HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenLustiges Gedicht über die Sprache und Anglizismus

elri

am 24.08.2008 um 11:28 Uhr

Lustiges Gedicht über die Sprache und Anglizismus

Wollte mal ein Gedicht posten, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet. Ist ein kleines süßes lustiges Gedicht. Sprachverfremdung: Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
und deutsches Wort für ihn nicht zählt, wer happy sagt und glücklich meint und sunshine, wenn die Sonne scheint, wer hot gebraucht, anstelle heiß, know how benutzt, wenn er was weiß, wer sich mit sorry kühl verneigt und Shows abzieht, wenn er was zeigt, wer shopping geht statt einzukaufen und jogging sagt zum Dauerlaufen, der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät, dass er kein Wort mehr deutsch versteht. (Friedrich K. Weibel)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Julchen79 am 24.08.2008 um 12:01 Uhr

    Lustiges kleines zwischendurch Gedicht

    0
  • von Tinelein am 24.08.2008 um 11:49 Uhr

    Ich bin ja auch ein „Fan“ der deutschen Sprache und versuche so wenig Fremdwörter wie möglich zu benutzen. Aber manchmal passiert es trotzdem.

    0
  • von FullMoon am 24.08.2008 um 11:37 Uhr

    Ist viel wahres dran, man sieht mal wieder, wie viele Fremdwörter wir eigentlich benutzen.

    0
  • von LoveLetters am 24.08.2008 um 11:31 Uhr

    Das ist ein schönes, lustiges Gedicht. Ich mag es.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lustiges Gedicht über das Küssen Antwort

Susel am 25.08.2008 um 11:29 Uhr
Wie findet ihr das kleine lustige Kussgedicht? Für alle Verliebten zum Schmunzeln: Ein kleines Kuss-Gedicht- Der Menschheit größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss. Er ist beliebt, er macht vergnügt, ob man...

Lustiges gedicht Antwort

Elki am 25.08.2008 um 09:39 Uhr
*lol.... ich hab grad ein so cooles gedicht von ernst jandl gefunden. Das wollt ich euch unbedingt mal zeigen, damit ihr 7 auch was zu lachen habt :-D Ottos Mops: Ottos Mops trotzt/ Otto: fort Mops fort /Ottos Mops...

Lustiges gedicht zur Arbeit Antwort

Tabsy am 28.08.2008 um 10:47 Uhr
Für alle, die gerade arbeiten: ein lustiges Arbeitsgedicht: Das Arbeitsgedicht - Ach, wie bin ich ja so froh,  Sitz schon wieder im Büro. Draußen strahlt der Sonnenschein, ich schalt den Computer...

Gedicht über Australien? Antwort

Trinchen am 01.09.2009 um 14:15 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, eine gute Freundin von mir macht bald ein Jahr Work & Travel in Australien und ich gestalte ihr ein kleines Reisebüchlein zum Abschied. Dafür brauche ich noch ein Gedicht über Australien....

Gedicht über Kollegin Antwort

daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin ;) Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht...