HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSich reimendes Gedicht zum Ruhestand gesucht!

tanle

am 24.08.2008 um 12:45 Uhr

Sich reimendes Gedicht zum Ruhestand gesucht!

Erdbeermädels, ich brauche Eure Hilfe. Ich muss für einen Ruhestand ein Gedicht heraussuchen, es sollte aber nicht zu traurig sein, also eher lustig und sich vor allem reimen. Wäre super lieb, wenn Ihr mir was schicken würdet. LG!

Antworten



  • von rina76 am 24.08.2008 um 13:03 Uhr

    Na ihr! Also ich würde eher das zweite nehmen, beim ersten könnte man meinen, der mensch ist steinalt. Und es geht ja schließlich nur um ruhestand… da ist die person ja bestimmt noch nicht 80, oder? 😉

  • von FeeSuperstar am 24.08.2008 um 12:53 Uhr

    Huhu, ich hab auch noch ein ganz schönes gefunden, das ist doch eigentlich ganz nett:

    Abschied
    Ohne dich wird’s lausig werden,
    furchtbar werd ich dich vermissen,
    und auf ganz spontane Treffen
    werde ich verzichten müssen.

    Doch – ich schwör’s – auch in der Ferne
    bist du meinem Herzen nah.
    Und was auch geschehen mag:
    ich bin immer für dich da.

    Renate Eggert-Schwarten

  • von globetrotter am 24.08.2008 um 12:50 Uhr

    Das ist ja süß. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man zum ruhestand etwas trauriges vorträgt. Wie gefällt dir das?

    Altersbegründung

    Ich bin nicht alt, ich bin antik,
    ich bin auch nicht senil
    nur die Jahre sind verblüht
    Wünsche gibt `s noch viel.

    Jede Falte, die ich trage,
    ist Zeugin eines Gefühls,
    es sind die Furchen der Ehrfurcht
    und Ausdruck meines Stils.

    Ich liebe das Leben, wie es ist,
    fühle mich ewig jung,
    nur der Körper braucht den Maschinist,
    den Geist halt` ich schon in Schwung.

    Ich zelebriere jeden Tag,
    der sich im Erdenlicht zeigt,
    so, als ob es mein letzter wär`,
    wenn auch ein wenig gebeugt.

    Ich bin nicht alt, ich bin antik
    ich bin ein Produkt der Zeit,
    bin Unikat unter vielen,
    und habe jetzt mehr Gelassenheit!

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für Hochzeit gesucht Antwort

nougat85 am 21.03.2013 um 13:13 Uhr
Hi, meine beste Freundin heiratet und nun suche ich ein Gedicht, das ich an ihrer Hochzeit vorlesen kann. In "In den Schuhen meiner Schwester" war das so süß 🙂 Aber das Gedicht kennt schon jeder - zumindest jede...

Gedicht zum malen Antwort

my_fairytale am 14.09.2010 um 21:31 Uhr
Hi mädels, für mein Studium brauche ich ein Gedicht, welches ich gut in malerei ausdrücken kann! ich kenne leider kaum gedichte. vielleicht habt ihr eine idee? lg fairy

Geburtstagsfeier Gedicht zum Vortragen Antwort

Sofia79 am 26.08.2008 um 10:39 Uhr
H7o,hab ein kleines Anliegen: ich muss in ein paar Wochen auf einen Geburtstag und wir wollen ein lustiges Geburtstagsgedicht vortragen. Es...

Schönes Gedicht zum Hochzeitstag Antwort

Rattenscharf am 22.07.2013 um 10:54 Uhr
Hallo ihr süßen Früchtchen, meine Eltern feiern ihren 25. Hochzeitstag und ich will bei der Feier zur Silberhochzeit ein tolles Gedicht vortragen. Irgendeins, in dem es um Liebe, Treu und so geht. Es wäre toll, wenn...