HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenHat ihr eines der Bücher gelesen?

Fantasie_

am 20.04.2010 um 17:10 Uhr

Hat ihr eines der Bücher gelesen?

Hallo an alle Mädels, die gerne Bücher lesen :)
Es geht um drei Bücher, die für unsere Klasse zur Auswahl als Lektüre stehen.. Wir können uns nur nichtr wirklich entscheiden, welches wir nehmen sollen, weil uns alle irgendwie interessieren.. Vom Preis her sind sie zwischen 8 und 10 Euro, also wäre das kein Problem.. Vielleicht habt ihr ja schon eines der Bücher gelesen und könnt mir sagen, wie ihr es findet? Wir wissen ja schon im Großen und Ganzen, um was es geht, aber vielleicht könnt ihr uns zu einem Buch besonders raten bzw. abraten?
Danke schon mal.♥

Hier noch die drei Bücher:

– In meinem Himmel – Alice Sebold
– Bevor ich sterbe – Jenny Downham
– Beim Leben meiner Schwester – Jodi Picoult

Ich glaube, bei zwei der Bücher gibt es sogar einen Film dazu.. Vielleicht habt ihr ja den gesehen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fantasie_ am 19.05.2010 um 14:09 Uhr

    bitte, kein problem 😀 ♥

    0
  • von Orchida am 12.05.2010 um 19:46 Uhr

    Hii! Ich hab noch keins der Bücher gelesen und hab sie leider auch nicht im Kino gesehen *traurig sei*. Aber danke für den Tipp, jetzt weiß ich, was ich in den Ferien lesen werde :D!

    0
  • von Fantasie_ am 01.05.2010 um 11:44 Uhr

    Also, wir haben jetzt in der Klasse abgestimmt.. Wir sind 24 Leute.. Und am Anfang haben wir erst mal “In meinem Himmel” rausgewählt, weil man von den anderen zwei mehr gute Kritik gehört hat.. Und unser Gewinner-Buch ist: Bevor ich sterbe.
    15 Leute waren für dieses Buch, 9 Leute für das andere.
    Mir war es zeimlich egal, ich hätte beide gerne gelesen und bin jetzt auch zufrieden, dass wir “Bevor ich sterbe” lesen, weil es wirklich gute Kritik bekommen hat.. Sowohl im Internet als auch hier bei euch :)

    0
  • von Greatberry am 29.04.2010 um 11:14 Uhr

    Ich hab beim Leben meiner Schwester gelesen und ich fand´s gut, aber die Problematik is schon ein bisschen schwerer zu verstehen.

    0
  • von miriaaamx33 am 28.04.2010 um 18:35 Uhr

    Bevor ich sterbe.
    Unheimlich gutes Buch, aber nichts für sensible Menschen .. fängt man leicht an zu weinen ! ;D

    0
  • von Vampress am 23.04.2010 um 14:16 Uhr

    ja seh ich wie xuxu
    wir haben und hatten immer bescheuerte büche und ihr lest sowas neues normales
    also beim leben meiner schwester soll echt richtig emotional sein

    0
  • von NaZZen am 21.04.2010 um 02:01 Uhr

    Ich habe `In meinem Himmel` und `Beim Leben meiner Schwester` gelesen & beide sind gut.

    `In meinem Himmel` ist seeehr rührend iwie.. Schon echt n gutes Buch.

    0
  • von LAInkChrissi am 20.04.2010 um 19:26 Uhr

    in meinem himmel: der film ist ziemlich makabar; es geht um ein mädchen, das ihr leben erzählt, oder eher wie sie gestorben ist: vom nachbar irgendiwe misshandelt und getötet. also ich hab in den film rein geschaut. ist denk ich nicht so gut…

    0
  • von NaddyInLove am 20.04.2010 um 18:26 Uhr

    Ich hab Beim Leben meiner Schwester und In meinem Himmel gelesen und finde Beim Leben meiner Schwester seeehr viel schöner! Ist zwar ein ziemlich harter Brocken aber ich denke das sind alle Bücher. Bevor ich sterbe will ich mir demnächst auch bestellen..hört sih echt alles super an xD Aber ich wäre für Beim Leben meiner Schwester!

