HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSchönes Muttertags-Gedicht?

mona80

am 24.08.2008 um 20:02 Uhr

Schönes Muttertags-Gedicht?

Mädels, ich weiß es ist grad keine Zeit dazu, aber ich suche ein nettes Gedicht, das ich meiner Mutter schreiben kann. Möchte ihr damit einfach so eine Freude machen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyDi am 24.08.2008 um 20:17 Uhr

    Oh ja, das ist lieb von dir. Ich hab auch noch ein nettes Gedicht! Da hat sich unsere Mutter früher immer sehr drüber gefreut, wenn wir das vorgetragen haben.
    Mutter sein, – das heißt vor allen Dingen,
    verzichten können und Opfer bringen.
    Sorgen müssen in Stunden und Tagen,
    Antwort geben auf tausend Fragen.

    Mutter sein, – das heißt lieben können
    und wie ein Licht für andere brennen,
    wie eine Flamme sich selber verzehren,
    die Not von anderen Türen wehren.

    Mutter sein, – das heißt Gott vertrauen,
    heißt immer voll Hoffnung zum Himmel schauen,
    in bangen Nächten, in lauten Tagen
    für andere beten und nicht verzagen.

    Der treuen Frau, die ihr ganzes Leben
    als eine Mutter dahingegeben
    sei darum gedankt aus Herzensgrunde
    an diesem Tag und zu dieser Stunde.

    Möge der Segen des Herrn sie geleiten
    durch alle Stürme, zu allen Zeiten,
    möge die Kraft und die Weisheit von oben,
    ihr Gnade geben den Herrn zu loben.

    0
  • von Nami am 24.08.2008 um 20:11 Uhr

    Ich hab hier ein Gedicht für Dich!
    Von allen Müttern auf der Welt
    ist keine, die mir so gefällt
    wie meine Mutter, wenn sie lacht,
    mich ansieht oder gar nichts macht.

    Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
    und mit mir rodelt, mit mir singt
    und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
    wenn’s draußen wettert, donnert, blitzt
    und wenn sie sich mit mir versöhnt
    und wenn ich krank bin mich verwöhnt –
    ja, was sie überhaupt auch tut,
    ich mag sie immer, bin ihr gut.

    Und hin und wieder wundert’s mich,
    dass wir uns fanden – sie und ich.

    0
  • von Cleo am 24.08.2008 um 20:06 Uhr

    Das ist ja nett von Dir! Mütter bekommen viel zu selten eine Aufmerksamkeit von ihren Kindern.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schönes Gedicht zum Hochzeitstag Antwort

Rattenscharf am 22.07.2013 um 10:54 Uhr
Hallo ihr süßen Früchtchen, meine Eltern feiern ihren 25. Hochzeitstag und ich will bei der Feier zur Silberhochzeit ein tolles Gedicht vortragen. Irgendeins, in dem es um Liebe, Treu und so geht. Es wäre toll, wenn...

Schönes Gedicht zur Hochzeit Antwort

GlamourGloria am 25.08.2008 um 21:07 Uhr
Liebste Erdbeermädels! Brauch eure Hilfe! Würde meinem besten Freund gern eine Freude machen, indem ich ihm zu seiner Hochzeit so eine Art Gedichte Sammlung machen. Da brauche ich ein paar gute Hochzeitsgedichte für....

In deinen Augen - schönes Gedicht Antwort

Beefree am 23.08.2008 um 11:40 Uhr
Hab ein ganz süßes Gedicht gefunden, es heißt „In deinen Augen“. Es passt total, wenn man in jemanden verliebt ist, sich aber nicht wirklich traut, es dem Traummann zu gestehen, findet ihr nicht auch? In deinen Augen...

SChönes Gedicht Antwort

Aileen am 23.10.2008 um 16:36 Uhr
Bin eben mal ein wenig durchs netz gesurft und wollte euch das hier nicht vorenthalten. was sagt ihr dazu? Mir fehlt deine Liebe so sehr. Liebe, die mich umarmte und tröstete. Liebe, in der ich mich geborgen...

Schönes trauriges Gedicht Antwort

jeanette am 28.08.2008 um 06:13 Uhr
Hey... ich wollte Euch mal ein Gedicht vorstellen, welches ich total schön finde. Es ist eigentlich ein sehr trauriges Gedicht, aber ich mag es, weil es sehr tröstend ist, wenn man jemanden verloren hat! "Es weht der...