HomepageForenGedichte & Kurzgeschichtenname für eine weibliche buch figur

Shanilein

am 09.10.2010 um 12:54 Uhr

name für eine weibliche buch figur

ich hab angefangen ein “buch” zu schreiben aber mir fällt kein guter name ein.
Sie soll kurze,glatte ,schwarze haare haben .Und leuchtende blaue augen.
Sie kriegt oft zu hören sie sie Emo oder goth dabei mag sie die musik gar nicht sie hört lieber klassische musik und mag ballet .
Irgend welche ideen?
und vielleicht auch jemand der das “buch” wenn es fertig ist mal probe lesen will ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rethynn am 01.08.2011 um 12:20 Uhr

    Claire? Ria? Sia? Vicky? Lynn? Madeleine?

    0
  • von minimuff13 am 21.10.2010 um 01:41 Uhr

    von denen, die du vorgeschlagen hast, finde ich abigale besser. ansonsten würden mir spontan noch moira oder clarissa einfallen… aber ich stimme den anderen zu, am besten ist es wenn du dir selbst was überlegst.
    zum probelesen würde ich mich auch gerne zur verfügung stellen 😀

    0
  • von DivaAnanda am 11.10.2010 um 08:56 Uhr

    Abgesehen davon dass ich auch der Meinung bin, dass du den Namen, für deine Figur aussuchen solltest finde ich, würde ein etwas ältere Namen mit etwas neuem Charm zu deiner Figur passen. Ich finde zum Beispiel Isabella sehr schön. Isabell ist ja ein älter, etwas klassischer, Name. Und das -a am Ende verleiht dem Namen trotzdem eine frische Note.
    Nichts desto trotz such dir lieber einen Namen. Fühl dich in die Figur ein und versuche herraus zu finden wer sie ist. Entwickle sozusagen eine enge Bindung zu ihr. Denn ich habe den Eindruck das du das nicht gemacht hast. Viele Autoren können sich irgendwie, auf eine bestimmte Art und Weise mit ihren Hauptrollen identifizieren. Versuch mal. Und wenn du erfolgreich warst, dann würde ich gern mal probelesen.

    0
  • von Sarina_x3 am 10.10.2010 um 17:52 Uhr

    Sarina 😀

    0
  • von MissAnalena am 10.10.2010 um 11:49 Uhr

    wie wärs mal mit was deutschem? find den englischen kram doof

    0
  • von Daliah85 am 09.10.2010 um 20:28 Uhr

    Ich würde auch für Abigail stimmen. Der Nachname kommt mir aber aus den Harry Potter Romanen bekannt vor. Wenn ich mich recht erinne, heißt die Figur “Ron” doch so (oder so ähnlich) mit Nachnamen, oder?
    Spontan sind mi rnoch Saphira, Coralie, Shenna, Cloe und Lajana eingefallen, aber die sind schon sehr speziell –~ 😉 Passt wahrscheinlich nicht so gut..
    Wie auch immer, viel Erfolg und Kreativität beim Schreiben!

    0
  • von missfu1 am 09.10.2010 um 18:11 Uhr

    Kathleen Vermonth klingt nach einen Kitschroman,a la Rosamunde Pilcher.
    Nimm Abigale Wesley!

    0
  • von Lunch am 09.10.2010 um 14:54 Uhr

    Es kommt darauf an wie das setting deiner geschichte ist. spielt sie in deutschland, ist Abigail Wesley ein eher unglaubwürdiger Name, es sei denn, du beschreibst sie zum Beispiel als Tochter einer amerikanischen/ britischen Einwandererfamilie. Kathleen macht da schon mehr Sinn, obwohl Vermont da nun auch nicht wirklich reinpasst. Überlege dir, wo deine Geschichte spielen soll. Deine Figur muss sich auch irgendwie in die Gesellschaft/ das Land, in dem sie lebt, einordnen lassen.

