HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSilberhochzeit – Sketch zur Trauung gesucht!

rosapinkrot

am 25.02.2009 um 12:54 Uhr

Silberhochzeit – Sketch zur Trauung gesucht!

Hey,

meine Eltern haben bald Silberhochzeit, und wir planen, ihre (damals aus diversen Gründen etwas unglückliche) kirchliche Trauung zu “wiederholen”.
Soll heißen:
Ich bräuchte
– eine originale Ansprache, wie sie der Pfarrer in der (kath.) Kirche bei einer Trauung hält, um diese dann umzuformen, n bisschen lustig zu gestalten und mit Anekdoten zu versehen;
– oder einen fertigen Sketch einer Trauung, den ich noch personalisieren kann. Das Brautpaar sollte dabei natürlich keinen festen Text haben, schließlich wissen sie nichts davon, aber ein paar Fragen ans Paar dürfen schon dabei sein.. 🙂

Es soll wirklich nichts ernstes sein, eher was lustiges, mit Zylinder und kitschigem Schleier.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen?

Danke schonmal!

Antworten



  • von Angelika13 am 08.12.2013 um 13:56 Uhr

    Nimm einfach,dem Brautpaar seine Kennenlerngeschichte,und schmücke diese mit Sachen aus! Beispiel: Er sah sie in der Disco zum erstenmal,wow was für eine tolle Frau,die Augen klebten nur an Ihr ( große Augen malen,Klett hinten dran,und an die Braut geklebt ).Er setzte sich,nah zu ihr,und fragte ob sie mit ihm was trinken möchte?( Hier wird der Drink hingestellt).Beim ersten Gespräch,hat er sein Herz schon gefunden ( Herzluftballon ihm in die Hand ).Und wie das so ist,kleine Fehler werden am Anfang immer gemacht!Er : Ist das Dein Freund da drüben,mit dem du vorhin geredet hast,ich bin auch mit Freunden da .schau da drüben,eine Frau winkt ihm zu!Sie denkt :Mist,der ist eh schon vergeben,( nimmt die Gewitterwolke,mit einer Träne,und geht !)Doch es folgten weitere zufällige Treffen,bis auch Sie das Herz hatte (ebenfalls Herzluftballon ).Und als er sie dann das erstemal zu hause abholte,trug sie eine rosa Brille ( rosa Brille aufsetzen ).Weiter Dates und sie kuschelten unter der Decke
    ( Decke über beide werfen ).Von daan ging alles sehr schnell,das Band der Liebe war gebunden ( mit Band zusammen binden ,schöne Schleife machen,sieht gut aus auf Fotos,und natürlich in rot ! ) Ein Baby verband sie, ( eine Puppe ins Band stecken ),zwei Ringe vereinen sie ( aus Tonpapier zwei ineinander hängende Ringe ausschneiden,so das beide Köpfe durch passen,in Gold und dies über Kopf zusammen geben.Und schon bald kam die Hochzeit,Braut ( Haarband mit etwas Gardine als Schleier,und er einen Zylinder,kann man aus Tonpapier fertigen ).Dann Musik einspielen,aber dich gibts nur einmal für mich ! Danach,für Dich soll es rote Rosen regnen ( hier werden Rosenblätter über die beiden gestreut ).Und zum Schluß,ein Hochzeitslied,
    z.B. ganz in weiß.So sitzt das Brautpaar,zusammengeschnürt mit einem roten Band,in der Mitte eine Puppe ( vielleicht könnt ihr euch Baby born mal ausleihen,bei einem Kind ? ),um den Hals die goldenen Ringe,auf dem Kopf Schleier und Zylinder und das alles von Herzluftballons und Rosenblätter umgeben.Ein Bild für die Ewigkeit,grins ! Aber nur ein Vorschlag,allerdings richtig kitschig,sorgt aber für Stimmung :-)) Viel Spass 🙂

  • von regenbogen am 26.02.2009 um 12:33 Uhr

    Das ist ja ne super Idee. Gibt es sowas nicht im Internet? Ich kenne leider keine

  • von Lulu am 26.02.2009 um 12:33 Uhr

    schreibt doch was persönliches über die geschichte von den beiden oder so

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für Hochzeit gesucht Antwort

nougat85 am 21.03.2013 um 13:13 Uhr
Hi, meine beste Freundin heiratet und nun suche ich ein Gedicht, das ich an ihrer Hochzeit vorlesen kann. In "In den Schuhen meiner Schwester" war das so süß 🙂 Aber das Gedicht kennt schon jeder - zumindest jede...

Schöne Abschiedssprüche gesucht 🙂 Antwort

EmilyT am 29.07.2014 um 12:22 Uhr
Hallo, ihr lieben Erdbeeren 😀 Eine liebe Freundin von mir zieht bald weg aus meienr Stadt und ich würde ihr gerne ein paar schöne...

Schöne Sprüche gesucht Antwort

Schnatzi666 am 12.10.2009 um 11:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte zum 1 Jahrestag meinem Freund ein selbstgemachte Fotoalbum schenken. Jetzt brauche ich nur noch schöne Sprüche, die ich zu den Fotos dazu schreiben kann. Leider langen meine gesammelten...