HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenHILFE: Gedichtanalyse: Was ist die “Lautlichkeit”?

Lollypop

am 12.06.2008 um 21:06 Uhr

HILFE: Gedichtanalyse: Was ist die “Lautlichkeit”?

Hey Erdbeermädels 🙂

Ich muss morgen einen Übungsaufsatz in Deutsch abgeben mit der Analyse des Gedichtes “Todesfuge” von Paul Celan. Eine der Stichpunkt die uns der Lehrer gegeben hat ist “Lautlichkeit”?! Aber: was ist das?! was muss ich da untersuchen um dazu was schreiben zu können?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe  :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lollypop am 12.06.2008 um 22:18 Uhr

    tjaja so is des nunmal mit den faulen schülern ^^ deswegen konnt ich meinen lehrer ja auch net gleich fragen weils mir eben so “früh” eingefallen is xP

    Mit “Laut” kann ich natürlich was anfangen, aber mit “lautlichkeit” eben nicht xP das wort “Lautlichkeit” ergibt für mich gar keinen sinn irgendwie.. aber höhe der stimmlage klingt schonmal gut, danke 🙂

    und andere schüler wissens auch nicht weils eben nicht im buch steht und wirs bisher auch nicht besprochen haben ~

    0
  • von Lollypop am 12.06.2008 um 21:20 Uhr

    ja im internetduden und im buch steht auch nichts davon und bei google.. hm.. naja gut lass ichs halt weg ;D danke für deine antwort!!

    0
  • von ananabel am 12.06.2008 um 21:15 Uhr

    nie gehört… in welchem zusammenhang denn? hast du mal im duden geguckt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was ist die eppstein anomalie? Antwort

cassie87 am 06.04.2010 um 22:51 Uhr
...

Geschichte geschrieben, was haltet ihr davon? es ist nicht die ganze (man darf nur 100 wörter -.-) Antwort

Cookiemonster am 30.09.2008 um 21:21 Uhr
"Miriam, schau dir mal den Typen da drüben an!", kicherte mir Lena ins Ohr. "Ist der nicht schnuckelig?" Ich sah in die Richtung, in die sie mit dem Kopf genickt hatte. Ja, das war er! Dunkelbraune, widerspenstige...

Es ist, was es ist... Antwort

PinKe_MauSi am 23.01.2011 um 01:24 Uhr
Was es ist Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was...