Elki

am 25.08.2008 um 09:39 Uhr

Lustiges gedicht

*lol…. ich hab grad ein so cooles gedicht von ernst jandl gefunden. Das wollt ich euch unbedingt mal zeigen, damit ihr 7 auch was zu lachen habt 😀 Ottos Mops: Ottos Mops trotzt/ Otto: fort Mops fort /Ottos Mops hopst fort /Otto: soso/Otto holt Koks /Otto holt Obst /Otto horcht/Otto: Mops Mops /Otto hofft/Ottos Mops klopft/Otto: komm Mops komm
/Ottos Mops kommt
/Ottos Mops kotzt
/Otto: ogottogott. Ernst Jandl

Antworten



  • von Frankengirl am 25.08.2008 um 10:20 Uhr

    Ja, das kenn ich auch! Finde das super lustig! Vor Allem den Vers „Ottos Mops kotzt“. Krass, dass das wer in ein Gedicht schreibt!

  • von BlonderEngel am 25.08.2008 um 10:00 Uhr

    Von ernst jandl gibt es aber auch total ernste gedichte, die sind nicht so lustig. Es geht da auch häufig um krieg (zum beispiel in „schtzngrmm“… das heißt echt so! = „schützengraben“)…

  • von Sternestaub am 25.08.2008 um 09:48 Uhr

    Puuuuh…. da würde mir jetzt so spontan auch nix zu einfallen! Aber man muss ja auch nicht immer alles interpretieren

  • von PrinzessinJule am 25.08.2008 um 09:46 Uhr

    Das ist ja echt der Hammer! Aber so richtig Sinn macht das nicht, oder bin ich nur zu doof? 😉

Ähnliche Diskussionen

Lustiges gedicht zur Arbeit Antwort

Tabsy am 28.08.2008 um 10:47 Uhr
Für alle, die gerade arbeiten: ein lustiges Arbeitsgedicht: Das Arbeitsgedicht - Ach, wie bin ich ja so froh,  Sitz schon wieder im Büro. Draußen strahlt der Sonnenschein, ich schalt den Computer...

Lustiges Gedicht über das Küssen Antwort

Susel am 25.08.2008 um 11:29 Uhr
Wie findet ihr das kleine lustige Kussgedicht? Für alle Verliebten zum Schmunzeln: Ein kleines Kuss-Gedicht- Der Menschheit größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss. Er ist beliebt, er macht vergnügt, ob man...

Lustiges Gedicht über die Sprache und Anglizismus Antwort

elri am 24.08.2008 um 11:28 Uhr
Wollte mal ein Gedicht posten, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet. Ist ein kleines süßes lustiges Gedicht. Sprachverfremdung: Wer unbedacht ein Fremdwort wählt und deutsches Wort für ihn nicht zählt, wer happy...

Gänsehaut Gedicht Antwort

Schnuppimaus am 16.06.2010 um 13:18 Uhr
In seinem Gedichtband "Heiter bis wolkig" lässt der Autor Dieter Ebels einen bei einer Ölpest getöteten Seevogel zu Wort kommen. Das Klagelied der toten Augen Du hast es wieder mal geschafft, Du, Mensch, Du...