HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSchöne Adjektive gesucht! :)

tatjana93

am 09.10.2009 um 18:36 Uhr

Schöne Adjektive gesucht! :)

Also.. Ich bin auf der Suche nach schönen Adjektiven! Es ist egal, ob sie eine Situation, eine Umgebung, einen Menschen oder was auch immer beschreiben. Und es müssen auch keine sein, die man täglich benutzen kann. Einfach nur schön sollen sie sein.
Viel Spaß beim Nachdenken! Ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AriJane am 09.02.2010 um 21:52 Uhr

    schwebend, selig, traumhaft, elfengleich, betörend, entzückend, anziehend, magisch, hinreißend, entfesselnd, berauschend, tändelnd, springend, tänzelnd, flatternd, schwirrend, flackernd, glänzend, samten, angenehm … uvm. :)

    0
  • von Ashelin am 10.10.2009 um 01:28 Uhr

    gott. das ist toll. :)
    ich hab mit meiner schwester mal `Tische` gesammelt
    also:
    ero-tisch
    patrio-tisch
    fe-tisch
    eksta-tisch

    sich mit sprache zu beschäftigen ist toll.
    leider fällt mir jetzt nichts reales ein, was nicht schon genannt wurde.. obwohl ich `wahnsinnig` ein tolles wort finde – ist ja auch nicht zwingend ein adjektiv, oder?
    ich erfinde mir zu gern selbst wörter, die meinen status beschreiben:
    eidechsig (faul in der sonne liegend)
    redig, schreibig (kreativ in diesem bereich tätig sein oder redebedürfnis haben)

    0
  • von ljubavi89 am 09.10.2009 um 20:23 Uhr

    atemberaubend

    0
  • von erbeer93 am 09.10.2009 um 19:05 Uhr

    0
  • von tatjana93 am 09.10.2009 um 19:05 Uhr

    @muse24: Ist jetzt nichts bestimmtes, wofür ich die brauche. Wollte einfach mal so hören, was andere Menschen schön finden und damit vielleicht auch meinen Wortschatz erweitern. Schöne Worte kann man ja immer mal brauchen. :)

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 18:58 Uhr

    sinnlich…

    einfühlsam…

    atemberaubend…

    0
  • von nimoe am 09.10.2009 um 18:56 Uhr

    wundervoll, zauberhaft, elfengleich, lichtvoll, bereichernd, glänzend,

    0
  • von Cutelina am 09.10.2009 um 18:54 Uhr

    vertraut, weich, erotisch, liebevoll

    0
  • von Anki9 am 09.10.2009 um 18:54 Uhr

    bezaubernd, liebevoll, reizend, außergewöhnlich, faszinierend, herrlich, wunderbar, … mehr fällt mir spontan nich ein, hoffe ich konnte helfen

    0
  • von muse24 am 09.10.2009 um 18:49 Uhr

    unbeschwert, leichtfüßig, erhellend, großzügig, sonnig ( :-) ), zauberhaft, warm, sanft, aufregend….usw. So was in der Art? Wofür brauchst du die denn?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne englische Romane gesucht Antwort

ComingToYou am 20.04.2012 um 11:33 Uhr
Huhu zusammen! Ich bin auf der Suche nach englischer Literatur. Am liebsten Romane. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Summer Sisters" von Judy Blume. So in dem Stil suche ich noch mehr. Habt ihr ein paar Tipps?

Schöne Abschiedssprüche gesucht :-) Antwort

EmilyT am 29.07.2014 um 12:22 Uhr
Hallo, ihr lieben Erdbeeren :-D Eine liebe Freundin von mir zieht bald weg aus meienr Stadt und ich würde ihr gerne ein paar schöne...

Schöne Sprüche gesucht Antwort

Schnatzi666 am 12.10.2009 um 11:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte zum 1 Jahrestag meinem Freund ein selbstgemachte Fotoalbum schenken. Jetzt brauche ich nur noch schöne Sprüche, die ich zu den Fotos dazu schreiben kann. Leider langen meine gesammelten...

Schöne Zitate/Sprüche gesucht...vielleicht kennt jemand das Buch "Girls von Riad"? Antwort

Babypam am 04.03.2009 um 10:47 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Also ich ziehe bald um und möchte mir in meinem Schlafzimmer ein sog. Wandtattoo machen. Ich habe eine Seite entdeckt, wo es schon viele schöne Bilder und auch Sprüche gibt....

Schöne Sprüche über Liebe/Vermissen gesucht! Antwort

lookbook am 06.10.2012 um 12:53 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Sprüchen über Liebe und Vermissen für ein Album. Habe schon viel im Internet geschaut aber vielleicht kennt ihr noch ein paar schöne. :) Liebe Grüße!