HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSchönes trauriges Gedicht

Schönes trauriges Gedicht

jeanetteam 28.08.2008 um 06:13 Uhr

Hey… ich wollte Euch mal ein Gedicht vorstellen, welches ich total schön finde. Es ist eigentlich ein sehr trauriges Gedicht, aber ich mag es, weil es sehr tröstend ist, wenn man jemanden verloren hat! “Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Nutzer­antworten



  • von Jazzdance am 18.09.2008 um 17:03 Uhr

    Wir hatten das mal in der Schule, fand ich da schon total traurig.

  • von butterfly am 28.08.2008 um 09:03 Uhr

    Hey, so traurig macht es mich aber nicht! Irgendwie ist es doch schön, wenn man jemanden im Leben gehabt hat, der einem etwas bedeutet hat. Vielleicht geht er ja nach langer Krankheit von uns und hat dann ein besseres Leben…

  • von Kleeblatt am 28.08.2008 um 08:34 Uhr

    Oh mann, das liest sich wie eine Trauerkarte. Aber schön ist es schon, das muss man zugeben.

  • von MamiMausi am 28.08.2008 um 07:11 Uhr

    Also ich bin eher der Fan von romantischen Gedichten. So traurige machen mich irgendwie depressiv.

Ähnliche Diskussionen

Richard David Precht “Wer bin ich und wenn ja, wie viele?” Antwort

Fouine am 03.11.2009 um 17:16 Uhr
Einfach mal drüber nachdenken wer Lust hat 😉 Stellen Sie sich vor, eines Tages landen fremde Wesen aus dem All auf unserem Planeten. Wesen wie aus dem Hollywood-Spielfilm Independence Day. Sie sind...

Lustige Geschichte / Sketch über Liebe Antwort

Betty82 am 28.08.2008 um 11:21 Uhr
Per Mail kam grad eine witzige Geschichte rein. Wollte sie euch mal zeigen. Viel Spaß beim Lache: Kann man Liebe installieren? Sketch für 2 Personen: Kundin und Kundenberater Thema: Kann man Liebe installieren?...

Witziges Erlkönig Gedicht Antwort

mona80 am 26.08.2008 um 11:16 Uhr
Hey Mädels, ich stehe total auf das Erlkönig Gedicht. Davon gibt es mittlerweile aber schon so viele Parodien und witzige Formen, dass ich dachte, wir könnten die hier mal sammeln.  Hab hier einmal das...