HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenMäädels aus Wuppertal und der Umgebung, bitte bitte helft mir!!! Kennt jemand dieses Gedicht???

Victualia

am 17.10.2008 um 22:07 Uhr

Määdels aus Wuppertal und der Umgebung, bitte bitte helft mir!!! Kennt jemand dieses Gedicht???

Määdels aus Wuppertal und der Umgebung, bitte bitte helft mir!!! Ich suche wie verrückt im Internet danach aba ich find dieses Gedicht echt nicht!!! Ich hatte mal in der schule so ein plattdeutsches Gedicht (da war ich in der 5. klasse jez bin ich in der 11ten) welches ich aber zum teil vergessen habe!!! Bitte kann einer das fortführen??? :::
(Ich garantier net das alles richtig is:S)

Wie woar dek dat vor tieden em wopperdal so fien, ejs noch die nixen husten bi us grad wie em riehn,
wenn mols in sommerneiten de mond schien log om dal
da sach ma nixen höppen of wieschen överall
wie es en jongen barmer vam wirtshaus hämwerts gong,
da lockten den die nixen, em water her verdronk,
doch eenes sommerowers
et war im mounat mai, goff dat beim nixenhöppen en furchterlich Bohei
indigoblau die eene, türkischrot die angre, pottschwarz die drette…….
(oder so ähnlich)
UND WIE GEHTS WEITER?????
Bitte bitte wenn jemand das Lied/Gedicht erkennt, schreibt es zu Ende, sagt mir den Titel (denn den weiß ich nicht mehr) oder den Autor/Dichter denn( den weiß ich auch nicht mehr) oder verweist mich auf einen Link wo ich dieses Lied finden kann, es handelt sich um einen jungen Barmer der die Nixen (sowas wie Meerjungfrauen) beobachtet hat, eines Tages von ihnen verführt worden ist ins wasser und ertrunken ist usw. Ich will unbedingt dieses Lied /Gedicht wiederfinden und vervollständigt haben;(((( Da ich Titel und Autor nicht mehr kenne, find ichs nirgends im netz;(((( Wär wirklich froh über jede Hilfe!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von littleAngel1987 am 14.12.2008 um 21:48 Uhr

    Ist glaub ich eventuell von Herbert Heßler…bin mir aber nicht sicher

    0
  • von titty am 18.10.2008 um 13:15 Uhr

    nei tut mir leid ich kenne diesen gedicht nicht ich habe auch mein bruder gefragt aber der weiss es leider auch nicht. tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann =) titty

    0
  • von Hotpants am 18.10.2008 um 11:41 Uhr

    Huch, sorry da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie würdet ihr dieses gedicht deuten? kennt jemand das gedicht "Feuerfarb"?? Antwort

kurdish_bitchy am 11.05.2010 um 09:33 Uhr
http://www.wortblume.de/dichterinnen/feurfarb.htm was fällt euch zu dem gedicht ein ich suche gerade ein gedicht das ich bildlich und evtl mit musik oder sogar verfilmt darstellen muss...meint ihr dieses gedicht...

Kennt jemand das Gedicht? Antwort

Piixii am 24.02.2012 um 01:28 Uhr
guten Abend Mädels, ich hab mal vor längerer Zeit ein Gedicht gelesen, weiß weder den Titel noch den Autor. In dem Gedicht ging es um Sehnsucht und dass es besser wäre, wenn man sich nie kennen gelernt hätte. In...

kennt ihr lieder oder gedichte z um thema tourismus(reisen,Urlaub...)?? bitte helft mir Antwort

Julia1234 am 11.04.2009 um 11:55 Uhr
ich muss ein referat halten und brauche gedichet oder lieder zum thema tourismus (reisen,Urlaub...)bitte helft mir

Neues Gedicht Hatte mal wieder einen so traurigen Tag wos mir einfach total schlecht ging. Und da ist dieses Gedicht geschrieben. Ich hoffe es gefäll Antwort

redines18 am 04.10.2009 um 11:26 Uhr
Seht in meine Augen heilt meine seelischen Wunden, vegebt mir meine Fehler, macht heil meine gebrochenen Flügel. Zeigt mir den Weg wohin ich gehen soll, wohin ich gehöre. Haltet mich aufrecht, wenn die Last...

Kann mir jemand dieses spanische Lied übersetzen? Antwort

xMeLx am 21.05.2011 um 18:12 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen! Da ich leider kein Spanisch kann, wäre es super, wenn jemand für mich das Lied übersetzen könnte. Übersetzungen im Internet scheint es nicht...