HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenLieblingsdichter?

Anette77

am 27.08.2008 um 08:48 Uhr

Lieblingsdichter?

Mich interessiert mal, welcher Dichter hier im Forum am beliebtesten / bekanntesten ist. Schreibt mal eure Lieblingsdichter hier hin. Mein Lieblingsdichter ist unangefochten Rilke.

Antworten



  • von forschePorsche am 05.05.2009 um 23:17 Uhr

    schiller ist gott! rilke hat es auch auf jeden fall drauf, ich sag nur:
    die liebenden

    sieh, wie sie zu einander erwachsen:
    in ihren adern wird alles geist.
    ihre gestalten beben wie achsen,
    um die es heiß und hinreißend kreist
    dürstende, und sie bekommen zu trinken,
    wache, und sieh: sie bekommen zu sehn.
    laß sie ineinander sinken,
    um einander zu überstehn.

    rainer maria rilke, paris, 1908

    finde die methodik des symbolismus einfach hinreißend.

  • von Anette77 am 27.08.2008 um 10:52 Uhr

    Oh, ich mag Shakespeare so gerne… Seine Sonnette, herrlich!

  • von pumuckel am 27.08.2008 um 10:04 Uhr

    Eichendorff

  • von nougat85 am 27.08.2008 um 09:46 Uhr

    Ich mag Ludwig Thieck sehr gerne.

  • von Robin am 27.08.2008 um 09:11 Uhr

    Hesse!

  • von Fredchen am 27.08.2008 um 08:59 Uhr

    Meiner ist auch Rilke! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Gedicht Interpretation von Goethe "Gefunden" bitte Helfen Antwort

Cat81 am 28.08.2008 um 20:16 Uhr
Hey Leute, ich muss hier drüber eine Hausarbeit schreiben und brauche eure HILFE! Gefunden: Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen steh’n, Wie...

Määdels aus Wuppertal und der Umgebung, bitte bitte helft mir!!! Kennt jemand dieses Gedicht??? Antwort

Victualia am 17.10.2008 um 22:07 Uhr
Määdels aus Wuppertal und der Umgebung, bitte bitte helft mir!!! Ich suche wie verrückt im Internet danach aba ich find dieses Gedicht echt nicht!!! Ich hatte mal in der schule so ein plattdeutsches Gedicht (da war...

Müssen sich Gedichte reimen? Antwort

joma77 am 24.08.2008 um 01:54 Uhr
Bei mir im Kopf hat sich irgendwie das Klischee festgenistet, dass Gedichte sich reimen müssen. Deswegen wollte ich an dieser Stelle mal ein Gedicht ins Forum stellen, zum Thema Liebe, das sich auch reimt. Mir gefällt...

Elfchen Antwort

Alice78 am 25.08.2008 um 08:35 Uhr
Kennt ihr Elfchen? Schreibt ihr selber Elfchen? Für die, die nicht wissen, was Elfchen sind: Elfchen sind kurze Gedichte, die aus elf Wörtern und fünf Zeilen bestehen. Dabei ist die Anzahl der Wörter pro Zeile...