HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenIch hab dich so lieb

elri

am 24.08.2008 um 02:23 Uhr

Ich hab dich so lieb

Irgendwie mag ich die Ringelnatz Gedichte total. Hab hier eins zum Thema lieb haben gefunden. Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Ich habe dich so lieb: “Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken Eine Kachel aus meinem Ofen Schenken. Ich habe dir nichts getan. Nun ist mir traurig zu Mut. An den Hängen der Eisenbahn Leuchtet der Ginster so gut. Vorbei – verjährt – Doch nimmer vergessen. Ich reise. 7s, was lange währt, Ist leise. Die Zeit entstellt 7 Lebewesen. Ein Hund bellt. Er kann nicht lesen. Er kann nicht schreiben. Wir können nicht bleiben. Ich lache. Die Löcher sind die Hauptsache An einem Sieb. Ich habe dich so lieb.

Antworten



  • von Sticki am 13.10.2011 um 10:49 Uhr

    Ich mag gedichte irgendwie nicht so

  • von NaZZen am 28.09.2009 um 17:28 Uhr

    Kann es sein, dass das ziemlich zusammenhangslos ist? Ich verstehe den Inhalt iwie nicht.

  • von Jazzy am 24.08.2008 um 04:02 Uhr

    Hihi, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ich bin auch eher nicht so ein Fan von solchen Gedichten, da ich die klassischen irgendwie bevorzuge.

  • von riyanna am 24.08.2008 um 03:31 Uhr

    Das zeigt doch nur, dass er sie aufrichtig liebt. Damals war das sicher etwas ganz besonderes. Mich wundert, dass man damals auch schon „lieb haben“ gesagt hat. Ich dachte, das wäre so eine neumodische Ausdrucksweise.

  • von Resy am 24.08.2008 um 02:56 Uhr

    Eine Kachel aus meinem Ofen schenken? Ich glaub ich bin zu jung dafür!

Ähnliche Diskussionen

"Hab dich lieb" auf tunesisch? Antwort

honig_bienchen am 14.07.2009 um 19:24 Uhr
Hey ihr Lieben, ich würde gerne einer guten Freundin etwas auf tunesisch schreiben. Sowas wie "hab dich lieb" oder "du bist mein Schatz". Kann jemand von euch tunesisch? LG

Mein Herz, ich will dich fragen - Liebesgedicht Antwort

Sofia79 am 26.08.2008 um 23:23 Uhr
Ich kenne kein schöneres Gedicht als „Mein Herz, ich will dich fragen“. Gedichte von früher sind einfach viel schöner, als die aus der heutigen Zeit oder was meint über das Gedicht? Friedrich Halm (1806-1871) Mein...

Fortsetzung von "ich steh auf dich von Federico Motta? Antwort

Piixii am 25.04.2009 um 22:11 Uhr
Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar ich bin total verrückt nach den Büchern "3 Meter über dem Himmel" und "ich steh auf dich" Das 3. und 4. Buch ist auch schon erschienen leider nur auf...