum Tausend Nächte umhüllt von seidenem Rot Eurer Herzen. Tausend Nächte duftend nach brennenden Lippen, geküsst und wieder...

Kurze Texte einfach mal zum nachdenken... Antwort

mause19911 am 31.05.2009 um 13:55 Uhr
Jede Nacht denkt jemand an dich, bevor er schlafen geht! Mindestens 15 Menschen auf dieser Welt lieben dich! Der einzige Grund, warum dich jemals jemand hassen würde ist, weil er so sein möchte wie du! Es gibt...

Abschiedsspruch für eine Mitschülerin und auch Freundin gesucht! Antwort

julia92 am 27.07.2009 um 17:02 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach einem Spruch den ich auf einen Bilderrahmen mitdrauf kleben kann (eine Art Collage), der sagen soll dass ich sie vermisse, dass die zeit schön war mit ihr, aber auch...