    0
  • von Peanut1988 am 20.04.2010 um 17:55 Uhr

    Ich hab das Buch beim Leben meiner Schwester gelesen und ich fand es echt super!
    In meinem Himmel hab ich auch gelesen ich fand es gut Den Film hab ich mir auch angeschaut aber ich fand in zu krass.

    0
  • von Kisuu am 20.04.2010 um 17:33 Uhr

    Bevor ich sterbe hab ich gelesen.. es ist sofern ich mich da jetzt noch soo gut dran erinnern kann ganz schön geschrieben, wobei einige Passagen auch für meinen Geschmack etwas zu “krass” waren in der Schreibweise.. also es kam dann etwas unsympathisch rüber irgendwie.. habs jedenfalls an einem Tag durchgelesen und obwohl es sich um ein trauriges Thema handelt hab ich glaube ich nicht weinen müssen am Ende.. ^^Was ich sonst bei ähnlichen Büchern tue.. xD Alles in allem ein ganz nettes Buch.. nicht mehr und nicht weniger würd ich sagen.

    0
  • von Fantasie_ am 20.04.2010 um 17:28 Uhr

    Okey, dann schon mal danke an alle 😀 ♥

    0
  • von ashanti187 am 20.04.2010 um 17:24 Uhr

    @Xuxu: jaja, die klassiker haben wir auch immer lesen müssen. wobei die von der story her ja oftmals wie moderne bücher waren – nur halt in “alt” :)

    0
  • von mcsteamy am 20.04.2010 um 17:22 Uhr

    in meinem Himmel und beim leben meiner schwester ist das Buch sowie der Film dazu der Hammer…Bevr ich sterbe ..kenn ich (noch) nicht :)

    0
  • von paillon am 20.04.2010 um 17:20 Uhr

    ich habe “in meinem himmel” gelesen. ich fand es gut.

    0
  • von erdbeerchen300 am 20.04.2010 um 17:16 Uhr

    beim leben meiner schwester ist ein sehr zu empfehlendes buch. habe sowohl den film als auch das buch gelesen. in meinem himmel ist eher etwas merkwürdig geschrieben wie ich finde und das ende auch nciht toll…

    0
  • von giddi am 20.04.2010 um 17:11 Uhr

    beim leben meiner schwester und in meinem himmel gibts schon als filme

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Antwort

Himbeerfreak am 18.01.2013 um 20:16 Uhr
Und welche davon haben euch gefallen? Welche nicht? Wir lesen im Moment `Emilia Galotti` von Lessing und ich finds bisher ganz schön. Mag den Schreibstil von ihm sehr gerne und die Geschichte ist auch ganz nett....

Neues Buch auf der Basis eines anderen Buches aufgebaut. Antwort

sweetwiesugar am 12.06.2010 um 14:04 Uhr
Also ich hoffe jemand hat gute Ideen hier :) Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir gerne eine nachricht schreiben! Also ich würde gerne ein Buch schreiben (eins das auch fertig wird) Ich habe schon so viele angefangen...

Meine Horrorgeschichte :) selbstgeschrieben, aber halt nuuur ausgedacht ^^ aus der sicht eines jungen der vom Leben verstört wurde... </3 Antwort

EllaLifeblood am 08.02.2012 um 02:56 Uhr
Ich schaue mich in meiner Wohnung um. Sie ist relativ groß, trotzdem empfinde ich sie als einengend. Wie lange habe ich in meinem Schlafzimmer schon keine richtige Farbe mehr gesehen? ich weiß es nicht mehr.. Das...

Tiefgründige Bücher - Kennt ihr welche? Antwort

smiliejesy am 27.08.2010 um 22:43 Uhr
Ach je, ich such momentan auch alles :D Also, kennt jemand von euch zufällig echt tiefgründigere Bücher? Nicht so durchschaubares Zeug wie "Twilight" (nichts gegen Twilight, ich hab die Bücher gelesen und find sie...

bücher aus der reihe "hautnah" Antwort

SuperErli am 28.08.2009 um 20:18 Uhr
hey mädels also ich lese eigentlich nich sooo gerne, aber ich hab einige bücher der reihe "hautnah" und bin total begeistert von den büchern. ich hab eben schon im internet geguckt aber ich finde nirgends eine...