    0
  • von qwww am 09.10.2010 um 14:42 Uhr

    finde beide Namen gut, aber finde den zweiten besser.

    0
  • von NaddyInLove am 09.10.2010 um 14:16 Uhr

    Ich finde Kathleen Vermont auch super!
    Bei deiner Beschreibung habe ich sofort an Alice aus der Twilight-Saga gedacht^^ Aber den Namen würde ich wohl eher nicht benutzen.
    Würde mich auch gerne zum Probelesen melden (:

    0
  • von melange am 09.10.2010 um 13:40 Uhr

    Fiind ich toll will ich auch irgendwann mal schaffen ein name fällt mir so nicht ein aber würd es auch gerne lesen

    0
  • von Josie_ am 09.10.2010 um 13:30 Uhr

    ich finde beide sehr gut

    0
  • von Shanilein am 09.10.2010 um 13:29 Uhr

    ok viele probeleserinnen das ist gut 😀
    mir sind jetzt schon zwei namen eingefallen : Kathleen Vermont oder Abigale Wesley
    findet ihr einen von den namen gut ?

    0
  • von IdaLuna am 09.10.2010 um 13:24 Uhr

    Melde mich ebenfalls zum Probelesen :-)

    0
  • von qwww am 09.10.2010 um 13:14 Uhr

    probe lesen würde ich auch gerne 😀

    0
  • von Josie_ am 09.10.2010 um 13:09 Uhr

    Probelesen: sofort!
    aber das mit dem namen finde ich jetzt ein bisschen schwierig… ich könnte dir schon ein paar vorschläge machen, aber die würden auf meinen eigenen erfahrungen basieren und den beziehungen die ich zu diesen namen habe und du hast natürlich total andere beziehungen zu den namen und wärst mit sicherheit nicht zufrieden damit. ich kann dir höchstens diese seite empfehlen: http://www.babynamewizard.com/voyager#
    und wegen dem probelesen, schreib mit ne nachricht, wenn du interesse hast, ich kann dir dann meine e-mail adresse geben, und mir ist es auch egal, wenn du erst teile von deinem buch hast und noch nicht fertig damit bist.
    liebe grüsse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Name für weibliche Buchfigur Antwort

LouC am 31.07.2012 um 21:39 Uhr
Ich suche dringend einen Namen für eine weibliche Figur. Sie ist 18 hat braune Haare und blau-graue Augen mit goldenen Sprenkeln in der Iris. Sie ist Kunst- und Büherliebhaberin. Mir würden auch einfach Namen...

Name für ein Fotoalbum gesucht! Antwort

BunnyMC am 15.01.2010 um 19:52 Uhr
Hi Mädesl,ich such einen Namen für ein Fotoalbum für`s Schuelervz.. -es ist eins über mein ganzes Leben,also alles soll in das Album rein.. aber..wie nenne ich es?Habt ihr eine Super Idee?-schreibts rein^^` Würd...

Verse für Buch Antwort

Dilu am 27.08.2008 um 11:45 Uhr
Hallo!!! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar netten Versen, denn ich erstelle mir gerade ein kleine Buch mit Versen.... Folgendes hab ich bis jetzt in enger Auswahl: Wer nicht denn tiefen Sinn des Lebens im...

Buch für die Schule.. Antwort

fasciinati0n am 02.05.2009 um 23:07 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels (: ich habe ein kleines Problem Und zwar müssen wir in der Schule bald eine Präsentation über ein Buch machen. Leider weiß ich nicht, was für ein Buch ich vorstellen soll. Könnt ihr mir...

Werbung für mein Buch Antwort

BlackWater am 18.06.2011 um 21:28 Uhr
Schönen guten Abend euch allen! Da es noch nicht einmal zwei Wochen sind, bis mein Buch erscheint, würde ich hier gern ein wenig Werbung machen. Dafür habe ich bei Facebook eine Seite erstellt, die Fans braucht ;D...