HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGuten und bekannten Kurzgeschichtenschreiber?

GlamourGloria

am 25.08.2008 um 09:25 Uhr

Guten und bekannten Kurzgeschichtenschreiber?

Kennt ihr einen Kurzgeschichtenschreiber, der viele gute Kurzgeschichten geschrieben hat, die eventuell auch in einem Sammelband veröffentlicht wurden? Würde mir gerne mal wieder ein Buch mit Kurzgeschichten kaufen und dann würde ich Ausschau nach diesem Schreiber halten, wenn ihr mir einen empfehlen könnt.

Antworten



  • von fruechtchen05 am 27.05.2014 um 11:34 Uhr

    Ich kenne nicht viele bekannte Kurzgeschichten, habe aber diese Liste hier im Internet gefunden: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_deutscher_Kurzgeschichten.html
    Vielleicht wirst du da ja fündig. Den Tipp von schokokeks mit den Kurzgeschichten über Liebe finde ich auch super! Das sind zwar keine bekannten Kurzgeschichten, aber dafür von Frauen wie uns geschrieben, echt toll!

  • von Tabsy am 25.08.2008 um 11:23 Uhr

    Oh, das klingt aber interessant. Den wird ich mir auch gleich mal bestellen oder ich geh mal in die buchhandlung und schmökere ein bisschen. danke für den tipp!

  • von schokokeks am 25.08.2008 um 10:16 Uhr

    Es gibt einen Sammelband mit Kurzgeschichten über Liebe…. der wurde vom Journal für die Frau glaub ich herausgegeben…. auf jeden Fall sind darin eben Kurzgeschichten, die die Leserinnen geschrieben haben. Das hat mir total gut gefallen. Nicht immer nur so „große Autoren“, vor denen man ehrfürchtig steht, sondern ganz normale Frauen haben die geschrieben. Das fand ich toll. Der Band heißt „Herzflattern“… Viel Spaß beim Lesen!

  • von SalsaQueen am 25.08.2008 um 10:03 Uhr

    Also, ich würde an Deiner Stelle unbedingt Siegfried Lenz´ Kurzgeschichten lesen, auch wenn das ein „alter Hase“ ist. Das ist er ja nicht umsonst. Lenz kann man zwanzigmal lesen und es bleibt gut… oder wird besser

  • von Daggy am 25.08.2008 um 09:47 Uhr

    Wer sagt denn sowas? Kurzgeschichten sind immer in, zumindest bei mir …immer wieder gerne lese ich 7 Kurzgeschichten von Kafka…aber das ist ja nicht so jedermanns Sache…

  • von chaoskaty am 25.08.2008 um 09:38 Uhr

    Naja, da gibt es die ganzen „alten Hasen“ wie Heinrich Böll, Siegfried Lenz oder Wolfgang Weyrauch, die Kurzgeschichten geschrieben haben. Da gibt’s bestimmt auch ein Sammelband von. Schau am Besten mal bei amazon nach. Neuere Autoren kenn ich leider nicht. Ich glaub auch, dass Kurzgeschichten momentan etwas aus der Mode gekommen sind….

Ähnliche Diskussionen

Eine erfunde Geschichte zum Nachdenken Caroline und das tiefe Loch Antwort

JeanneDarc66 am 24.09.2010 um 15:32 Uhr
Jede Aehnlichkeit mit real exisiterenden Personen oder Geschichten ist rein zufaelllig. (auch der Name Caroline ist eine reine Erfindung - ich kenne keine Caroline) Die Geschichte soll lediglich zum Nachdenken anregen...

Kennt ihr ein schönes, romantisches Buch? Antwort

hanzumon am 07.06.2011 um 20:44 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe aktuell „schlechte Laune“ und würde gerne zur Aufheiterung ein richtig romantisches Buch lesen, bei dem der Leserin so richtig das Herz aufgeht. Am liebsten wäre mir so eine richtig...

schönsten Gedichte und Gedanken.(herzklopfen) Antwort

like_sunshine am 20.04.2010 um 23:15 Uhr
Habt ihr auch ein Lieblingsgedicht,einen Lieblingsschriftsteller,oder schreibt ihr selbst? Lasst mich und andere daran teil haben,denn ich bin ein Poesie und Gedichte fan und kann darin versinken.Egal,ob um...

Erste Periode und erster BH? Antwort

MelonenFreundin am 21.07.2012 um 15:43 Uhr
Also, ich habe weder noch und bin 12. Wann habt ihr eure Periode und euren ersten BH bekommen? Letzteres: Habt ihr`s alleine oder mit Mama/Freundin... gemacht? Ersteres: Habt ihr Binden o. Tampons benutzt? Wie alt...