HomepageForenGedichte & Kurzgeschichten…. Ich hab da was zu sagen! ——– Wie schreibe ich ein Buch und wie finde ich heraus, ob ich das überhaupt kann.

sildo

am 07.02.2009 um 12:11 Uhr

…. Ich hab da was zu sagen! ——– Wie schreibe ich ein Buch und wie finde ich heraus, ob ich das überhaupt kann.

Mein Ex sagte neulich zu unserem Sohn, dass ich ein Buch schreiben soll und das dies ein Bestseller werden würde.
Na ja, ich schreibe schon ewig. Aber will das jemand lesen. Wie finde ich das heraus. Wie finde ich einen Verlag und wie fange ich an?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Findus1984 am 20.08.2012 um 22:30 Uhr

    Zugegeben, mein Kommentar kommt etwas spät. Dafür gibts mittlerweile eine Lösung für dein Veröffentlichungsproblem (sofern es sich nicht schon gelöst hat). Versuch es doch bei Amazon Kindle kostenfrei als Ebook zu veröffenlichen.
    Ansonsten findest du vielleicht hier weitere Tipps: http://www.schreibplattform.de

    0
  • von wodkaredbull am 29.09.2011 um 11:27 Uhr

    frag ich mich auch

    0
  • von Feelia am 08.02.2009 um 12:57 Uhr

    kaum jemand weiß vorher,ob er echt gut das kann oder nicht.und es gibt doch ne menge umstrittener autoren,bei denen die eine hälfte der leute sagt, die bücher sind schrott und die andere hälfte findet sie toll.
    setz dich mal mit kleineren independent verlägen in verbindung.u-books oder so.viel glück

    0
  • von Lunch am 07.02.2009 um 21:52 Uhr

    Schau mal beim lyrik-forum vorbei (einfach mal googeln) und poste auszüge deiner geschichte da, da bist du an den richtigen Menschen 😉

    0
  • von Dreamy am 07.02.2009 um 12:57 Uhr

    Wenn deine Freunde und du von deinen Geschichten begeistert seid, würde ich einfach mal eine an Verlage schicken. Du hast ja nichts zu verlieren. Vielleicht gefällt es ja einen Verlag…

    0
  • von sildo am 07.02.2009 um 12:40 Uhr

    Schreiben befreit mich……… Ich schreibe oft die ganze Nacht so einfach drauf los…… Eben alles, was mir in den Sinn kommt……. Und einige dieser “Texte” hab ich dann Freunden geschickt und die waren so begeistert…..

    0
  • von latinadeluxe16 am 07.02.2009 um 12:25 Uhr

    also ich hab da mal eine stelle vom interview mit stephenie meyer herausgesucht (die autorin von biss…):

    Was empfehlen Sie jungen Autoren, die eigene Bücher veröffentlichen wollen?

    Zu allererst empfehle ich: Hör auf, an eine mögliche Veröffentlichung zu denken. Schreib einfach. Denn der Schreibprozess ist das Tolle an der Sache.
    Wenn Deine Geschichte dann fertig ist und Du mit ihr zufrieden bist, zeig sie einigen Freunden (oder Eltern, Lehrern), deren Meinung / Beurteilung Du vertrauen kannst. Höre Dir ihre Ratschläge genau an und verändere Deinen Text so, wie es richtig erscheint – auch, wenn das sehr schwierig ist. Ich weiß nicht genau, wie Buchverlage in Deutschland arbeiten – hier in Amerika wäre der nächste Schritt, sich einen Literaturagenten zu suchen. Recherchiere, z.B. im Internet, informiere Dich genau darüber, wie man an als Autor an die Verlage herantreten sollte. Und dann sei mutig! Wenn Du deine Geschichte liebst, besteht die Chance, dass auch jemand anderes sie lieben wird.

    0
  • von lara87 am 07.02.2009 um 12:15 Uhr

    wie kommst du denn auf die idee ein buch zu schreiben (für die öffentlichkeit), wenn du nicht mal sicher bist ob du es kannst?? ich meine es ist schon eine lustige idee, aber du kannst es ja auf persönlicher ebene für die familie machen. für die öffentlichkeit müsste es schon eine superstory sein… villeicht möchte er ja auch garnicht dass alle über sein privatleben bescheid wissen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das hab ich mal geschrieben, da war ich 15 (is 11 Jahre her!). Und nie ging es mir aus dem Kopf. Was haltet ihr davon? Antwort

Superheroezz am 21.10.2008 um 14:29 Uhr
Eisigkalt ist der Winter, ich spür mir friert das Blut, draußen spielen die Kinder, doch in mir tobt die Wut. Frühling, die Zeit der Liebe, du bist noch immer nicht hier, ich spür es wie innere Hiebe, ich...

Ich hab mal wieder was geschrieben und würde nochmal gerne eure Meinung dazu hören. ich hab das geschrieben um liebeskummer zu bewältigen.^^ ich hoffe Antwort

Julle am 26.07.2009 um 21:22 Uhr
One second I swear I feel free. But suddenly I`m down in the dumps. Few days before you hold my hand. Few minuts later you throw my heart away as if it was junk. My tears are wasted- the glass is broken. By...

Hey mädels hab gestern mal was aus frust geschrieben vielleicht kennt ihr das ja könnt ja mal sagen wie ihr das findet wenn es sich scheiße anhört neh Antwort

Peachbabe am 11.11.2008 um 11:39 Uhr
Dich wollte ich, um jeden Preis Hätt dich nur an meiner Seit gewollt deswegen sind so viele Trän gerollt An meinen wangen lang herunter, genauso wie das kalte messer das eine...

Wie findet ihr das? Hab ich heute geschrieben weil mein Leben im Moment extrem kompliziert ist. Wie mich ein Kumpel so schön bezeichnet hat: " E Antwort

Kaddaalaiin am 09.11.2009 um 20:24 Uhr
Wie kann sich in einem so kurzen Zeitraum alles so drastisch verändern? Wie schafft man es sich ein unnötiges auf fehlender Kommunikation beruhendes Problem nach dem anderen einzuhandeln? Verdammt, wie kann es sein...

ich hab das an meinen vater geschrieben, weil unser verhältnis so shcwierig ist und überlege es ihm zu zeigen, damit erm ic hvllt. etwas versteht.was Antwort

Julle am 27.09.2009 um 20:34 Uhr
Daddy Dein herz schlägt als ein Strichcode Und ich kann ihn nicht verifizieren Ich will dich umarmen und du Willst mich von Liebe subtrahieren Dein lachen 100010011001100 Du bist engstirnig und...