HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenNoch mehr Gedichte :)

Hamsterbacke19

am 18.04.2012 um 23:35 Uhr

Noch mehr Gedichte :)

Guten Abend,
ich hab mal wieder ein paar Gedichte geschrieben und wollt fragen, was ihr davon so haltet. Bin sehr Kritik-fähig, also bin bei Verbesserungsvorschläge total offen

1)
Ich sitze am Fenster,
blicke nach draußen,
leuchtende Farben überrennen die Straßen,
schwingende Wellen an der Klippe,
rosige Wolken am Himmel.
Ich berühre die Scheibe,
doch alles was ich fühle ist das kalte Glas.

Es wird dunkel,
durch einen kleinen Spalt dringt der Regengeruch durch,
kann ihn fast schon auf der Zunge schmecken,
die Versuchung ist groß hinaus zu gehen,
jedoch hält mich mein Verstand zurück,
die Sicherheit hält mich davon ab.

sehnsüchtige Blicke nach draußen werden erwidert,
die Hoffnung von ihm erfüllt mich jeden Tag.
Doch ich werde hier bleiben, bleibe bei ihm.
Denn sobald ich das Fenster öffne, wird er erfrieren.
Und ich gebe ihm die falsche Wärme
Und bleibe hier sitzen.

2)
Ausbrechen aus diesen geschrieben Zeilen,
hinaus aus dem Schwarz und Weiß,
das Leben mit beiden Händen halten,
es in die Luft werfen und kurz vor dem Boden fangen.

Nimm nicht meine Hand, lass mich ziehen,
vielleicht komme ich nicht zurück,
aber mir wird es gut gehen und dir auch.

Wenn man ständig Erwartungen hat wird man nicht glücklich,
Ich breche aus diesen Zeilen aus und fange an zu leben,
lass mich von nichts zurückhalten,
nichts soll mich daran hindern frei zu sein.

Halte mich nicht fest, lass mich gehen,
ich komme wahrscheinlich nicht zurück,
aber mir wird es besser gehen und dir auch.

Man kann viel mehr als man denkt,
Ich schwimme wie auf einer Welle,
hinein ins Unbekannte und weiter,
bis ich dort ankomme wo ich schon immer sein wollten.
Auch ohne dich.
Nur ohne dich.

Greife nicht nach mir, lass mich los,
ich komme nicht zurück,
aber uns wird es beiden besser gehen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BellaNibergall am 02.07.2013 um 21:37 Uhr

    Wow, die sind toll! *-*

    0
  • von Dakota am 05.05.2012 um 21:06 Uhr

    Ich mag das erste sehr! besonders “Ich berühre die Scheibe,
    doch alles was ich fühle ist das kalte Glas.”

    0
  • von Alextchu am 22.04.2012 um 10:44 Uhr

    Ich mag Gedichte nur dann, wenn sie sich reimen, deshalb gibts von mir einen Minuspunkt dafür. Aber es ist ja immer Geschmackssache und nicht so schlimm :)
    Das zweite Gedicht hat mit mehr gefallen als das erst. Das liegt auch an den zeilen, die ChiareFay so gut gefallen haben. Sie sind wirklich schön:)
    Deine Gedichte sind nicht sehr abstrakt. Auf der einen Seite finde ich das gut, weil ich dann direkt weiß, wovon du redest, aber auf der anderen habe ich dann zu wenig Freiraum, um etwas in die Zeilen zu interpretieren :)

    Probier es mit dem Einsenden. So besteht dann wie möglichkeit, dass deine Gedichte weiterkommen. Aber wenn du es von anfang an sein lässt, dann kommst du auf jeden fall nciht weiter ^^

    0
  • von Hamsterbacke19 am 18.04.2012 um 23:54 Uhr

    dankeschön :-) Hab mir schon überlegt das mal irgendwo einzuschicken, allerdings hab ich keine Ahnung von dem Metrum und Stimmklang und allem. Ich schreib das immer alles nach Gefühl =)

    0
  • von Hamsterbacke19 am 18.04.2012 um 23:38 Uhr

    push it 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sammelt hier noch jemand Gedichte?? Antwort

poetenschnitzel am 13.04.2008 um 11:29 Uhr
Huhu an alle Erdbeermädels! Ich sammle schon seit längerer Zeit Gedichte... Wäre schön, wenns es hier einigen auch so geht und wir unsere Sammlungen austauschen könnten;) Könnt euch ja einfach mal melden...hab alles...

Eine Traumwelt der Gedichte Antwort

kaya383 am 12.04.2015 um 17:23 Uhr
Heyyy ich habe einige Gedichte geschrieben und wollte einfach mal fragen, wie ihr die findet:) Also, los gehts: Schnee aus Traum und Wirklichkeit Das Lichte strahlt in des Dunstes Sommerhauch von seiner...

Schöne Gedichte zum 18. Geburtstag Antwort

Pia am 25.08.2008 um 10:59 Uhr
Hab ein paar schöne Gedichte zum 18. Geburtstag gefunden. Wie findet ihr die? Welches findet ihr am Besten? Brauche nämlich bald eins und weiß nicht welches gut ist bzw. kann mich nicht so entscheiden. Gedicht zum 18....

Mehr platz für gedichte, geschichten und co! Antwort

Cookiemonster am 24.10.2008 um 11:59 Uhr
selbst wo jetzt die anzahl der möglichen zeichen geändert wurde: findet ihr nicht auch, dass für geschichten, gedichte und co meistens zu wenig platz ist? ich würde es besser finden, wenn man die geschichten und co...

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...