HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenMeinen besten Freund ärgern

Musicalfreak09

am 08.10.2009 um 17:48 Uhr

Meinen besten Freund ärgern

Hallo an alle. Mei bester freund geht jetzt in die 13. Klasse und ich in die 9. ( beide auf einem Gymnasium…naja bei der 13. klasse iwie logisch aber naja 😀 ) Wir “streiten” uns immer, weil ich meine ich bin schlauer, weil ich ne frau bin und die haben das ja wissen usw schon in den genen ;-). Jetzt hat er mir einen “Spruch” gegeben über den er eine Klausur in deutsch geschrieben hat. Ich will ihn natürlich jetzt richtig ärgern, indem ich etwas einigermaßen ordentliches dazu sagen kann. Hier der spruch:

Wir sind verdammt,
unsere Welt ist nur ein Traum.
Wir sind verdammt,
unser Traum ist Ironie.

Wie würdet ihr den Hintergrund dieses Spruches erklären bzw was er bedeutet. Finde dafür nicht die richtigen worte :-/ Danke schon mal im vorraus. werde euch auch sagen, wie er geguckt hat, nachdem ich ihn total “fertig gemacht” habe mit meiner intelligenz 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leirion am 08.10.2009 um 19:21 Uhr

    Nunja, das heißt eigentlich: “Ich weiß, dass ich nichts weiß” und ist keine Wertung darüber, wer eigentlich klug ist. Nur weil wir annehmen, der gute Sokrates war klug, und nur weil ers selber wahrscheinlich auch sehr genau wusste, deuten wir das so, wie eben genannt. 😉
    Ansonsten: Denk dir was aus, wenn´s dir so wichtig ist. 🙂

    0
  • von Feelia am 08.10.2009 um 18:31 Uhr

    da hat leastar vollkommen recht;-)

    “Klug ist, wer weiss, was er nicht weiss!” (Sokrates)

    0
  • von Leastar am 08.10.2009 um 18:25 Uhr

    Wir “streiten” uns immer, weil ich meine ich bin schlauer, weil ich ne frau bin und die haben das ja wissen usw schon in den genen

    Allein der Satz ist schon der Beweis dafür, dass du gar nicht so schlau bist, wie du denkst.

    haha. xD

    Wenn du ja ach so schlau bist, dann kannst du dir doch sicher selbst was scheits zu diesem spruch einfallen lassen. 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für meinen Freund =) Antwort

Mayna am 03.01.2009 um 12:03 Uhr
Hallooo! Also zuerst will ich was zu dem edicht und zu mir sagen! Ich dichte eigentlich nie... das war sozusagen eine Ausnahme... es schwirrte mir so im Kopf herum und ich wollte eientlich ein Lied daraus machen....

Kennt Ihr ein schönes Gedicht für meinen Freund? Antwort

Baerchen am 15.09.2010 um 17:58 Uhr
Mein Freund hat bald Geburtstag und ich will ihm ein tolles Gedicht schreiben, brauche aber Inspiration. KennT Ihr ein romantisches, aber auch witziges Gedicht?

Ein kleines Gedicht für meinen Ex Freund... was er eeh nie bekommen wird=(( Antwort

e_LaDyxx am 24.11.2008 um 15:30 Uhr
Wenn ich dich sehe fängt mein Herz an weh zu tun, weil ich weiß ich darf dir nie wieder nah sein. Jede Minute ohne dich bringt ich um meinen Verstand, war es ein Fehler deine Hand damals zu berühren ... und...

Kaputt und Glücklich. Wie findet ihr meinen Blog? Antwort

FuckForever am 03.09.2012 um 20:58 Uhr
Hey, ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Blog, auf dem ich eigene Texte und Fotos poste. Ich höre zwar immer von Freunden, dass sie ihn gut finden, aber ich möchte "unanbhängige" Meinungen hören. Kritik ist...

Liebesgedicht für Freund Antwort

Beefree am 29.08.2008 um 01:23 Uhr
Habt ihr eurem Freund schon mal ein Liebesgedicht geschrieben? Und wenn ja: wie hat er reagiert? Fand er es schön oder eher langweilig oder gar kitschig? Ich glaube ja eher die meisten Männer interessieren sich nicht...