HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenIch weiß nur wir – Liebesgedicht

SasMa

am 23.08.2008 um 00:42 Uhr

Ich weiß nur wir – Liebesgedicht

Vor ein paar Tagen war ich in einer Buchhandlung und habe Postkarten von der Grafikwerkstatt gesehen. Da war eine Postkarte http://www.erdbeerlounge.de/liebe/liebesgedichte/“>mit einem Liebesgedicht von Phil Bosmans. Das Gedicht ist wunderschön, es ist zu meinem Lieblingsgedicht geworden. Habe die Postkarte auch direkt gekauft und werde sie jetzt meinem Freund schenken. Wie findet ihr das Gedicht? Es ist so viel Wahres dran…es sagt eigentlich genau aus, was Liebe ist. “Ich weiß nur wir” Liebe heißt, Wärme auszustrahlen, ohne einander zu ersticken. Liebe heißt, Feuer zu sein, ohne einander zu verbrennen. Liebe heißt, einander nahe zu sein, ohne einander zu besitzen. Liebe heißt, viel voneinander zu halten, ohne einander festzuhalten. Liebe ist das große Abenteuer des menschlichen Herzens. Spüren Menschen das Herz eines Menschen, dann kommen sie zum Leben. Liebe ist der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden. allein die Liebe ist das Haus, in dem wir wohnen können. (Phil Bosmans)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Judis am 23.08.2008 um 08:12 Uhr

    Für mich bringt es das Gedicht total auf den Punkt. Ich werd´s mir gleich aufschreiben. Ich finde auch, dass Liebe immer ein Gleichgewicht sein muss, genau wie´s im Gedicht steht!!

    0
  • von Marilyn am 23.08.2008 um 07:34 Uhr

    Ich muss sagen, mir gefällt es nicht so gut. Liebe ist doch etwas persönliches und ich finde das Gedicht viel zu allgemeingehalten. Es ist so oberflächlich. Man kann doch so ein Tiefes Gefühl wie die Liebe nicht einfach so darstellen. So etwas muss aus der Seele sprechen….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht was ich tun soll:-( Antwort

Piiiha am 18.01.2009 um 20:15 Uhr
Hey, verkauft mich nicht für dumm - vielleicht bin ich auch einfach nur Dumm vor lauter Liebe:-( >> Also. Da gibt es so einen Kerl, mit dem war ich schon 2x zusammen. Aber es klappt einfach nicht. Das 1. mal...

Liebesgedicht / Sexgedicht Antwort

Tatjenna am 29.08.2008 um 23:48 Uhr
Beim surfen bin ich gerade auf ein lustiges Liebes- na ja eher Sex-Gedicht gestoßen. Ist auf jeden Fall echt witzig :) Schreibt mal, wie ihr es findet. Ich glaube für die Zeit, war es schon ganz schön mutig, so ein...

Goethes schönstes Liebesgedicht Antwort

rina76 am 24.08.2008 um 18:19 Uhr
Mädels, was findet Ihr von dem am schönsten? Ich mag am liebsten das hier: An Lida : Den Einzigen, Lida, welchen du lieben kannst, Forderst du ganz für dich, und mit Recht. Auch ist er einzig dein: Denn seit ich von...

Rainer Maria Rilke / Liebesgedicht Antwort

sasa79 am 23.08.2008 um 02:13 Uhr
Ich kannte bisher nur „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke, jetzt habe ich aber noch ein schönes Liebesgedicht gefunden. Kennt ihr das? Hat er noch mehr Liebesgedichte geschrieben? Wie soll ich meine Seele halten Wie...

Liebesgedicht für Freund Antwort

Beefree am 29.08.2008 um 01:23 Uhr
Habt ihr eurem Freund schon mal ein Liebesgedicht geschrieben? Und wenn ja: wie hat er reagiert? Fand er es schön oder eher langweilig oder gar kitschig? Ich glaube ja eher die meisten Männer interessieren sich nicht...