HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenLiebesgedicht / Sexgedicht

Tatjenna

am 29.08.2008 um 23:48 Uhr

Liebesgedicht / Sexgedicht

Beim surfen bin ich gerade auf ein lustiges Liebes- na ja eher Sex-Gedicht gestoßen. Ist auf jeden Fall echt witzig 🙂 Schreibt mal, wie ihr es findet. Ich glaube für die Zeit, war es schon ganz schön mutig, so ein Gedicht zu schreiben oder? Ludwig Thoma (1867-1921) Sexuelle Aufklärung: Der alte Storch wird nun begraben. Ihr Kinder lernt im Unterricht, Warum wir dies und jenes haben, Und es verbreitet sich das Licht. Zu meiner Zeit, du große Güte! Da herrschte tiefe Geistesnacht. Man ahnte manches im Gemüte Und hat sich selber was gedacht. Mich lehrte dieses kein Professer; Nur eine gute, dicke Magd Nahm meine Unschuld unters Messer Und machte auf dieselbe Jagd. Ihr Unterricht war nicht ästhetisch, Im Gegenteil, sehr weit entfernt. Und doch, wenn auch nicht theoretisch, Ich hab es ziemlich gut gelernt.

Antworten



  • von schoko_olivchen am 27.11.2009 um 18:02 Uhr

    hahaha wie geil

  • von sunshine_melli am 18.09.2008 um 10:30 Uhr

    Also ich finds lustig

  • von MikiPL am 18.09.2008 um 09:04 Uhr

    ….. ich glaube dieses gedicht wird mich mein ganzes leben vefolgen…..

    musste das im deutsch lk intepretieren und analysieren…..
    spaeter am berufskolleg haben wir auch noch kurz gedichte angesprochen und da wars wieder…..

    und jetzt auch noch hier……

    wieso???? 😉

  • von Nelelau am 29.08.2008 um 00:42 Uhr

    Leute, jetzt macht das hier doch nicht so schlecht, das soll zu Unterhaltung dienen und das tut es doch! Ist doch interessant zu hören, wie man in vergangenen Zeiten seine Unschuld verlor…:-P

  • von nelia am 29.08.2008 um 00:40 Uhr

    Ja man könnte denken, dem guten Mann sein einfach nur langweilig gewesen!

  • von Kiki79 am 29.08.2008 um 00:33 Uhr

    ich finde das ist totaler Schwachsinn! Es das einzige was gut daran ist, ist das Versmaß und das nicht mal ohne unsauber zu klingen….Ich finde es zu einem Gedicht gehören auch melodische Wörter!

  • von Girly84 am 29.08.2008 um 00:32 Uhr

    Wurde da ja auch langsam zeit, daß mal der storch begraben wird 😉 und eine gute, dicke magd betreibt praktische aufklärung *lol…. klar, praktisch lernt man ja am besten 😀

  • von Dalal am 29.08.2008 um 00:18 Uhr

    Gabs das damals zur Aufklärung im Unterricht? Sehr lustiges Gedicht

  • von docojanne am 29.08.2008 um 00:03 Uhr

    Finde es auch sehr witzig.