HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenKreative Ideen gesucht für “Liebes-Lyrik-Herz”

Nana5512

am 18.02.2014 um 18:37 Uhr

Kreative Ideen gesucht für “Liebes-Lyrik-Herz”

Hallo :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich brauche Ideen zur Gestaltung eines ungefähr Din A3 großen Herzes für den Deutschunterricht.
Die Gestaltung sollte das Thema Liebe und liebeslyrik treffen:)
Ich habe bis jetzt einen Rand aus fachbegriffen zur Lyrik und Gefühlen die man mit Liebe verbindet mit einem silbernen lackstift geschrieben.
Außerdem habe ich das chinesische Schriftzeichen für die Liebe und ein kurzes selbst geschriebenes Gedicht auf dem Herzen..Frage mich jedoch nun wie ich weiter machen soll,da ich nicht gerade künstlerisch begabt bin..ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von malindi am 18.02.2014 um 22:23 Uhr

    Hallo Nana,
    schau mal hier, das Gedicht von Friedrich Hebbel, das mag ich so gerne, vielleicht kann dich das inspirieren…
    Oder gockel mal nach den Begriffen: Schwäne Liebe
    Schwäne sind sich doch treu bis in den Tod, da gibt es doch auch so schöne Bilder wo die Schwäne oder besser, ihre Hälse ein Herz ergeben, weisst was ich mein?
    Mal sehen, vll fällt mir nachher noch was ein^^

    >>Ich und Du<<

    Wir träumten voneinander
    Und sind davon erwacht.
    Wir leben, um uns zu lieben,
    Und sinken zurück in die Nacht.

    Du tratst aus meinem Traume,
    Aus deinem trat ich hervor,
    Wir sterben, wenn sich Eines
    Im andern ganz verlor.

    Auf einer Lilie zittern
    Zwei Tropfen, rein und rund,
    Zerfließen in Eins und rollen
    Hinab in des Kelches Grund.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Namen für mein Buch - bitte un kreative Ideen:) Antwort

allybe am 05.04.2013 um 17:23 Uhr
Heiii, ich schreibe momentan an einem Buch und wüsste gerne, ob jemand eine gute Idee für einen Namen hat:)Zum Charakter: Sie war die große Schwester der Protagonistin, starb aber leider im jungen Alter von 13...

Liebes-Sms für Schatz Antwort

tanle am 25.08.2008 um 10:12 Uhr
Falls ihr von eurem Schatz getrennt seid und ihm die Zeit bis zum nächsten Treffen versüßen wollt: "Mir wurde beigebracht:  1 Tag = 24 Stunden  ,1 Minute = 60 Sekunden. Aber mir wurde...

Liebes SMS für den Freund Antwort

Tabsy am 24.08.2008 um 19:09 Uhr
Was kann man schönes in eine Liebesms schreiben, ohne dass es kitschig oder lächerlich ist? Kennt Ihr passende Liebessprüche?

Mein Liebes Gedicht für den Reliunterricht Antwort

Alesleinchen am 31.07.2009 um 20:26 Uhr
Wir musten für Religion ein Gedicht mit dem Thema Liebe schreiben. Da es bei uns jetzt zum ende des Schuljahres geht, haben wir alle unsere Plakate etc. abgehängt. Dabei bin ich auf mein Gedicht wieder gekommen, dass...

verlag für magisterarbeit gesucht Antwort

Schokokeks84 am 16.09.2011 um 10:45 Uhr
hallo! suche einen verlag, der meine magisterarbeit druckt und veröffentlicht. ist was literaturwissenschaftliches. wie teuer?