GlamourGloria

am 25.08.2008 um 21:07 Uhr

Schönes Gedicht zur Hochzeit

Liebste Erdbeermädels! Brauch eure Hilfe! Würde meinem besten Freund gern eine Freude machen, indem ich ihm zu seiner Hochzeit so eine Art Gedichte Sammlung machen. Da brauche ich ein paar gute Hochzeitsgedichte für. Liebesgedichte und so hab ich schon, aber mir fehlen halt noch die zur Hochzeit. Merci

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Susel am 25.08.2008 um 22:25 Uhr

    Ja das kenn ich zu gut. Man selber will ne mega Sause und die konservativen Eltern so eine schrecklich spießige Gala!

    0
  • von elri am 25.08.2008 um 22:16 Uhr

    Ich musste mir dieses Gedicht auf meiner Hochzeit von meinem Onkel anhören. Meine Familie ist sehr konservativ – war aber trotzdem nett;)

    0
  • von joma77 am 25.08.2008 um 22:07 Uhr

    Ich kenn auch ein gutes Gedicht zur Hochzeit. Quasi ein Klassiker 😉 ist von Wilhelm Busch

    Oh wie lieblich

    O wie lieblich, o wie schicklich
    sozusagen herzerquicklich,
    ist es doch für eine Gegend,
    wenn sich Leute , die vermögend,
    außerdem mit sich zufrieden,
    aber von Geschlecht verschieden,
    wenn nun dieses, sag ich ihre
    dazu nötigen Papiere,
    sowie auch die Haushaltsachen,
    endlich mal in Ordnung machen
    und in Ehren und beizeiten,
    hin zum Standesamte schreiten.
    Wie es denen welche lieben,
    vom Gesetze vorgeschrieben.
    Dann ruft jeder freudiglich:
    “Gott sei Dank! Sie haben sich!”

    Wilhelm Busch, 1832 – 1908

    0
  • von PrinzessinJule am 25.08.2008 um 21:51 Uhr

    Naja, woher kommt das schon? Ist doch normal. Dein ganzes Leben stellt sich um. Du hast deine Liebe fürs Leben gefunden und was schöneres gibt es doch Kaum. Die Gefühle fahren Achterbahn-ganz klar das muss auch mal raus!!

    0
  • von mondgesicht am 25.08.2008 um 21:36 Uhr

    Ja, das kann ich totaaaaaal nachempfinden. Ich war in meiner Hochzeits Verlobungszeit auch total nah am Wasser gebaut… woher kommt das bloß…?!

    0
  • von EmmaEm am 25.08.2008 um 21:28 Uhr

    ich habe mich auch gerade verlobt und bin schon gespannt was mein zukünftiger und ich uns für Sprüche anhören dürfen. Ich bin seit dem so sentimental…

    0
  • von jaries am 25.08.2008 um 21:16 Uhr

    Ich hab hier was nettes für dich gefunden…ist übrigens eine süße Geschenkidee die du da hast! Ich hoffe die gefällt das Gedicht….es heißt zwar „Verlobung“, aber ist super geeignet!

    Verlobung
    Wenn sich im tiefsten Herzensgrund
    Zwei Menschen still begegnen,
    Dann schließen sie den heil`gen Bund,
    Den Engel Gottes segnen.

    Der einzige Moment genügt,
    Auf ewig sich zu kennen,
    Und was sich so zusammenfügt,
    Vermag nur Gott zu trennen.
    (Georg Hick 1829-1872)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedichte, die berühren/ unter die Haut gehen? Antwort

miawilllachen am 02.10.2011 um 00:47 Uhr
Hallo Mädels, ich suche Gedichte, gern ältere!! die berühren/ traurig sind.. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche KEINE Kitschgedichte oder Liebesgedichte ( wenn eben nur sehr alte!) Danke!

Gutes Buch für einen gemütlichen Leseabend gesucht Antwort

KeiraLara am 24.10.2011 um 12:24 Uhr
Hi Ihr, ich suche seit langem mal wieder ein gutes Buch für den gemütlichen Herbst/ Winter. Zum eingemummelt im Bett sitzen und zugucken, wenn es draussen eklig regnet oder schneit. Allerdings bin ich mit...

"Das Bernsteinamulett" - kennt ihr ähnliches??? Antwort

AngelsandDemons am 28.09.2011 um 16:50 Uhr
Hallo Leute! Zurzeit bin ich wieder viel am Lesen, bin aber sehr wählerisch was die Auswahl meiner Bücher angeht. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Bernsteinamueltt" von Peter Prange. Sowohl der geschichtliche...

mal ganz ehrlich ... :-) Antwort

Ikeastift11 am 09.09.2011 um 11:38 Uhr
womit verbringt ihr am meisten zeit? tv , internet oder lesen (egal was)? ich versuch immer mehr zu lesen, aber so recht will das nicht klappen...

die bibel Antwort

Ikeastift11 am 06.09.2011 um 14:13 Uhr
ich hab da mal ne etwas außergewöhnliche frage. was haltet ihr von der bibel als buch ? ist sie gut geschrieben? findet ihr die schreibstile angenehm? und glaubt ihr alles, was drin steht?

HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSchönes Gedicht zur Hochzeit