HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenMein eigenes Märchen

Sungirly

am 26.10.2010 um 18:48 Uhr

Mein eigenes Märchen

Hey Mädels! Ich hab mich mal im Geschichtenschreiben veruscht, und wollte mal eure Meinung hören. Das Märchen findet ihr unter: http://www.mein-eigenes-maerchen.npage.de

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 09.11.2010 um 14:16 Uhr

    Ich muss mich fairytale anschließen bzw. das Ende schwächelt gewaltig. Du hast den Höhepunkt zum Reichtum gut aufgebaut, aber dem Ganzen mit einem abrupten Ende einen Riegel vorgeschoben, sodass die Geschichte ziemlich flach wirkt und keinen großen Eindruck beim Leser hinterlässt, vor allem da zB die Aufgaben der Eule nicht sehr originell sind.

    Die Geschichte ist drollig, doch hat noch sehr viel zum Rausholen.

    0
  • von my_fairytale am 26.10.2010 um 23:43 Uhr

    hi das märchen hast du schön geschrieben, allerdings ist die moral in dieser geschichte ziemlich schlecht!!.. das ende hätte sein müssen, dass der kobold sein anderes Aussehen akzeptiert und sich wohl fühlt und daher nicht mehr geärgert wird.
    Das er viel Gold bekommt und deswegen beliebt ist , ist nicht gerade das, was man kindern beibringen sollte.. also wenn du das bei der nächsten geschichte beachtest dann super:)

    0
  • von Sungirly am 26.10.2010 um 18:49 Uhr

    ich meinte natürlich “versucht” und nicht veruscht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein eigenes Liebesgedicht... Antwort

Berrybomb93 am 24.08.2009 um 15:42 Uhr
Hallöchen! Also...hier mal ein Gedicht nur von mir! Ich habs selbst geschrieben! Hass oder Liebe Wenn du zu mir sagst :"Dir gehört mein Herz.", denke ich das wäre nur ein Scherz. Und wenn du sagst: "Ich liebe...

Mein eigenes kleines Gedicht - Was haltet ihr davon? Antwort

reallife am 15.11.2009 um 16:47 Uhr
Erst dann Wenn die Treue sich betrügt Und die Wahrheit sich belügt Wenn der Mut sich nicht traut Sich die Ehrlichkeit beklaut Wenn die Ungerechten siegen Und die Freunde sich bekriegen Erst dann Ja dann...

+*Eigenes Gedicht*+ Antwort

reallife am 17.11.2009 um 21:53 Uhr
Erst dann Wenn die Treue sich betrügt Und die Wahrheit sich belügt Wenn der Mut sich nicht traut Sich die Ehrlichkeit beklaut Wenn die Ungerechten siegen Und die Freunde sich bekriegen Erst dann Ja dann...

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit Antwort

manjana am 17.07.2009 um 15:08 Uhr
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines...

Wer kennt dieses Märchen? Märchentitel/-autor gesucht! Antwort

Antjescha am 03.03.2013 um 00:01 Uhr
Hallo Mädels, meine Mutter las mir in Kindertagen oft ein Märchen vor, leider erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie es hieß. Gern würde ich es auch meinen kleinen Mädels vorlesen... Darum ging...