HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenKennt ihr dieses Freundschaftsgedicht?

Isi

am 24.08.2008 um 22:23 Uhr

Kennt ihr dieses Freundschaftsgedicht?

Hey Erdbeermädels, kennt ihr diese Gedichte Freundschaft? Wie findet ihr es? Lass mal eure Meinung in Form eines Beitrags hier. Danke. “Einen Menschen wissen,  der dich ganz versteht,  der in Bitternissen  immer zu dir steht,  der auch deine Schwächen liebt  weil du bist sein;  dann mag 7s brechen  du bist nie 7in.  (Marie Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von WOKY am 29.09.2010 um 21:57 Uhr

    kenn ich nicht, aber hört sich gut an

    0
  • von NickyJ am 24.08.2008 um 22:53 Uhr

    Ein Gedicht über Freundschaft, das mir richtig gut gefällt. Hab es schon einmal gehört. War direkt begeistert.

    0
  • von Myra am 24.08.2008 um 22:46 Uhr

    Ja, das Gedicht zu Freundschaft ist wirklich sehr schön. Zwar ein bisschen kurz, aber 7s perfekt auf den Punkt gebracht.

    0
  • von Gisy am 24.08.2008 um 22:35 Uhr

    Wow das ist wirklich schön. Besser kann man eine Freundschaft nicht in Worte fassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt Ihr dieses Weihnachtsgedicht? Antwort

claudianerin am 03.12.2008 um 11:42 Uhr
"Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr..." Jetzt seid Ihr dran, wie geht`s weiter?

Wer kennt dieses Buch!?! Antwort

TheJollylein am 10.05.2010 um 17:58 Uhr
Hey, ihr süßen Erdbeeren, ;): Ich hab mal ein Buch gelesen und würde es unbedingt noch einmal lesen, aber meint ihr mir fällt der Titel ein? -.- Ich kann jetzt eig. nur noch hoffen, das die Beschreibung richtig ist,...

wie würdet ihr dieses gedicht deuten? kennt jemand das gedicht "Feuerfarb"?? Antwort

kurdish_bitchy am 11.05.2010 um 09:33 Uhr
http://www.wortblume.de/dichterinnen/feurfarb.htm was fällt euch zu dem gedicht ein ich suche gerade ein gedicht das ich bildlich und evtl mit musik oder sogar verfilmt darstellen muss...meint ihr dieses gedicht...

Wer kennt dieses Märchen? Märchentitel/-autor gesucht! Antwort

Antjescha am 03.03.2013 um 00:01 Uhr
Hallo Mädels, meine Mutter las mir in Kindertagen oft ein Märchen vor, leider erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie es hieß. Gern würde ich es auch meinen kleinen Mädels vorlesen... Darum ging...

Wie findet ihr dieses Gedicht? Antwort

PussyWagon am 25.10.2008 um 17:19 Uhr
Wie findet ihr dieses Gedicht?: Wenn es keinen Kummer gaebe, wuerde der Himmel nicht weinen. Wenn es keine Freude gaebe, wuerde die Sonne nicht strahlen. Wenn es keine Wut gaebe, wuerde der Himmel nicht...