goldi

am 10.08.2009 um 12:44 Uhr

Märchenbuch

Hallooo,
ich suche ein Geschenk für eine 5-Jährige und hatte da an ein Märchenbuch gedacht. Sollte natürlich etwas Kinderfreundliches sein und vielleicht etwas Originelles (also mal nicht die Gebrüder Grimm). Fällt euch dazu etwas ein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tinks am 10.08.2009 um 13:55 Uhr

    Hey!
    Ich finde die Glücksfee oder Erstlesegeschichten von Cornelia Funke sind schöne Bücher für kleine Mäuse!
    Meiner Cousine haben wir letztens das Buch Lucy ist heute Piratin von Isabel Abedi geschenkt … die ist grade 6 geworden! Das ist auch ein schönes Buch, in dem ein kleines Mädchen ihr Bett zum Piratenboot macht und Abenteuer erlebt … echt süß!
    LG

    0
  • von bobbery am 10.08.2009 um 13:17 Uhr

    also mein vorschlag wär “mama muh”
    ist zwar kein märchenbuch aber super für das alter geeignet und lustig/nett
    :-)

    0
  • von KleinNadi18 am 10.08.2009 um 12:55 Uhr

    meine kleine schwester hat mal ein schönes märchenbuch bekommen indem sie die bilder puzzeln konnte war echt süß die idee ist so ein rosa prinzessinen buch musste mal schaun gibts bestimmt auch noch mit vielen anderen tollen märchen

    0
  • von kruemelchen am 10.08.2009 um 12:48 Uhr

    jaaa mit heath ledger,der is toll. leider weiß ich auch kein anderes märchenbuch, geh doch einfach mal in eine buchhandlung und lass dich beraten.

    0
  • von Reiky am 10.08.2009 um 12:46 Uhr

    Was hast du gegen die Grimms? Sind doch schöne Geschichten. P.S. hat jemand den Film am WE gesehen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Witzebuch? Antwort

Lockenkopf am 05.08.2009 um 12:15 Uhr
Hey, ich suche ein Witzebuch als Geschenk für einen Freund, der selbst immer sehr komisch ist. Es sollte aber doch etwas anspruchsvoller sein und keine Kinderwitze oder so enthalten. Kann mir da jemand helfen?

Gedichtvertonungen Antwort

EmmaEm am 27.08.2008 um 09:49 Uhr
zusammen!Ich habe heute mal eine ganz spezielle Frage an Euch... vielleicht wisst Ihr ja was. Also für ein Seminar suche ich noch ein Thema für ein Referat. Und zwar geht es um berühmte Gedichtvertonungen. Also um...

(7) Ich bin am Schreiben einer Story/ Buchgeschichte. Bitte um Feedback.=) Antwort

Victualia am 06.01.2009 um 23:48 Uhr
„Ja, genau die. Cedric hängt entweder mit den beiden rum oder er ist alleine. Eigentlich ist er ein Mädchenschwarm aber offenbar ist er an niemandem interessiert. Er redet mit keinem anderem Mädchen, außer eben mit...

Mein "Buch" Antwort

Lola88 am 08.10.2008 um 11:20 Uhr
Hi Mädels... Ich hab mal begonnen etwas aufzuschreiben als es mir mal nicht so gut ging. Es ist noch nicht sehr gut...ich hab einfach mal improvisiert... Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich auf comments...

Gedichtbuch/Tagebuch Antwort

goldi am 04.09.2009 um 17:20 Uhr
Hallo Leute, ich suche ein süßes Büchlein, wo man eigene Gedichte reinschreiben kann. Ist ein Geschenk für eine Freundin und es soll halt äußerlich was hermachen. Könnt ihr mir da was empfehlen oder kennt ihr eine...