HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGrundsätze von ` Der kleine Prinz & der Fuchs` :-)

Lalu95

am 18.01.2010 um 20:25 Uhr

Grundsätze von ` Der kleine Prinz & der Fuchs` :-)

Hallo :)

Hab am Mittwoch so ein kleines Referat über diese Geschichte :
http://derkleineprinz.rainbownet.ch/

Ist eig ne total süße geschichte ..lohnt sich auf jeden Fall mal zu lesen :-)

Mein Problem ist das ich die Grundsätze von dem Fuchs heraus finden muss …

Hab auch schon ein paar doch mich würd mal interessieren was ihr für Grundsätze einer Freundschaft rauslesen könnt.

Würd mich über Antworten freuen.

Schönen Abend :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EsKleene am 18.01.2010 um 20:34 Uhr

    hmm. wir haben das mal in franz gemacht, ist wirklich n wunderschönes buch!!
    also die grundsätze vom fuchs sind glaub ich folgende:
    1. Was du dir vertraut gemacht hast, für das bist du auf ewig verantwortlich. Heißt zu deutsch, dass man praktisch jedem Menschen zu dem man mal nett war ein Stück seines Herzens gegeben hat und dadurch für immer für diesen verantwortlich ist, als wäre es ein part von einem selbst.

    2. Um sich etwas vertraut zu machen, muss man ganz langsam eine freundschaft aufbauen. Der fuchs sagt ja irgendwann “für mich bist du nur einer von tausend jungs.” man muss also erst das besondere im anderen sehen um ihn zu lieben.

    3. Sobald man jemanden liebt, ist er einzigartig, egal wie viele es gibt, die ganz ähnlich sind. (zb die rose vom prinzen).

    Ich glaub, das waren auch schon seine wichtigsten Sachen 😉
    sorry, wenn ich was vergesssen habe. Viel Glück!

    0
  • von pkLotte am 18.01.2010 um 20:33 Uhr

    Was ich daraus erkenne, und was meiner Meinung nach nur zu wahr ist: Freundschaft braucht Zeit. Sie braucht Zeit, bis sie wirklich fest wird, und sie braucht Zeit, bis man dem anderen vertraut und bis man sich voll und ganz fallen lassen kann in dem sicheren Wissen, dass man nicht enttäuscht wird…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Der kleine Prinz - "nur" ein Kinderbuch oder auch für Erwachsene lesenswert? Antwort

Carolin22 am 01.04.2013 um 15:29 Uhr
Hallo Mädels,da ich so viele wundervolle Zitate aus diesem Buch gelesen habe in letzter Zeit, würde ich in Erwägung ziehen, mir dieses Buch zu besorgen. Ist es auch für meine Altersklasse 20+ noch...

Der Kleine Irrtum Antwort

Julia1292000 am 20.07.2009 um 09:40 Uhr
Ganz süsse Geschichte Es war einmal ein kleiner Irrtum. Dieser lebte fröhlich vor sich hin, bis auf einmal, er vom grossen Eifer entdeckt wurde, und von seinem Platz verstossen wurde. Da war der kleine Irrtum nun...

Kleine Vorstellung :) Antwort

Kuchenmadl am 07.01.2011 um 22:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich war schon früher ziemlich lang in einer anderen community "tätig" :D aber irgendwie haben mir da die Veränderungen nicht so gepasst.. ... und den Namen hier fand ich total knuffig, deswegen...

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit Antwort

manjana am 17.07.2009 um 15:08 Uhr
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines...

10 kleine… Gedichte Antwort

joma77 am 24.08.2008 um 11:14 Uhr
Kenn ihr die 10 kleine…Gedichte? Ich find die einfach nur witzig. Wenn ihr auch eins kennt, einfach posten. 10 kleine Raucherlein: Zehn kleine Raucherlein, die schliefen rauchend ein. Prompt ging ein Bett in Flammen...