HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenPresentation über wirtschaftliche Entwicklung in der DDR

CherryCrush

am 30.12.2008 um 16:37 Uhr

Presentation über wirtschaftliche Entwicklung in der DDR

Hallo,

als Thema für eine Presentation in dem Fach Geschichte habe ich die wirtschaftliche Entwicklung der DDR. Die Fakten habe ich soweit schon alle zusammen. Nur sollen wir keine gewöhnliche Presentation halten, sondern etwas aussergewöhnliches vorbereiten. Meine Idee mit unserem Gegenpart eine Disskusion zu halten kam leider zuspät. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Ich danke euch schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CherryCrush am 30.12.2008 um 17:45 Uhr

    Ein Thesenblatt muss bei uns immer erstellt werden.
    Ein Vergleich können wir leider nicht machen, da eine andere Gruppe die Wirtschaft in der BRD als Thema hat.

    Aber die Idee mit dem Quiz finde ich super! Danke.

    0
  • von Desty am 30.12.2008 um 17:42 Uhr

    Hmm, du kannst ja dazu ein Infoblatt für alle erstellen wo nochmal alles zusammengefasst drauf steht oder du machst ein Quiz dazu, woran der Lehrer dann auch erkennt wer aufgepasst hat 😉

    Wenn viele Zahlen in der Präsentation vorkommen, könntet ihr auch ein Diagramm erstellen, mit den Werten der DDR und dem Westen zum Vergleich.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    0
  • von CherryCrush am 30.12.2008 um 17:30 Uhr

    es soll nach möglichkeit keine PPP sein. Mit dem Zeitzeugen wäre an sich eine gute Idee, aber hier nicht umsetztbar, weil ich vom linken Niederreihn komme.

    Ein Film ist, denke ich, sehr schwer umzusetzten. Ich wüsste jetzt nicht wie man z. B. die “Arbeitsproduktivität lag 50 % unter dem Soll” darstellen sollte

    0
  • von kleine_eule am 30.12.2008 um 17:21 Uhr

    hey ich hab auch so in der art ein thema
    wie wärs wenn du einen kurzen film dazu drehst in dem du die entwicklung im zeitraffer zeigst??

    0
  • von Desty am 30.12.2008 um 17:21 Uhr

    Eine PowerPoint Präsentation kommt immer gut an.

    Super wäre es natürlich, wenn du jemanden mitbringen könntest, der aus eigener Erfahrung spricht. Also jemanden, der in der DDR gelebt hat.
    Aber je nach Wohnort wird das wohl schwierig sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lustige Geschichte / Sketch über Liebe Antwort

Betty82 am 28.08.2008 um 11:21 Uhr
Per Mail kam grad eine witzige Geschichte rein. Wollte sie euch mal zeigen. Viel Spaß beim Lache: Kann man Liebe installieren? Sketch für 2 Personen: Kundin und Kundenberater Thema: Kann man Liebe installieren?...

Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Antwort

Himbeerfreak am 18.01.2013 um 20:16 Uhr
Und welche davon haben euch gefallen? Welche nicht? Wir lesen im Moment `Emilia Galotti` von Lessing und ich finds bisher ganz schön. Mag den Schreibstil von ihm sehr gerne und die Geschichte ist auch ganz nett....

Gedicht über Kollegin Antwort

daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin ;) Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht...

Roman über Depressionen Antwort

Alextchu am 11.12.2011 um 23:12 Uhr
hallo :) Ich hoffe, dass einer von euch mir einen Roman über das Thema `Depressionen` empfehlen kann. `Mängelexemplar` und `die therapie` kenne ich schon :) mein freund hat sein fast einem jahr depressionen (wir...

Gute Bücher über Indianer? Antwort

YessMess am 15.06.2012 um 16:20 Uhr
Hi Mädels, ich suche gute Bücher über Indianer, also Native Americans. Aber keine so Wildwest-Romane, eher über das heutige Leben der Indianer. Wisst Ihr was?