HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenShakespeare Spruch

nicole80

am 29.08.2008 um 12:43 Uhr

Shakespeare Spruch

Liebste Erdbeermädels! Kennt Ihr schöne Sprüche von Shakespeare. Der hat so wunderschöne Gedichte geschrieben, da gibt es sicher auch tolle Sprüche oder Liebessprüche von ihm. Habt Ihr was?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sakrie am 24.11.2009 um 08:36 Uhr

    kein hindernis aus stein hält liebe auf,was liebe kann das wagt sie auch.
    (romeo und julia)

    0
  • von Conny79 am 29.08.2008 um 13:12 Uhr

    Ja, Shakespeare hat schon viele gute Sonnette geschrieben. Ziemlich gut finde ich auch das Sonett Nr. 10:

    Sagst du verschämt, du seiest nicht verliebt,
    dann schäm dich, denn dies zeigt dich uneinsichtig:
    Gib`s endlich zu, du wirst sehr wohl geliebt,
    dass du niemanden liebst, ist aber richtig.
    Von mörderischem Hass bist du besessen,
    den du nur gegen dich 7ine lenkst:
    Dein Dach zu flicken wäre angemessen,
    es abzureissen ist`s, woran du denkst.
    Denk um, dann ändre ich von dir mein Bild,
    soll Hass denn schöner wohnen als die Liebe?
    Sei, wie dein Äußres wirkt, sei gnädig, mild,
    zumindest lieb zu dir aus eignem Triebe!
    Mach mehr aus dir, sei`s nur aus Lieb zu mir,
    dass Schönheit bleibt, in Deinen und in Dir.

    0
  • von jeanette am 29.08.2008 um 13:01 Uhr

    Ich liebe Shakespeare! Vor Allem seine Sonette, so schön… Ich weiß, du suchst was anderes, aber ich muss das trotzdem mal hier reinstellen! 😉

    William Shakespeare Sonnet #18
    Shall I compare thee to a Summer s day?
    Thou art more lovely and more temperate:
    Rough winds do shake the darling buds of May,
    And Summer s lease hath all too short a date:
    Sometime too hot the eye of heaven shines,
    And oft is his gold complexion dimm d;
    And every fair from fair sometime declines,
    By chance or nature s changing course untrimm d:
    But thy eternal Summer shall not fade
    Nor lose possession of that fair thou owest;
    Nor shall Death brag thou wanderest in his shade,
    When in eternal lines to time thou growest:

    So long as men can breathe, or eyes can see,
    So long lives this, and this gives life to thee.

    0
  • von ulla81 am 29.08.2008 um 12:54 Uhr

    Ich hab auch noch einen schönen Spruch von ihm:
    Der Liebe leichte Schwingen trugen mich;
    kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren,
    und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.

    0
  • von schnecke am 29.08.2008 um 12:49 Uhr

    Wie wäre es hiermit?
    Zweifle an der Sonne Klarheit,
    zweifle an der Sterne Licht,
    zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
    nur an meiner Liebe nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieblingszitat/-spruch Antwort

himbeereis am 03.11.2008 um 20:52 Uhr
ich sammle total gerne zitate. ;D was sind denn eure lieblingszitate oder sprüche? hier ein paar noch von meinen: Wer weill, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt. (Erich Fried)...

voll schöner spruch =)) Antwort

e_LaDyxx am 05.11.2008 um 12:51 Uhr
heyy kennt ihr das??-man kann manchmal mit gewissen dingen aus der vergangenheit nicht abschließen (eine gescheiterte Liebe z.B.) is mia auch so gegangen aber jez hab ich wieder einen spruch gefunden den ich über die...

Wer kennt diesen Spruch???? Antwort

mupfin am 24.07.2009 um 23:28 Uhr
Hey mädels, ich war heute Abend auf ner Abschlussfeier und da hat die Elternbeiratsvorsitzende eine richtig tolle Rede gehalten, in dem ein Spruch vorkam der mir auf Anhieb gefallen hat. Ich hoffe eine von euch...

Spruch für Geburtstagskarte gesucht Antwort

Naddalie am 25.08.2009 um 11:52 Uhr
Hallo ihr Kreativen da draussen ;-) Zur Geburtstagsparty meines Cousins konnte ich leider nicht kommen, er ist am Wochenende 23 geworden. Da wir uns meistens nur ne Kleinigkeit schenken, wenn überhaupt, habe ich...

Spruch / Gedicht zum Thema Meer Antwort

Zurimalu am 25.08.2009 um 14:07 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Spruch oder auch einem Liebesgedicht mit dem Thema Meer (oder auch Strand, Wellen, Schiff). Kennt von euch jemand was schönes?