HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenHerz gegen Verstand…

MinaRia

am 17.02.2009 um 19:55 Uhr

Herz gegen Verstand…

Einfach sitzen und hier ruhn
Einfach sitzen, gar nichts tun…

„Das ist es nicht…“

Zu Ihm fahren, es probieren.
Kriechen, flehn, auf allen vieren.

„Das ist es nicht…
Er leugnet dich..“

Das Leben schmeißen,
Es stets gutheißen,
Was er tut
Und was er sagt,
Stiller Frust,
Kein Leid erfragt.

„Das ist es nicht!
Er leugnet dich!
Nun hör auf mich!“

SEI STILL!
Ich höre nur auf mein Herz…

Antworten



  • von strandbummlerin am 18.02.2009 um 16:07 Uhr

    Mir gefällt auch die Form sehr gut! Da hat sich jemand Gedanken gemacht…. Schön!

  • von MinaRia am 17.02.2009 um 21:37 Uhr

    freut mich, dass es gefällt^^

  • von Pilika am 17.02.2009 um 20:55 Uhr

    das is geil^^

Ähnliche Diskussionen

Hilfe Interpretation `Mein Herz, mein Herz..` Heine! Antwort

h0ney am 07.06.2009 um 18:30 Uhr
GAAANZ DRINGEND! BRAUCH` iCH N0CH HEUTE! huhu leute, bräuchte mal ganz kurz von euch hilfe. ich schreibe gerade an einer interpretation von `mein herz, mein herz ist traurig` von heinrich heine. ich hab auhc shcon...

Mein Herz, ich will dich fragen - Liebesgedicht Antwort

Sofia79 am 26.08.2008 um 23:23 Uhr
Ich kenne kein schöneres Gedicht als „Mein Herz, ich will dich fragen“. Gedichte von früher sind einfach viel schöner, als die aus der heutigen Zeit oder was meint über das Gedicht? Friedrich Halm (1806-1871) Mein...

Kästner gegen Nazis Antwort

Resy am 24.08.2008 um 16:43 Uhr
Hi! Ich finde es total faszinierend, dass Kästner sich so gegen die Nazis aufgelehnt hat. Ich dachte immer, der hätte nur so süße Kinderromane geschrieben! Ein Beispiel, damit Ihr wisst, was ich meine: Wie ihr`s...

Suche schönes Gedicht gegen Liebeskummer Antwort

Romina90 am 15.10.2008 um 17:39 Uhr
Hi Mädels, meine Freundin ist im moment total am Boden zerstört, weil ihr freund sie verlassen hat. habt ihr ein paar schöne gedichte, die ich ihr aufschreiben kann, um sie wieder ein wenig aufzumuntern? Vielen...