HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSexy Goethe Gedichte

Gitty

am 24.08.2008 um 22:40 Uhr

Sexy Goethe Gedichte

Wusstet Ihr, dass Goethe für seine Zeit echt sexy Texte geschrieben hat? Hier ist ein kurzes Gedicht. Ich find die derben Küsse usw toll…”Frech und froh Liebesqual verschmäht mein Herz,
Sanften Jammer, süßen Schmerz; Nur vom Tücht’gen will ich wissen, Heißem Äuglein, derben Küssen. Sei ein armer Hund erfrischt Von der Lust, mit Pein gemischt!
Mädchen, gib der frischen Brust Nichts von Pein, und alle Lust”

Antworten



  • von martinibianco am 31.10.2011 um 10:43 Uhr

    Find ich jetzt nicht so spektakulär, da gab es bessere Gedichte zu Liebe und Leidenschaft von anderen Dichtern.

  • von pueppchen911 am 17.10.2011 um 14:54 Uhr

    goethe ist eh der beste

  • von Konze am 24.08.2008 um 22:56 Uhr

    Ja, ganz schön sexy der gute alte Goethe! ^^

  • von joma77 am 24.08.2008 um 22:44 Uhr

    Da hab ich auch eins: heißt „der musensohn“

    Durch Feld und Wald zu schweifen,
    Mein Liedchen wegzupfeifen,
    So geht`s von Ort zu Ort!
    Und nach dem Takte reget,
    Und nach dem Maß beweget
    Sich 7s an mir fort.

    Ich kann sie kaum erwarten,
    Die erste Blum` im Garten,
    Die erste Blüt` am Baum.
    Sie grüßen meine Lieder,
    Und kommt der Winter wieder,
    Sing ich noch jenen Traum.

    Ich sing` ihn in der Weite,
    Auf Eises Läng und Breite,
    Da blüht der Winter schön!
    Auch diese Blüte schwindet
    Und neue Freude findet
    Sich auf bebauten Höh`n.

    Denn wie ich bei der Linde
    Das junge Völkchen finde,
    Sogleich erreg` ich sie.
    Der stumpfe Bursche bläht sich,
    Das steife Mädchen dreht sich
    Nach meiner Melodie.

    Ihr gebt den Sohlen Flüge!
    Und treibt durch Tal und Hügel
    Den Liebling weit von Haus.
    Ihr lieben, holden Musen,
    Wann ruh` ich ihr am Busen
    Auch endlich wieder aus?

Ähnliche Diskussionen

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...

Sprüche/Gedichte Antwort

Lockenkopf am 21.10.2008 um 11:13 Uhr
Ich liebe Sprüche und Gedichte... habe einen zum Thema Misstrauen, was jahrelang ein wichtiges Thema in der Beziehung zu meinem Freund war! Jetzt ist mir eins bewusst geworden : Allzu großes Mißtrauen ist ebenso...

Meine Gedichte Antwort

Rie3396 am 22.09.2014 um 16:14 Uhr
Hallo Mädels, ich schreibe gerne Gedichte und Texte und wollte euch fragen, was ihr von diesem Text haltet? In meinem Inneren alles leer. Wo kommt dieses Gefühl bloß her? Gestern , ich war zu geschockt um es...