HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSprüche/Gedichte

Lockenkopf

am 21.10.2008 um 11:13 Uhr

Sprüche/Gedichte

Ich liebe Sprüche und Gedichte… habe einen zum Thema Misstrauen, was jahrelang ein wichtiges Thema in der Beziehung zu meinem Freund war! Jetzt ist mir eins bewusst geworden : Allzu großes Mißtrauen ist ebenso schädlich wie allzu großes Vertrauen. Wer das Risiko, hintergangen zu werden, nicht auf sich nehmen will, wird es im Leben nicht allzu weit bringen.

Genau das empfinde ich so! Ein gutes Mittelding zwischen Vertrauen und Kontrolle ist in der Partnerschaft total wichtig. Denn ich habe schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass zu viel von einem der Beziehung nicht gut tun kann! Was sind Eure liebelingssprüche zum Thema Misstrauen?

Antworten



  • von Cookiemonster am 24.10.2008 um 11:53 Uhr

    habe ein gedicht gefunden ^^

    Misstrauen – und der Kampf gegen die Liebe

    Misstrauen, ein Gefühl, entstanden aus Narben der Vergangenheit
    ein reiner Schutz der Seele vor einem neuen Schmerzen
    Sie ist eine gefährliche Eigenschaft, denn sie hat dich befreit
    von jemand der dich liebte mit seinem ganzen Herzen.

    Hast seine Liebe zerdrückt, weil du ihm nicht trautest
    hast ihn kontrolliert und an die Leine gelegt
    und alles nur weil du nicht wahr haben wolltest
    das es diese reine Gefühle noch gibt

    Misstrauen, dieses Eigenschaft, enstanden aus Erfahrung
    begleitet dich noch immer auf deinem Weg
    doch vergiss nicht, dass sie dich auch blendet
    und dass man dadurch das Wesentliche übersieht

  • von JulyKiss am 21.10.2008 um 11:54 Uhr

    Ja da stimme ich zu Vertrauen ist gut…Kontrolle ist besser…Zitat von Lenin..echt wahr 😉

  • von tabsi85 am 21.10.2008 um 11:28 Uhr

    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser 😉 der typische Spruch eben …

  • von e_LaDyxx am 21.10.2008 um 11:20 Uhr

    jaa der den sternchen is schön… leider kenne ich keinen… ich schreib zwar selber gerne gedichte und so.. muss aber sagen dass mia auf die schnelle kein berühmter spruch zu dem thema einfällt..

  • von sternchen am 21.10.2008 um 11:15 Uhr

    oh je, zum thema misstrauen einen spruch zu finden, ist echt schwer.. hmh..
    von johann nestroy: Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Mißtrauen ist immer ein Unglück.

Ähnliche Diskussionen

gedichte, sprüche, weisheiten... Antwort

dileila1 am 24.05.2010 um 22:30 Uhr
hab ihr auch lieblings sprüche, gedicht, weisheiten?? ich mag z.b. den spruch: es gibt keinen fahrstuhl zum glück, man muss die treppe nehmen oder: gibt mir deine hände, ich werde sie halten wenn du angst...

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...

Sprüche Antwort

Seiko am 25.07.2009 um 14:40 Uhr
Hallo, kennt ihr schöne oder süße Sprüche? Also mein Lieblingsspruch ist folgender: Es gibt Menschen auf dieser verdammten Welt, die meinen in meinem Leben spazieren zu können, wann und wo sie wollen, ohne zu...

Lustige Gedichte Antwort

Tinelein am 25.08.2008 um 11:04 Uhr
Lasst uns mal ein paar lustige Gedichte zum Lachen sammeln. Hier mein Beitrag dazu: Warum die Zitronen sauer wurden..... Ich muss das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen (ich weiß zwar nicht genau...