HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenMeine Freundin will sich mit einem älteren Jungen treffen, den sie im Internet getroffen hat!

nessa

am 29.11.2010 um 14:41 Uhr

Meine Freundin will sich mit einem älteren Jungen treffen, den sie im Internet getroffen hat!

Meine Freundin hat sich vor kurzem in einem Flirtchat angemeldet und hat dort einen Jungen getroffen. Sie findet ihn sehr nett. Sie schreiben sich täglich, aber was ich nicht gut finde ist, dass die zwei sich jetzt treffen wollen! Ich weiß nicht was ich machen soll! Es passiert so häufig in letzter Zeit das junge Mädchen missbraucht werden! ich hab zu ihr gesagt, dass ich es nicht machen würde, aber sie ist so sicher, dass sie das will!!!!!!!!! Was soll ich nur tun?? Könnt ihr mir helfen?????
Euer Rat würde mir sehr helfen!
Was würdet ihr machen wenn ihr in meiner Haut oder in der meiner Freundin stecken würdet????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nessa am 01.12.2010 um 14:44 Uhr

    Sie schreiben seit 2 Wochen miteinander! Ist das nicht ein bisschen früh?

    0
  • von candiasun am 30.11.2010 um 15:04 Uhr

    Von sowas halte ich garnichts. Von den Problemen dnach hört man spätestens in den Medien. Finger weg davon

    0
  • von Kiki92hl am 29.11.2010 um 20:15 Uhr

    wie lange schreiben die beiden schon?

    0
  • von nessa am 29.11.2010 um 18:57 Uhr

    Also meine Freundin ist 15 und der Junge ist 22!! Und er wohnt weit weg von uns! Deshalb ist es mir nicht so geheuer! Ok ich sag ihr mal was ihr vorgeschlagen habt!

    Dankee

    0
  • von Kiki92hl am 29.11.2010 um 15:53 Uhr

    @sparklepeach: Ja, ich finde die Zweifel auch total in Ordnung. Deswegen hab ich ja auch von einem öffentlichen Ort als Treffpunkt gesprochen und wollte wissen, wie alt sie ist und den Altersunterschied usw.
    Wenn die erst kurz schreiben und der Altersunterschied ist groß, würde ich an ihrer Stelle noch eine Weile abwarten, bevor ich mich mit ihm treffe. Da ist ja doch immernoch ein Risiko dabei und man sollte sich schon ein bisschen kennen, bevor man sich trifft

    0
  • von FauleErdbeere am 29.11.2010 um 15:35 Uhr

    Ich würde mich auch in einem Cafe oder im Kino oder zum shoppen etc treffen, eben wo viele Leute sind! Du kannst ja bei ihr bleiben die ganze Zeit, nur seit nicht so dumm und geht mit ihm irgendwo hin wo ihr allein seid … Ich kann nur sagen: RTL2 “Tatort Internet”. Es gibt heutzutage so schlimme dinge die passieren können, also wär ich da lieber vorsichtig. Es kann ja auch sein dass alles in Ordnung ist und du dich umsonst gesorgt hast 😉 Aber Vorsicht ist immer besser als nachsicht! Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, also es kann auch gut gehen und klappen 😉

    0
  • von Satyria am 29.11.2010 um 15:26 Uhr

    Klar soll sie. Aber nicht alleine sondern in einem belebten Café wo noch andere leutre, die sie kennt, verkehren. Blind dates gehören dazu und sind nicht gefährlich, solange sie in der Öfffentlichkeit stattfinden.

    0
  • von Sparklepeach am 29.11.2010 um 15:14 Uhr

    @ Kiki, es kommt immer drauf an wie alt das Mädel ist. Sollte sie unter 16 sein wäre mir die Gefahr zu groß dass sich hinter dem Chatpartner ein Pädo versteckt…von daher finde ich die Zweifel der Freundin absolut gerechtfertigt.
    Aber die Idee meiner Vorschreiber find ich gut :)
    Cafe und du undercover, da kann nix scheif gehen :)

    0
  • von Kiki92hl am 29.11.2010 um 15:08 Uhr

    Warum hast du denn so große Angst um deine Freundin? Ist der Typ so viel älter als sie? Wie lange schreiben die beiden denn schon miteinander?
    Ich hab mich schon zwei Mal mit Typen aus dem Internet getroffen und nur gute Erfahrungen gemacht. Die beiden sollten sich an einem öffentlichen Ort treffen und wenn du tatsächlich eine solche Angst um sie hast, setz dich in die Nähe, wie die beiden schon sagten.

    0
  • von betty_boo_84 am 29.11.2010 um 15:06 Uhr

    Super Idee von Banoffee. So würde ich es auch machen! Und sie soll ihm ihre persönlichen Daten (Nachname, Telefonnummer, Adresse usw.) erst anvertrauen, wenn sie ihn ein Bisschen besser kennt!

    0
  • von Denizzy am 29.11.2010 um 14:59 Uhr

    genau, sie sollen sich in einem café treffen und du setzt dich in einiger entfernung daneben und kannst das ganze ja beobachten und notfalls zu hilfe eilen! oder habt ihr keinen älteren kumpel oder bruder der das ganze mit dir beobachten kann?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Poesiealbum-Sprüche Antwort

atrizia82 am 26.08.2008 um 12:47 Uhr
Ich weiß, es ist altmodisch, aber eine Freundin möchte, dass ich ihr in das Album schreibe. Sie hat das wieder ausgekramt und möchte das jetzt in ihrem alter noch mal wiederbeleben… Habt Ihr schöne Sprüche? Ich suche...

Mein "Buch" Antwort

Lola88 am 08.10.2008 um 11:20 Uhr
Hi Mädels... Ich hab mal begonnen etwas aufzuschreiben als es mir mal nicht so gut ging. Es ist noch nicht sehr gut...ich hab einfach mal improvisiert... Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich auf comments...

Liebesgedichte für Verlobung! Antwort

Judo am 11.03.2008 um 15:58 Uhr
Meine beste Freundin feiert in ein Paar Wochen ihre Verlobung! Ich kenne sie nun wirklich sehr lange und freue mich auch total für sie. Jetzt hat sie mich gebeten schöne

Bücher lesen unter deinem alter? Antwort

lipstickamanda am 30.12.2009 um 19:16 Uhr
ist es peinlich Bücher zu lesen die für jüngere sind ???? auch wenn sie sich total spanend und romantisch ist ??? was würdet ihr machen wenn ihr einen spanendes buch siet aber es ist für jüngere ???? ich würde mich...

Zitate und Songlyrics - Was ist euer Lieblingszitat (auch gerne von einem Lied)? Antwort

honig_bienchen am 14.07.2009 um 19:37 Uhr
In letzter Zeit bin ich öfters über Zitate und Lebensweisheiten gestolpert. Viele dieser "Weisheiten" machen einem Mut. Was ist euer Lieblinsgzitat und eure Lieblinsgzeile aus einem Lied? Und was findet ihr so schön...