HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenIch weiß nur wir – Liebesgedicht

SasMa

am 23.08.2008 um 00:42 Uhr

Ich weiß nur wir – Liebesgedicht

Vor ein paar Tagen war ich in einer Buchhandlung und habe Postkarten von der Grafikwerkstatt gesehen. Da war eine Postkarte http://www.erdbeerlounge.de/liebe/liebesgedichte/“>mit einem Liebesgedicht von Phil Bosmans. Das Gedicht ist wunderschön, es ist zu meinem Lieblingsgedicht geworden. Habe die Postkarte auch direkt gekauft und werde sie jetzt meinem Freund schenken. Wie findet ihr das Gedicht? Es ist so viel Wahres dran…es sagt eigentlich genau aus, was Liebe ist. “Ich weiß nur wir” Liebe heißt, Wärme auszustrahlen, ohne einander zu ersticken. Liebe heißt, Feuer zu sein, ohne einander zu verbrennen. Liebe heißt, einander nahe zu sein, ohne einander zu besitzen. Liebe heißt, viel voneinander zu halten, ohne einander festzuhalten. Liebe ist das große Abenteuer des menschlichen Herzens. Spüren Menschen das Herz eines Menschen, dann kommen sie zum Leben. Liebe ist der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden. allein die Liebe ist das Haus, in dem wir wohnen können. (Phil Bosmans)

Antworten



  • von Judis am 23.08.2008 um 08:12 Uhr

    Für mich bringt es das Gedicht total auf den Punkt. Ich werd´s mir gleich aufschreiben. Ich finde auch, dass Liebe immer ein Gleichgewicht sein muss, genau wie´s im Gedicht steht!!

  • von Marilyn am 23.08.2008 um 07:34 Uhr

    Ich muss sagen, mir gefällt es nicht so gut. Liebe ist doch etwas persönliches und ich finde das Gedicht viel zu allgemeingehalten. Es ist so oberflächlich. Man kann doch so ein Tiefes Gefühl wie die Liebe nicht einfach so darstellen. So etwas muss aus der Seele sprechen….

Ähnliche Diskussionen

Keine Frage nur fand ich das grade irgendwie süß 🙂 Antwort

lafrancaise am 24.08.2010 um 22:02 Uhr
Hallo ihr Lieben. Das hab ich gestern zufällig gefunden und wollte es mal mit euch teilen ;). Viel Spaß damit. Küsse Ich will ganz viel küssen! Oft! Und fast überall... Ich möchte in den richtigen Moment SÜSS...

Neues Gedicht! Wir haben es versaut..... Antwort

redines18 am 27.09.2009 um 14:14 Uhr
Hy! Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum und ich dachte mir heute stelle ich mal wieder ein Gedicht hier rein. Bitte sagt mir wie es euch gefällt. Nur zur kurzen Info: Das Gedicht handelt von einer von...

Die Einladung - ein wundervoller Text als Einleitung in einem Buch. Jedesmal wenn ich ihn lese, bekomme ich Gänsehaut und bin gerührt. Bin gespannt, w Antwort

Kimimela am 15.10.2008 um 21:17 Uhr
Die Einladung Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen. Es...