HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenLieblingszitat/-spruch

himbeereis

am 03.11.2008 um 20:52 Uhr

Lieblingszitat/-spruch

ich sammle total gerne zitate. ;D was sind denn eure lieblingszitate oder sprüche?
hier ein paar noch von meinen:

Wer weill, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt. (Erich Fried)

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck. (George Bernard Shaw)

Wir schätzen nicht, was wir haben, bis wir es verlieren. Aber wir wissen auch nicht, was wir vermissen, bis es uns begegnet.

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. (Werner Mitsch)

Liebe Grüße

Antworten



  • von Venus9 am 07.07.2009 um 16:20 Uhr

    hasse niemanden, den du einmal geliebt hast.

    liebe beginnt mit einem lächeln, geht weiter mit einem kuss und endet mit einer träne

    weißt du, wie glücklich ich war als du sagtest ,,Ich liebe dich”, wie zufrieden ich war als du sagtest ,,Ich brauche dich” und wie traurig ich war als du sagtest ,,Ich vermisse dich” aber weißt du wie sehr es wehtat als ich erfuhr das alles eine lüge war

  • von Evchje am 30.11.2008 um 16:46 Uhr

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen!

    “Ich versteh nur Bahnhof” -“Ein Bahnhof ist doch ein toller Ort um eine Reise zu beginnen”

    Menschen sind wie Gedichte:
    Wie man bei Gedichten lernen muss, zwischen den Zeilen zu lesen, muss man bei den Menschen lernen, hinter ihre Masken zu blicken!

  • von sternle92 am 07.11.2008 um 16:34 Uhr

    Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen muss man es rückwärts.

    Leben ist das was passiert, während wir eirfrig dabei sind andere Pläne zu machen.

  • von pinki3839 am 05.11.2008 um 22:03 Uhr

    Bereue nie etwas getan zu haben, wenn du in diesem Moment glücklich warst.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt.

    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

    Sag den Menschen so oft es geht, dass du sie lieb hast, den irgendwann kommt der Tag an dem es zu spät ist…

    Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Der Klügere gibt nach – eine traurige Wahrheit, die die Weltherrschaft der Dummen erklärt.

  • von pinki3839 am 05.11.2008 um 22:01 Uhr

    Es gibt zwei Sachen die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit – beim Weltall bin ich mir aber nicht sicher..
    (Albert Einstein)

  • von CocoChanel am 05.11.2008 um 15:53 Uhr

    Stets versucht – Stets gescheitert – Egal – Versuchs noch einmal – Scheitere erneut – Scheitere besser

    Lass nie zu, dass du jemandem begegnest, der nach der Begegnung mit dir nicht glücklich ist.

    Weine nicht, dass es vorbei ist, lächle, dass es gewesen ist.

    “Es war als hätt der Himmel die Erde still geküsst..” (eichendorff)

    und besonders schön finde ich: ich kann dich flüstern hören, aber du hörst mich nichtmals schreien

    @himbeereis: tolles thema. cih “sammle” auch sämtliche zitate, gedichtpassagen, sprüche etc…

  • von sh0w_n0_m3rcy am 04.11.2008 um 22:29 Uhr

    glücklich sind diejenigen, die mehr träume haben, als die realität zerstören kann

  • von Wintersun am 04.11.2008 um 21:19 Uhr

    es muss von herzen kommen, was auf herzen wirken soll
    goethe
    oder
    there`s nothing wrong with thinking
    keine ahnung von wem

  • von silbermond81 am 04.11.2008 um 09:27 Uhr

    wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    (bertold brecht)

  • von Rosenelf am 04.11.2008 um 09:20 Uhr

    protest ist, wenn ich sage, dass und das passt mir nicht. widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht wieder geschieht.
    (ulrike meinhof)

Ähnliche Diskussionen

voll schöner spruch =)) Antwort

e_LaDyxx am 05.11.2008 um 12:51 Uhr
heyy kennt ihr das??-man kann manchmal mit gewissen dingen aus der vergangenheit nicht abschließen (eine gescheiterte Liebe z.B.) is mia auch so gegangen aber jez hab ich wieder einen spruch gefunden den ich über die...

Spruch des Tages Antwort

carlottta am 15.08.2011 um 12:46 Uhr
Männer sind wie Toiletten - entweder besetzt oder beschissen.

Wer kennt diesen Spruch???? Antwort

mupfin am 24.07.2009 um 23:28 Uhr
Hey mädels, ich war heute Abend auf ner Abschlussfeier und da hat die Elternbeiratsvorsitzende eine richtig tolle Rede gehalten, in dem ein Spruch vorkam der mir auf Anhieb gefallen hat. Ich hoffe eine von euch...